Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2015, 18:05
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 636
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Rapid hat einfach den riesen Vorteil, dass man den Kader sehr zusammengehalten hat. Da ist man eingespielt und kennt sich.
Sollte Schobesberger (aber da hats mal geheissen dass jetzt in dieser Transferzeit nichts mehr passiert) und Beric gehen, dann ist es wirklich so, wie Terminator geschrieben hat.
Beric ist nicht der Übermann, aber die Alternative fehlt einfach.
Und deswegen ist Rapid für mich der Favorit. Und nach den Leistungen bestätigt sich dies.

Die Austria ist bei weitem noch nicht soweit. Auch die Elfer (1 davon war keiner) sind "gut" gefallen. Aber wenn man bis November nicht zuviel verliert auf Rapid, denke ich wäre viel drin.

Wobei ich Salzburg nicht abschreiben will. Aber die müssen dann schon einen ordentlichen Lauf erhalten. Bevors Rapid wird, solls Salzburg Meister werden.

Abstieg: Grödig. Wird Zeit, tut mir leid.
Schobesberger spielt für sich zwar toll, aber der wäre mMn verschmerzbar! Auf seiner Position gibt es Alternativen. Diese Saison zählt er sogar noch zu den eher schlechteren Rapidlern, weil er vorallem defensiv nicht so gut mitspielt wie andere.
Schaub war schon mal sehr stark (zeigte als einer der wenigen Rapidler auch schon früher sowas wie Torinstinkt). Nach Verletzung und 1,5 Saisonen ohne große Szenen, hat er sich eindrucksvoll zurückgemeldet. mMn wäre er auf Sicht die Alternative zu S. Hofmann, der auch nicht mehr zu den großen Leistungsträgern zählt. Inzwischen ist er nicht mal mehr durch Standards gefährlich und in der Def-Arbeit ist er inzwischen teils auch zu wenig lauffreudig bzw langsam.

Ja, die Austria hat es ausgenutzt, dass VIELLEICHT der eine oder andere Gegner mit dem Gedanken bei der EL-Quali war!
Im Unterbewussten, bei den Aufstellungen, bei der Vorbereitung aufs Match oder wo auch immer gibts kleine Unterschiede, die dann den Auschlag geben.
Man sieht es immer wieder. RBS hat sich in der Ö-Liga ja auch harmlos präsentiert.
Jetzt mit Rapid kommt der Gradmesser schlechthin. Da gehts dann endlich um was und für Fink wirds die Derbypremiere. So oder so wirds richtungsweisend für den Meistertitel!

@Abstiegskampf:
Admira stellt sich bisher ganz gut an!
Ja, Grödig ist sicher ein Favourit auf den Abstieg, wobei ich es Schöttel zutraue, dass er das in den Griff bekommt. Bei Wr.Neustadt hat er sich mit ähnlich schwachem Team gut geschlagen und diesmal gibts deutlich mehr Abstiegskandidaten.
Mein für so manchem unter euch vielleicht "Geheimtipp": Ich würde Ried diesmal als Abstiegskandidaten sehen. Die guten alten Zeiten sind vorbei. Kolvidson ist letzte Saison auch schon abgestiegen. Dazu wurde die 3er Abwehrkette abgeschafft und die ligaübliche 4er Kette eingeführt.
Das Besondere ist damit weg. Diese Einheitsbrei-4er-Kette kann jeder spielen, die meisten aber sicher besser als Ried!
Dazu gibts in Ried keine namhaften Spieler mehr und schon stehen alle Zeichen auf sehr schlechtes Abschneiden.