06.02.2015, 13:18
|
 |
Erfahrener Benutzer
Europameister
|
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Südkurve (Bayern München) Auf Facebook: (ja das ist keine offizielle Seite und schon gar nicht die Meinung von der Südkurve geschlossen)
So Leute ernstes Thema:
Wie könnt ihr euch wünschen, dass so ein Traditionsverein wie Dortmund absteigen soll, wenn im Gegenzug Manschaften wie Audistadt und das Brauseprodukt aufsteigen sollten. Wir sind der FC Bayern, zu Dortmund gibt es keine Feindschaft. Wir sind sportliche Rivalen mehr nich und es gehört in der Saison einfach dazu dieses Duell gegen den BVB.
Wir respektieren ihre Fanszene sowie die die unsere respektieren. Denkt an damals als es unserer Südkurve sehr schlecht ging und die Dortmunder sich mit uns solidarisiert ham. Dieser Verein derf nicht absteigen
KÄMPFEN DORTMUND
TRADITION STATT KOMMERZ
ERFOLGSFANS RAUS
https://www.facebook.com/permalink.p...08844246001948
Über 5.000 haben das geliked und diese Seite hat nur 4.500 Fans.
Also ich glaube nicht dass jeder Bayernfan gleich Dortmund absteigen sehen will. Auch wenn natürlich Rivalität da ist, aber die will man ja weiterhin haben und nicht Dortmund in der 2. Liga sehen. Dortmund will man sportlich am Platz schlagen und dann halt Schmähs machen. 
|
Das zu posten hab ich bewusst darauf verzichtet
Ich kann Dir allerdings folgendes ans Herz legen:
http://mobil.stern.de/sport/fussball...1.html?mobil=1
Beitrag aus dem Stern welcher diese Aussage stützt:
Zitat:
Zitat von Kloppo
Nachdem ich in Niederbayern gebürtig bin und wohne, sind im meinem direkten Umfeld ca. 90% FCB Anhänger, was ansich als anders Fussball gesinnter schon nicht einfach ist, aber die jetzige Situation ist schon a richtiges Schmackerl, täglich die selbe Kiste, was ist los mit dem BVB? Erreicht Klopp noch das Team? Steigt der BVB ab? Was sagst du als Fan dazu? Würdest du Klopp entlassen? Bist du noch BVB Fan in der 2. Liga? BlA Bla Bla, ich kann´s nimma höhren.
Ich hoffe inständig dass JK dem Verein und sich mit drei Punkten, am Samstag, belohnen kann, dieses Szenario hat er, und das Klub Umfeld einfach nicht verdient, das würde allen wieder etwas Luft geben, damit wieder etwas Ruhe einkehrt, nur so können klare und bedachte Entscheidungen getroffen werden.
Egal wie diese Saison ausgeht für den BVB. Es muss im Sommer ein Schnitt(5-6 Spieler) gemacht werden. Ich hoffe die Verantwortlichen finden den Mut dazu.
|