Thema: 13er-Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2014, 14:33
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen

zur Neuer Aktion, 'er spielt den Ball' find ich da ned so passend...
Ball spielen und den Gegner treffen und schwer verletzen ist dann für dich in Ordnung?
ich weiß ned ob es offiziell wo steht, aber an der Strafraumgrenze braucht man den Goalie nicht mehr schützen schon gar ned wenn er selbst ohne Rücksicht auf Verluste so rausgeht
ich hätte also jeden Schiri verstanden der hier auf Foul vom Neuer entschieden hätte
nicht pfeifen hätte ich auch noch verstanden, aber Foul vom Higuain niemals, soll er einen weiten Bogen um Neuer laufen und nur hoffe, dass der ihn vielleicht ned fängt?
Also für mich war das ein fixer Elfer. Besonders wenn man da Elfer für Fred hernimmt damals. U.s.w. Da waren viele andere Elfer dabei die eben bei weitem keine waren.
Ob Rot oder Gelb ist dann wieder was anderes. Bei den bisherigen Leistungen der Schiris mal sicher fix nur gelb oder keine Karte. ABER Elfer war das für mich auch.
Auch das Höwedes Foul ist für mich in einem anderen Turnier eine rote Karte, ABER warum im Finale dann eine rote geben wenn man sonst dies noch nie getan hat. Daher für mich durchaus verständlich wenn die Linie ist, dass man keine rote zieht, dass dies jetzt zu tun.
SAUER stösst mir dann schon die Aktion mit Pepe auf. DAS war dann aber auch fix keine rote Karte. Wenn man sonst schon nichts gepfiffen wird. Da bin ich NACHTRÄGLICH schon bei Mane, der dies damals schon gesagt hat.

Und ja klar ist vieles für Deutschland gelaufen. ABER auch aus eigenem Verdienst. Ala frühes Freistosstor. Oder eben anderes. Dass Higuain vergibt, ist halt so. Das ist aber kein Glück oder Pech. Eher Unvermögen vom Spieler.

Wollte aber darauf nicht eingehen. Sondern: "ich weiß ned ob es offiziell wo steht, aber an der Strafraumgrenze braucht man den Goalie nicht mehr schützen schon gar ned wenn er selbst ohne Rücksicht auf Verluste so rausgeht"
ES GIBT KEINE REGEL dass der Goalie im 5 Meter Raum quasi Narrenfreiheit hat. Das ist Bullshit. Der Torhüter hat im 5 Meter Raum KEINE Sonderrechte.
Genauso wie beim Abseits ja oft das verkehrte "im Zweifel für die Angreifende Mannschaft". Sorry auch das ist falsch. Dies steht NIRGENDS.
Egal ob ein Goalie im 5 Meterraum ist oder irgendwo anders im Strafraum es gilt das gleiche. Das wird sehr oft falsch gedeutet. Besonders von den Medien und Kommentatoren. Es gibt da keine Sonderrechte. (rein regeltechnisch) ausser dies hat sich in den letzten 2 Jahren geändert, was ich aber stark bezweifel.

Geändert von Jokeraw (16.07.2014 um 15:20 Uhr)