Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 18:12
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Dazu wäre mir jetzt mal spontan noch eine Idee gekomen.

Wie wäre es wenn vereinslose Spieler für den Transfermarkt generiert werden?
Sollen keine Top-Spieler sein, aber wenigstens brauchbare für neue User, so wie wir sie früher zur Verfügung hatten für den kurzfristigen schnellen Erfolg um sich Prämien abzuholen durch den Erfolg.
Im Zuge dessen vielleicht noch das Startkapital bissl erhöhen und durch die generierten Spieler nimmt man dieses zusätzliche Geld ohnehin ziemlich schnell wieder aus dem Spiel.

Wären halt mal die ersten Gedanken, ich hoffe ich übersehe da nichts negatives was es auswirken könnte und es bleibt halt die Frage ob dies umsetzbar wäre.
Die Idee ist mir vor wenigen Tagen zufällig auch gekommen!
Das würde den aktuell fehlenden Mittelbau am TM abfedern und Geld aus dem Spiel nehmen. Inhaltlich würde es für die aktuelle Situation Sinn machen.
Langfristig wärs aber "komisch", wenn der TM so etwas nötig hätte.

Da sollten andere Lösungen besser sein!
Die beste Lösung wäre ein regelrechter Useransturm auf dbdT. Dann würden die ersten Neulinge, die Spieler ausbilden, die Nachkommende brauchen.
Aktuell fehlen ja junge Spieler, die mal mit ca 3er Trainer trainiert wurden und schon mal 5-15 Xp mitbringen.

...und genau diese Lösung wird von offizieller Seite sogar angegangen!

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bevor wir von aussen in den Transfermarkt eingreifen sollten wir abwarten wie er sich in den nächsten Monaten durch Userzuwachs und den Jugendänderungen entwickelt. Gerade wird eine Google-Werbekampagne (spezielles Target Deutschland!) vorbereitet. Das dauert aber alles seine Zeit. Durch die erste kleine Facebookkampagne hatten wir immerhin als ersten postiven Schritt, auch wenn es das Kraut noch nicht allzu fett gemacht hat, im September die meisten Registrierungen seit April 2013

Ein neues von euren Vorschlägen inspiriertes Feature, das direkt als Einstiegshilfe an neue User gerichtet ist, wird auch bereits entwickelt!

LG,
Thomas
btw: Die Änderungen im Jugendbereich, aber auch die Auswirkungen der Fitness aufs Training, werden so manches am TM bewirken.