Zitat:
Zitat von shadow08
Mir ist klar dass es schwer ist und viele es nicht schaffen, aber mir geht es eher darum: würden sie es bei einem anderen Spiel schaffen? In nur einem Jahr an die Spitze?
Wenn nein, warum soll es dann bei uns möglich sein?
Wer ganz nach oben will wird sich wohl denken können dass dies mindestens 2-3 Jahre Echtzeit dauert, eben wie bei anderen Spielen auch.
Wenn er es schneller will dann ist er bei online Managern falsch und muss halt solche Spiele am PC spielen oder Fifa.
Zu deinem Aufruf, der hat mich jetzt wirklich selbst auch interessiert und es gibt:
1. OL 2 - gludos dreamteam 24.08.2011
1. OL 4 - NLS99 12.01.2011
Sind also immerhin 2, was aber viel interessanter ist es gibt noch weiter und zwar weiter oben:
2. BL 1 - FC Epicz 07.02.2011 (Tabellenführer und am Sprung in die 1. BuLi)
Und jetzt kommts, es gibt schon 2 User in der 1. BuLi und einer davon ist sogar in Kürze der neue Meister.
1. BL - Bad Brains 19.02.2011
1. BL - Tweety AC 16.05.2011
Ist jetzt zwar keiner mit unter 4 Jahren dabei, aber immerhin.
|
wir reden ja nicht davon in einem jahr an die spitze zu kommen, sondern darüber ob man es je in die top 100-200 schaffen kann.
wie du richtig gesagt hast, sind all diese beispiele über 4 jahre dabei, haben es aber durch großartige leistungen bis nach oben geschafft. jedoch muss man schon auch sagen, dass die einsteiger 2011 andere voraussetzungen hatten als jene die jetzt einsteigen. damals gab es in der 1.BL nichtmal 5.000 zuschauer, jetzt hat man in der UL über 10.000. allein bei den zuschauereinnahmen hatten die einsteiger von damals viel weniger aufzuholen als die heutigen, das gleiche bei sponsoren.
damals galt es einen rückstand von 1,5-2 jahre aufzuholen, heute muss man einen rückstand von 6 jahren aufholen.
es liegt auf der hand, dass es jetzt deutlich schwieriger ist nach oben zu kommen, als für jene die damals eingestiegen sind.
die besten user die in den letzten 4 jahren eingestiegen sind, finden sich jetzt in der 2.OL, ich glaube es sind 5 oder 6 leute. sollten die zahlen aus dem forum richtig sein, haben sich in den letzten 4 jahren über 5000 leute neu registriert, im zeitraum november 2011-november 2012 (also vor 3-4 jahren) über 2300 user.
das heißt von den 2300 usern, die sich vor 3-4 jahren registriert haben, hat es 1 von 400 bis in die 2.OL geschafft.
und ja, solche ausnahmen kann es in zukunft vlt. auch geben, aber mit solchen aussichten wird man nicht die massen anlocken können