Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.11.2015, 13:39
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 9|2|4
Rangliste: 1383
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Nehme meinen Antrag gerne wieder zurück nach dem Feedback. Kann es aber trotz diverser Denkversuche meinerseits ned verstehen (und bin ja tatsächlich diesem Metier in real life ned ganz fremd )

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Bissl was wahres ist schon dran, weil denen wirds egal sein obs bei den Sponsoren in Zukunft 200k weniger bekommen oder ned, weils eh hohe 2-stellige Millionen Beträge am Konto haben.
Bei denen die aufholen wollen schauts da schon anders aus da könnten solche 200k schon anders wirken.
Aber geht ihr wirklich davon aus, dass es hier bei DBDT einen "Geldadel" gibt, der eh genug Kohle für alles hat? Also ein paar gibt es sicher die 20+ Mio. haben, die haben dann aber auch lange darauf gespart. Ansonsten ist die Regel: Geht dir das Geld oder die Spieler aus, musst du wieder runter. Kenne kein Team das ewig oben bleibt. Und die "unten", die erst was aufbauen müssen bekommen ja eh immer noch das Gleiche. Nur der Gap zwischen oben und unten würde sich durch meinen Vorschlag verkleinern...

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Wann warst du das Letzte mal Duschen? ??? Sind die Haare auch nass geworden??
Jo, alles korrekt gemacht nach Vorschrift.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Scheinbar bin ich ned der einzige, der diesen grundsätzlichen Zusammenhang erkennt.
Das hat mit Paranoia nix zu tun, ABER ich bezweifel ganz einfach, dass es dbdT hilft, wenn JETZT an dieser Schraube gedreht wird.


Nochmal die Frage: Woran erkennst, dass zu viel Geld im Spiel ist???
...und die dazu anknüpfende Fragen zu deiner Intension: Wieso soll da eine Reduzierung der Sponsoreneinnahmen helfen?


PS: Aja, dein Kontostand wäre in dem Zusammenhang theoretisch auch noch interessant?!
...ABER private Gründe, warum es für dich Sinn machen würde, die Sponsoreneinnahmen ab sofort zu kürzen, schließ ich mal aus. Hoffe da doch, dass es dir nicht um deinen persönlichen Vorteil geht!
Immerhin bist einer der Leute im Forum, die ich immer als fairen Sportsmann angesehen hätte!
Daran erkenne ich, dass die Sponsoren zu viel Geld ins Spiel bringen:


Letzte Saison 3 Mille nur mit den Sponsoren verdient. Das ist viel zu viel. Das sind 3 Saisonen 5er Trainer nur mit den Sponsoren! Das ist ein Wahnsinn! Ich muss mich wirtschaftlich "da oben" um wenig kümmern, weil mir das Geld eh in den Allerwertesten geschoben wird (ja, ich bin sehr eigennützig).

Gebe jedes Jahr für die Jugend aus (sieht man eh auch), aber trotzdem wird das Geld mehr. Habe derzeit noch etwas über 10 Mio (brauch aber auch bald einen neuen 5er Trainer, da werden die weg sein), aber sehe trotzdem keinen Vorteil für mich, wenn es weniger Sponsoreinnahmen für mich gibt...

Mein Ansatz ist jener, dass man sich immer an den fixen Kosten orientieren sollte. Das sind die Rufpreise der 5er Trainer. Diese sind in den unteren Klassen immer noch schwer schwer finanzierbar. Die oberen treiben die Preise für gute Trainer aber durch diese "Geldschwemme" gleich mal ordentlich in die Höhe. Wir reden hier von momentan 20 Mio.+ für die besten Trainer. Daran würde ich diese Inflation erkennen
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten