Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.11.2015, 16:24
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...Weil aktuell (Anm.: so wie oft ) die QBs das Hauptthema sind:

Seht euch mal die Zahlen an, die sie heuer abliefern bzw sortiert sie bei FF nach Rushing-Yards!

Mir fällt dabei folgendes auf:
1.) Wilson und Newton sind die 2 Dauerläufer. Der Unterschied sind die 0 erlaufenen TDs von Wilson im Vergleich. Dass er auch noch deutlich weniger geworfene TDs hat, ist dann wieder eine andere Geschichte.
2.) Der verletzte und nicht mehr spielende Kaepernick ist vorne dabei. Da gehört er auch hin.
3.) Dann sind da 2 QBs (Luck und Taylor), die schon mal mehrmals verletzungsbedingt ausgefallen sind und trotzdem vorne dabei sind.
Da stellt sich die Frage: Liegts daran, dass sie zu viel riskier(t)en oder war es nur Pech?
3.) An 6.Stelle ist dann schon Rodgers!
Als QB alter Schule ist das mehr als erstaunlich.
=> Ich bleib dabei: An ihm liegt es nicht, dass sie 3x verloren haben.
(Anm: Nimmt man das TD/Int.-Verhältnis her, sind er und Brady mit Abstand die Besten!!! )
4.) Wo ist Tannehill? Der geht im vorderen Bereich total ab. Das ist ein Grund, warum sie nur letzter sind in der AFC Ost.
Klaro sind die QBs meist diejenigen die "Schuld" sind. Bei GB sagte ich aber immer schon, dass es am nicht vorhandenen Laufspiel liegt. Hast du dies nicht, ist es leichter gegen den Pass zu verteidigen.
Man muss halt immer mehr dazu betrachten. Wie ja auch oft von mir angemerkt beim Duell Mariota vs. Winston, dass Winston einfach bessere Reciever hat und auch bessere RBs. Insofern ist es leichter mehr draus zu machen als für Mariota.
Aber der QB ist derjenige der das Spiel managed. Der halt aufpassen muss. Die Diskussion hab ich wiedermal mitbekommen bei Bridgewater wos ja darum geht ob er gut genug ist oder nur ein "Standard-QB" der das Spiel macht aber keinen Unterschied ausmachen kann. Alex Smith ist ja auch kein "Draufgänger-QB". Den Ball zu bewegen und nicht nur an sich und seine guten Statistiken (ala TD/INT) zu denken ist wichtig. Es ist von Team zu Team unterschiedlich. Manche laufen mehr und passen dazu. Und manche umgekehrt. So ists einfach. Und dass dann halt Leute ausfallen ist halt durchaus ein Grund.
Wie schon bei Brady öfters gesagt. Bei seinem Schnellkurzpassspiel ist die O-Line fast wurscht. Bei einem anderen Pocketpasser der nicht innerhalb von 2 Sekunden wirft, hast aber ein Problem wenn die O-Line nicht hält. Dafür kann der QB dann nichts.
Miami ist aber für mich halt eine riesen Überraschung. Und das negativ. Ich hätte die klar als Nr. 2 in ihrer Liga gesehen und den Kampf durchaus für die Wildcardplätze. Und nicht hinterherrennend. Warum, wieso trau ich mich dort aber nicht sagen. Versteh das nämlich gar nicht.
Ist halt Carolina umgekehrt. Warums bei denen jetzt so klappt, hätte ich auch nicht vorhergesagt.
Mit Zitat antworten