Zitat:
Zitat von FCAxe
....... Sicher ist es für eine Offense das Beste wenn man sowohl über den Lauf als auch über den Pass Gefahr erzeugen kann und nicht zu eindimensional ist. Es sind halt aber die wenigsten Offensiven wirklich auf beiden Wegen gleich stark aufgestellt.
Das beste Mittel gegen die Offense der Patriots ist ein extrem starker Passrush, so wie es die Giants in beiden Superbowls   gemacht haben!! Wenn Brady keine Zeit hat um das "Kurzpassspiel" (DBDT lässt grüßen) aufzuziehen und ständig die Verteidiger im Gesicht hat kommt halt nix raus, weil man auch nicht unbedingt einen Wechsel auf ein gutes Laufspiel hinbekommt! Klar Blount ist ein Tier und kann schon mal ein super Spiel raushauen, aber eine Offense wirklich alleine tragen kann er eher nicht!
|
Gleichstark ist keiner. Aber wenn man (ja übertrieben) weiß dass ein Pass kommt, brauch ich gar keine D-Line hinstellen, sondern nur CB, LBs und S.

Man braucht beides. Und wenn man das Laufspiel easy verteidigen kann und das mit "weniger" Mann eben schafft, kann man leichter einen weiteren gegen den Pass aufstellen und somit tut man sich dann auch wieder da leichter.
Keine wirklich starkes Team hat beides ausgeglichen. Aber auch NE brauchen den Lauf. Um eben auch den Gegner mal anders auszutricksen. Daher braucht man einfach beides. Und das hat GB meiner Meinung nach gefehlt als Lacy ausgefallen ist und Starks auch nicht durchkam.
Wenn bei Minnesota (ziemlich umgekehrt) das Laufspiel ausbleibt, dann ist Minnesota auch leichter zu stoppen. Wobei Bridgewater gegen Green Bay nicht so schlecht geworfen hat, aber es hat Peterson komplett gefehlt und schon verlierst. (einfach gesagt)