Zitat:
Zitat von Hirschi92
Jetzt nicht vom Sinn hinter dem Jugendscout sondern aus Sicht des sicheren Gewinns pro Saison.
Dadurch nimmt man den Neueinsteigern (ab Saison 2) jede Saison die Möglichkeit weg, diesen Betrag zu erwirtschaften. Was für die älteren User jede Saison möglich war und damit schön Geld verdienten - die Chance haben die Neueinsteiger jetzt nicht mehr.
Und das ist der Punkt - der nicht fair ist.
|
Ja stimmt natürlich, diese Möglichkeit auf sicheren Gewinn nimmt man ihnen jetzt damit. Und natürlich haben die älteren User diese Möglichkeit länger genossen und dadurch auch auf Dauer mehr Geld lukrieren können - ist unfair, da bin ich völlig bei dir. Aber nur das ist doch kein Grund eine an sich fehlerhafte Lücke im System nicht zu korrigieren oder? Das würde doch zB auch im realen Leben sämtliche Schließungen von zB Steuerlücken genauso unfair machen. Im Gegensatz dazu geht es hier bei dbdt sogar fair zu: dadurch dass niemand auf ewig oben bleiben kann ist dieser Vorteil den die älteren TCs dadurch haben irgendwann einfach weg - sie haben zwar jetzt noch den kurz/mittelfristigen Vorteil dass sie hier mehr Geld machen konnten, aber der bleibt nicht für immer und ewig, dem ist, wenn man dauerhaft erfolgreich spielen will ein natürliches Ende gesetzt
Zitat:
Zitat von Bischi
Am allerfairsten wäre vermutlich die Scoutkosten an die Ligaebene zu koppeln. Da neueinsteiger unten anfangen --> billig - und die erfahrenen User sich normalerweise weiter oben befinden --> teurer. oder so was in die richtung. Und ein neueinsteiger kann durchaus sonst auch kohle machen ...
edit --> pro ligastufe 100k mehr oder so
|
Davon halte ich persönlich wiederum nichts - warum sollte jemand mit höheren Kosten "bestraft" werden nur aufgrund seiner Ligahöhe? Wenn Scout "Maier" die besten Ergebnisse liefert, warum sollte der für seine Arbeit mehr oder weniger verlangen nur aufgrund meiner Ligazugehörigkeit? Das würde ebenfalls wiederum ein unfaires System schaffen. Vielleicht würden sich da dann am Ende gar wieder welche ein paar Ligen runterfallen lassen um günstiger zu scouten o.ä...