Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2015, 14:50
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 707

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Sicherlich von der Warte hast du nicht unrecht. Der große Unterschied ist, dass man das von Rice FIX ansehen kann und dies bestätigt ist. Und dazu Beweise vorliegen.
Ja klar es war "privat" und ausserhalb der NFL. Kein Thema. Und beeinflusst den Sport NICHT.

Bei Brady war aber was? KEIN Beweis. MUTMASSUNGEN. VERMUTUNGEN. GLAUBEN. Aber NICHTS bewiesen. Insofern deswegen jemanden verurteilen, ......
Na stell dir vor dass würde gegen dich so sein.
WAS wäre schlimmer für dich? Etwas wo es stichhaltige Beweise gibt und dafür bekommst 2 Spiele.
Oder etwas was unklar ist und nichts fix ist und du 4 Spiele bekommst.

Grundsätzlich hätten sie BEWEISE dafür, dann bin ich absolut dafür dass man NOCH Härter Brady straft. Kein Thema, weil er DIREKT ein Spiel beeinflusst hat. Und damit den Sport schadet. Das Produkt NFL damit "beschmutzt". Nur es gibt nichts stichhaltiges. Vermutungen dass es "eher wahrscheinlich ist als unwahrscheinlich". Naja DAS ist keiN Grund für mich.
Da sind wir halt wieder bei dem Spruch 'Typisch Amerika'.
Beweise gegen Brady gibt es nicht, aber es konnte auch nicht bewiesen werden, dass gar nichts dran ist an der Sache. Bevor man es einfach hinnimmt und damit den anderen zeigt, dass man sowas versuchen kann (weil eh nix schlimmes passiert), greift man halt hart durch, also ganz so unverständlich finde ich es jetzt nicht, aber was die nicht vorhandenen Beweise betrifft würde ich die Strafe auch als zu fürh und zu hart definieren.

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja aber ob soetwas schädlicher für einen Sport ist, als wenn "Gewalttäter" diesen Sport ausüben ist halt die Frage! Die Strafe für Rice mit 2 Spielen war ja eigentlich viel zu mild für die Tat, wobei er dann eh für die gesamte Saison gesperrt (vom Team?)! Und seinem Team hat er damit definitiv geschadet, weil die sich einen neuen Starting RB suchen mussten

Ob das Spiel gegen die Colts anders ausgegangen wäre?? Ich denke nicht!! 45-7!! Wie schon Kaepernick getwittert hat, mit 38 Punkten Unterschied gewinnt man nicht wegen ETWAS zu wenig Luftdruck!!
Ich will Rice hier nicht in Schutz nehmen, aber seine privaten Vergehen sollten auch privat bestraft werden. Gibt es da eine Anzeige mit Gefängnis oder ähnlichem dann ergibt sich daraus eh auch eine berufliche Strafe weil er ned zur Verfügung steht.
'Gewalttäter' ist da vielleicht auch etwas zu hart, soll seine Aktion nicht beschönigen, aber wie vielen kommt mal die Hand aus ohne dass sie bestraft werden? Wäre es nicht in die Öffentlichkeit gekommen dann hätte es den Verein wahrscheinlich ned mal interessiert, also da fehlt mir auch bissl die Relation.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80