Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2015, 16:41
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|12
Rangliste: 1927

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Hab ich auch schon "befürchtet". Wenn wirklich eine kommen sollte, könnte man (wie glaub ich eh schon irgendwo geschrieben wurde), vielleicht einen einmaligen Alert einbauen - immerhin gehts hier doch für alle um was.
Aktuell find ich allerdings die beschriebenen Umfragen auch nirgends. Bin gespannt, ob dazu noch etwas kommt...

Deinen Frust kann ich verstehen, mir gehts wie gesagt ähnlich. "Team auflösen" wird unter Umständen auch bei mir die einzige Neuerung sein, die zum Tragen kommt. Nachgedacht hab ich zumindest schon drüber. Ist halt doch ein ziemlicher Motivationskiller, wenn einfach mal so deine langfristige Planung einfach "weggewischt" wird. Aber ich wart jetzt mal ab, ob/was da noch an Infos kommt.

Bin aber gespannt, ob es auf die angesprochenen "Ungereimtheiten" noch klare Antworten gibt.
Jetzt gibts extra einen Thread nur für die Fitnessänderung und trotzdem wird hier gepostet . Es ist kein Zufall dass diese Änderung einen eigenen Thread bekommen hat. Und genau in dem Thread wurde diskutiert ob die Ankündigungszeit zu kurz ist. Ich habe dann eine Verlängerung um eine Saison vorgeschlagen, aber schlussendlich war die Mehrheit für "so schnell wie möglich". MMM hat dann eine schrittweise Einführung vorgeschlagen, was durchaus denkbar ist. Beginnen würde das wie festgelegt in 2.5 Saisonen.

In Änderungen und Beschwerden gab es Umfragen bezüglich Pension, Aufstiegsprämien und LB-Erfahrung. Ausserdem einen langen Thread indem das ganze Thema Erfahrung, Minimalkader, Fitness, Verletzungen usw. ausgiebig diskutiert wurde. Dass die Fitness Einfluss auf die Trainingsleistung haben soll wird bereits seit 2010 gefordert. Warum jetzt plötzlich für alles nochmal Umfragen gestartet werden sollen erschliesst sich mir nicht. Das haben wir nie so gemacht. Nach Ankündigungen dagegen sind wir immer für Anpassungen offen, so auch diesmal. Diese werden eben im Ankündigungsthread diskutiert.

Wenn feststeht wie genau die Einflüsse aussehen werden wird es auch (in dem anderen Thread) bekannt gegeben. Welche Ungereimtheiten du sonst meinst weiss ich nicht.

LG,
Thomas