Antwort

Alt 25.11.2015, 11:37
Benutzerbild von reptil
reptil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AC Dreamteam
Platzierung: 9
S|U|N: 3|1|8
Rangliste: 1120

Awards-Schaukasten

Standard cup

ich finde man sollte im cup ebenfalls stadioneinnahmen bekommen da im cup auch die spieler kondi und fitness verlieren wäre meiner meinung nach sinnvoll mfg
Alt 25.11.2015, 11:48
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Bin dafür, dass man die Sponsorengelder deutlich reduziert in den höheren Ligen (Basis für Anfänger sollte natürlich gleich bleiben)! Sollte man mal wieder etwas nach unten schrauben, da deutlich zu viel Geld im Spiel ist.

mfg

Alt 25.11.2015, 12:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Bin dafür, dass man die Sponsorengelder deutlich reduziert in den höheren Ligen (Basis für Anfänger sollte natürlich gleich bleiben)! Sollte man mal wieder etwas nach unten schrauben, da deutlich zu viel Geld im Spiel ist.

mfg
Woran erkennst, das deutlich zu viel Geld im Spiel ist?

Also soweit ich die Situation einschätze, kommst jetzt schon in eine "Generation" rein, wo so mancher Umbauer mit über 40 Mios gestartet ist und jetzt mit nochmal deutlich mehr Geld in den BuLis sein kann. Die laufenden Einnahmen sind so oder so enorm, wenn jemand (abgesehen vom TW) sich 20 Saisonen nur noch Trainer holen muss und sonst keine wesentlichen Ausgaben hat!
=> Jetzt an den Einnahmen etwas drastisch kürzen, hilft wieder mal nur den Superreichen und Neueinsteiger (ohne Finanzreserven) wären wieder mal die Verlierer.
Alt 25.11.2015, 12:13
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von addiiicted Beitrag anzeigen
Grüße euch,

ich rege an die Friendly-Spielberichte nach Saison zu ordnen.
Falls sie weiterhin in einer Schlange angezeigt werden, ist es unterstützenswert.
Falls man sich dann in die einzelnen Saisonen erst reinklicken muss (zB um ein spezielles Spiel zu finden), wäre ich dagegen.
Alt 25.11.2015, 12:35
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Woran erkennst, das deutlich zu viel Geld im Spiel ist?

Also soweit ich die Situation einschätze, kommst jetzt schon in eine "Generation" rein, wo so mancher Umbauer mit über 40 Mios gestartet ist und jetzt mit nochmal deutlich mehr Geld in den BuLis sein kann. Die laufenden Einnahmen sind so oder so enorm, wenn jemand (abgesehen vom TW) sich 20 Saisonen nur noch Trainer holen muss und sonst keine wesentlichen Ausgaben hat!
=> Jetzt an den Einnahmen etwas drastisch kürzen, hilft wieder mal nur den Superreichen und Neueinsteiger (ohne Finanzreserven) wären wieder mal die Verlierer.
, jetzt hast aber Paranoia Termi... Eine Kürzung der Sponsoren in den oberen Regionen hilft nur den Superreichen?

Alt 25.11.2015, 12:49
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
, jetzt hast aber Paranoia Termi... Eine Kürzung der Sponsoren in den oberen Regionen hilft nur den Superreichen?
Bissl was wahres ist schon dran, weil denen wirds egal sein obs bei den Sponsoren in Zukunft 200k weniger bekommen oder ned, weils eh hohe 2-stellige Millionen Beträge am Konto haben.
Bei denen die aufholen wollen schauts da schon anders aus da könnten solche 200k schon anders wirken.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 25.11.2015, 13:02
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

mfg
Wann warst du das Letzte mal Duschen? ??? Sind die Haare auch nass geworden??

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Geändert von mandis65 (25.11.2015 um 13:16 Uhr)
Alt 25.11.2015, 13:05
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585

Awards-Schaukasten

Standard

Wäre dafür den Cup früher zu spielen lassen. Die quali und Nicht erst Mitte der Meisterschaft
Alt 25.11.2015, 13:10
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Scheinbar bin ich ned der einzige, der diesen grundsätzlichen Zusammenhang erkennt.
Das hat mit Paranoia nix zu tun, ABER ich bezweifel ganz einfach, dass es dbdT hilft, wenn JETZT an dieser Schraube gedreht wird.

Nochmal die Frage: Woran erkennst, dass zu viel Geld im Spiel ist???
...und die dazu anknüpfende Fragen zu deiner Intension: Wieso soll da eine Reduzierung der Sponsoreneinnahmen helfen?

PS: Aja, dein Kontostand wäre in dem Zusammenhang theoretisch auch noch interessant?!
...ABER private Gründe, warum es für dich Sinn machen würde, die Sponsoreneinnahmen ab sofort zu kürzen, schließ ich mal aus. Hoffe da doch, dass es dir nicht um deinen persönlichen Vorteil geht!
Immerhin bist einer der Leute im Forum, die ich immer als fairen Sportsmann angesehen hätte!
Alt 25.11.2015, 13:39
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Nehme meinen Antrag gerne wieder zurück nach dem Feedback. Kann es aber trotz diverser Denkversuche meinerseits ned verstehen (und bin ja tatsächlich diesem Metier in real life ned ganz fremd )

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Bissl was wahres ist schon dran, weil denen wirds egal sein obs bei den Sponsoren in Zukunft 200k weniger bekommen oder ned, weils eh hohe 2-stellige Millionen Beträge am Konto haben.
Bei denen die aufholen wollen schauts da schon anders aus da könnten solche 200k schon anders wirken.
Aber geht ihr wirklich davon aus, dass es hier bei DBDT einen "Geldadel" gibt, der eh genug Kohle für alles hat? Also ein paar gibt es sicher die 20+ Mio. haben, die haben dann aber auch lange darauf gespart. Ansonsten ist die Regel: Geht dir das Geld oder die Spieler aus, musst du wieder runter. Kenne kein Team das ewig oben bleibt. Und die "unten", die erst was aufbauen müssen bekommen ja eh immer noch das Gleiche. Nur der Gap zwischen oben und unten würde sich durch meinen Vorschlag verkleinern...

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Wann warst du das Letzte mal Duschen? ??? Sind die Haare auch nass geworden??
Jo, alles korrekt gemacht nach Vorschrift.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Scheinbar bin ich ned der einzige, der diesen grundsätzlichen Zusammenhang erkennt.
Das hat mit Paranoia nix zu tun, ABER ich bezweifel ganz einfach, dass es dbdT hilft, wenn JETZT an dieser Schraube gedreht wird.

Nochmal die Frage: Woran erkennst, dass zu viel Geld im Spiel ist???
...und die dazu anknüpfende Fragen zu deiner Intension: Wieso soll da eine Reduzierung der Sponsoreneinnahmen helfen?

PS: Aja, dein Kontostand wäre in dem Zusammenhang theoretisch auch noch interessant?!
...ABER private Gründe, warum es für dich Sinn machen würde, die Sponsoreneinnahmen ab sofort zu kürzen, schließ ich mal aus. Hoffe da doch, dass es dir nicht um deinen persönlichen Vorteil geht!
Immerhin bist einer der Leute im Forum, die ich immer als fairen Sportsmann angesehen hätte!
Daran erkenne ich, dass die Sponsoren zu viel Geld ins Spiel bringen:

Letzte Saison 3 Mille nur mit den Sponsoren verdient. Das ist viel zu viel. Das sind 3 Saisonen 5er Trainer nur mit den Sponsoren! Das ist ein Wahnsinn! Ich muss mich wirtschaftlich "da oben" um wenig kümmern, weil mir das Geld eh in den Allerwertesten geschoben wird (ja, ich bin sehr eigennützig).

Gebe jedes Jahr für die Jugend aus (sieht man eh auch), aber trotzdem wird das Geld mehr. Habe derzeit noch etwas über 10 Mio (brauch aber auch bald einen neuen 5er Trainer, da werden die weg sein), aber sehe trotzdem keinen Vorteil für mich, wenn es weniger Sponsoreinnahmen für mich gibt...

Mein Ansatz ist jener, dass man sich immer an den fixen Kosten orientieren sollte. Das sind die Rufpreise der 5er Trainer. Diese sind in den unteren Klassen immer noch schwer schwer finanzierbar. Die oberen treiben die Preise für gute Trainer aber durch diese "Geldschwemme" gleich mal ordentlich in die Höhe. Wir reden hier von momentan 20 Mio.+ für die besten Trainer. Daran würde ich diese Inflation erkennen

Antwort

Lesezeichen