Zitat:
Zitat von fredi
Ich habe überhaupt nichts gegen diese veränderung und ich glaube AufiJayLeger auch nicht. aber sie kommt zu früh. ich verstehe Shadow's argumentation, dass ich ihn seiner meinung nach nie einholen kann, aber sie stimmt auch nur bedingt. mit ca 26+ wären meine spieler austrainiert und erst recht wenn, wie er schreibt, sein training nicht optimal läuft, wird uns irgendwann nur die xp trennen. das wiederum bedeutet nicht automatisch 100%e chancenlosigkeit.
aber das ganze hat natürlich auch eine subjektive seite unabhängig von den objektiven auswirkungen. wenn man mehr als 2 jahre in echtzeit investiert und einen plan hat, den man verfolgt (bei mir eine generation trainieren, verkaufen, um nie wieder in die situation zu geraten, wegen mangelndem geld für einen trainer nicht auf-, bzw abzusteigen, nächstes team dann austrainieren), und dann dieser plan aus heiterem himmel - und 2,5 saisonen sind aus heiterem himmel - verunmöglicht wird, dann ist das für jemanden, der wie auch MMM in langen zeitspannen denkt was dieses spiel anbelangt, eine demotivation der sonderklasse.
ich kann jetzt noch nicht ehrlich sagen, ob ich dann hinschmeisse.
|
Nehmen wir an die Änderung wird erst in 10 Saisonen gemacht, was wäre anders?
Du hast 2 Saisonen Rückstand und somit einen XP-Rückstand der entscheidend ist, da kanns bei den Skills noch so gut laufen für dich, du wirst wohl kaum in eine Favoritenrolle gegen mich schlüpfen.

Überraschungen sind immer möglich aber du kannst nicht davon ausgehen.
Für mich ists ja das Gleiche, alle die 2 Saisonen vor mir umgebaut haben werden immer besser sein als ich und da kommt meine Zeit erst wenn bei denen wieder ein Umbau ansteht, wie es Bischi richtig erkannt hat.
Wenn man schon Vergleiche macht dann sollten diese auch zusammen passen und da kann ich mich nur wiederholen, man muss auf die User schauen die mit dem gleichen Jahrgang (als Umbauer) unterwegs sind.
Oder soll der nächste Umbauer der 2 Saisonen nach dir begonnen hat dann statt 10 Saisonen 12 Saisonen verlangen damit es ihm fair vorkommt?
Man muss einfach das Positive daran erkennen.