Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 17:13
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
PC-Team kannst fast mit einem Umbauer gleichsetzen.
Wenns ein PC-Team geben würde dann würde diese Liga für alle wegfallen, wenn in zwei Ligen jeweils ein PC-Team ist dann würden gleich zwei Ligen wegfallen. Die Bedingungen sind für alle gleich.
Einer wird sich lieber die Liga mit dem PC-Team nehmen auch wenn er den Rest der Liga ned kennt, ein Anderer wird auf die Liga mit PC-Team vielleicht freiwillig verzichten weil er zwar einen Platz sicher erraten könnte, aber den Rest nicht kennt.

Zum Thema eigene Liga, wie oft wirds vorkommen? Man muss selbst oben sein man muss seinen Platz trotzdem annähernd richtig haben um in den letzten Spielen alles selbst in der Hand zu haben. Reichen die Punkte dann auch wirklich. Also eventuell haben wir diesen Fall eh nie oder wenn ist die Frage ob es wirklich so schlimm ist.
Bisher bin ich der Meinung man kann drüber hinwegsehen um das Regelwerk angenehm zu lassen, aber vielleicht kommen ja noch Argumente die es wirklich dramatisch machen.
Ja, PC-Teams müssen einem egal sein. Die können jederzeit entstehen.
Bleibt nur die Frage, ob sie nicht gewertet werden (=0 Fehlpunkte für falschen Tabellenplatz) oder ob sie den Tippplatz einnehmen, den die ursprüngliche Mannschaft hatte?

Schwer zu sagen: Ich zB hab in meiner aktiven Zeit in der 1.BuLi beim TCT-Tippspiel nicht mitmachen wollen, weil ich gleich gar ned in die Gefahr kommen wollte mir auf welche Art auch immer einen Vorteil herauszuspielen.

Hier ist es etwas anders und neues:
=> Ich sehe spontan 3 alternative Möglichkeiten zum aktuellen "Man darf frei 3 von 4 Ligen tippen":
1.) Auf die eigene Liga darf man nicht tippen!
2.) Ersatzweise darf man auf eine der 2 2.BuLis des eigenen Landes tippen!?
3.) User, die im Verdacht stehen sollten unfair (bzw manipulativ) zu spielen, können von euch als Veranstalter jederzeit vom Bewerb ausgeschloßen werden.
Bei anderen Forumsveranstaltungen steht sowas in den Statuten. Das ginge hier auch.