Thema: Jugendscout
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2015, 18:05
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hatte heute ne Idee unter der Dusche:

Wie wäre es, wenn man alle Grunderfahrung eines Jugendspielers mal auf 0 setzt. Es gibt diese lästige Zufallsvariante nicht mehr.

Jetzt hat ein Spieler, der immer gespielt hat quasi immer 1 Erfahrung. Er kann aber, jetzt kommt der Clou, doch seine Erfahrung steigern, und zwar über die "Youth-Champions-League". Da dürfen nur jene Teams mitspielen, die Meister ihrer Jugendliga geworden sind. Insgesamt sollte es pro Saison dann ungefähr höchstens 12 zusätzliche Spiele für diese Spieler geben.

Dann gibt es nur sehr sehr wenige wirkliche Topspieler von der Erfahrung her. Und das geniale ist, dass man mehr investieren muss, um derartige Spieler zu bekommen. Es würden nicht nur Scout-Jugis aufgewertet, sondern auch ältere Akademie-Spieler, die man zum "pushen" der Mannschaft verwenden kann.

Wichtig dafür ist aber natürlich, dass die Berechnung der Jugendspiele etwas detaillierter aufgesetzt wird und man könnte sich hier natürlich dann auch einen abgespeckten Spielbericht/Live-Bericht überlegen. Weil dann sind diese Spiele (finanziell) ja plötzlich äußerst interessant.

Genauen Modus konnte ich mir nicht überlegen, weil dann musste ich aus der Dusche und arbeiten...

mfg
Tolle Idee!
Als langjähriger Jugi-Serienmeister würde ich damit in der Jugitabelle endlich mehr Konkurrenz bekommen.
Der einzige Haken daran ist: Es geht dann wieder nur ganz oder gar nicht mit der Akademie bzw dem Jugikader, was die finanziell Schwächeren (also die Neuanfänger) benachteiligen würde.

PS@spreti: Interessant wieviel Text du unter der Dusche schreibst (ohne dabei zu Arbeiten)!

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Vieles, so wie auch die Abschaffung der zufälligen Starterfahrung, wurde schon diskutiert und hat es auf die "machen wir"-Liste geschafft, auch wenn noch nichts angekündigt ist

Auch die Idee von Jugendturnieren steht schon auf einer Liste, aber noch auf der "genauer überlegen"-Liste

LG,
Thomas
@DevTom: Das sind ja gute Neuigkeiten. Wünsch dir gutes Gelingen bei der Neuerung!

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Es wäre toll, wenn bald die Begrenzung in der Jugispielersuche von 21 aufgehoben wird. Es ist erst das sechste Spiel und ich hab schon fast die volle Anzahl der Jugis gefunden.
Mehr als 7 kannst pro Saison eh nicht ziehen. Da die Jugi-Akademie eigentlich für den Selbstgebrauch gedacht ist, müsstest mit 21 pro Saison auskommen können. Jeder 3. von den Gefundenen sollte ja brauchbar sein.