Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2015, 12:15
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 106

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Grundsätzlich könnte die Idee etwas bringen (für eine bestimmte Usergruppe interessant sein), ich würde mir dabei allerdings eine klare Trennung vom bestehenden Spiel wünschen:

Sprich man schafft eine eigenständige, parallele Spielwelt, die alle x Saisonen resettet wird. Eigener Ligenbaum, eigener Transfermarkt.
eigener Ligenbaum ja, eigener Transfermarkt nein. die Idee ist es, einfach ein neues Land einzufügen, bei England gibt es ja auch keine Trennung vom Transfermarkt.

Beispielsweise startet dann jeweils ein halbes Jahr vorher die "Anmeldefrist". Basierend auf der Anzahl an Anmeldungen wählen die Admins die Einstiegsligahöhe, damit halt alle Ligen (möglichst) voll mit menschlichen Teams sind.
diesen Punkt finde ich sehr gut, Anmeldefrist was ja zugleich auch Werbung sein kann. und das mit der Einstiegshöhe ist auch sehr gut!

Eine "Serie" läuft dann so lange, bis der Bundesligameister gekürt ist. Awards werden vergeben. Danach Neustart des Systems, und so weiter, und so fort.
Hier wäre das Problem, dass jede Mannschaft die einmal nicht aufsteigt, auch schon ausgeschieden ist, und in der letzten Saison spielen nur noch 8 Teams. Ziel sollte es ja sein, für alle Teams die Spannung so lange wie möglich zu halten.

Im Grunde genommen könnte man dann hier auch den "Rest" wie Cupspiele (und eventuell Friendlies) weglassen, und stattdessen drei (oder mehr?) Meisterschaftsspiele pro Woche ansetzen, damit man eine höhere Geschwindigkeit hat.

Das waren ein paar spontane Gedanken zur Idee, für mich persönlich wäre bei so einer Geschichte wie geschrieben eine strikte Trennung zur "bestehenden Spielwelt" zwingend Voraussetzung.
aber danke mal für den Input