Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 20:10
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
weil es gibt Leute die haben Ihre Feindbilder die Sie sich malen
Soll ich auch so richtig in die Diskussion mit einsteigen???
...Aber finds schön, wenn auch mal andere das eine oder andere ausformulieren.

Da schaut man 3 Tage ned ins Spiel und dann so eine hochinteressante Diskussion!

Vorerst nur mal kurz, weil alles hab ich noch ned gelesen: Dieser Satz von Mane betrifft wohl viele Probleme/Streitigkeiten, die im Fussball unter Fans ausgetragen werden.

Mir fehlt oft die Selbstreflexion, vorallem bei den eingefleischten Fans. In der Regel ist alles, was andere Vereine machen schlecht, verwerflich und dergleichen.
Über den Intimfeind oder Lokalrivalen wird sowieso nur negativ geredet, usw.

Ich zB war noch nie für ManCity. Kannte aber, um ehrlich zu sein, nicht ihre langjährige Vergangenheit
...und die Einkaufsaktionen (vom Russen) haben meine Einstellung zu dieser Mannschaft von "mir egal" auf "eigentlich mag ich dieses Team nicht" umschlagen lassen.
In England gefallen mir ManU, Liverpool und Arsenal am besten (genauer will ichs gar ned unterscheiden), weil mir die Philosophie (langjährige Teammanager/Trainer) gefällt und sie damit auch noch erfolgreich waren über Jahrzehnte. Wären sie ned erfolgreich gewesen, hätte ich in meiner Kindheit ja nix von ihnen mitbekommen.

...und wie ich die Situation in Ö und D sehe, schreib ich später vielleicht mal!?!
Da wirds erst so richtig kompliziert und spannend, wie man an eurer Diskussion sieht, weil da deutlich mehr Emotionen von euch involviert sind.

PS: Die Nazivergleiche mag ich überhaupt nicht!
Erstens wird diese Keule (ohne richtige Argumente) in den unpassensten Situationen ausgepackt. Da kann der Angegriffene ja nur ausrasten bzw die Medien nur aufschreien.
Zweitens sollte jeder gebildete Mensch wissen was es bedeutet und damit will, zumindest ich, nix zu tun haben.
=> Für mich fällt jeder unpassende Gebrauch dieser Rhetorik unter Wiederbetätigung.
=> Ich würde es sehr begrüßen, wenn so eine Provokation einfach mal unkommentiert ignoriert wird. Damit der Schwachsinn endlich mal endet.
Schön langsam wirds fad, wenn sowas kommt, weil jemanden die Argumente ausgehen, oder? Billiger gehts mMn wirklich ned Aufmerksamkeit zu erhaschen. LEIDER!!!
PPS: Dass es ausgerechnet bei Aue passiert ist (mit ihren violetten Trikots), ist, wenn man an die Situation in Salzburg denkt, erst recht ""komisch"".