Zitat:
Zitat von Coppelius
Muss hier mal kurz Messi verteidigen. Auch wenn ich nicht alle Spiele gesehen habe und kein Messi-Fan bin, geht für mich der "Titel" in Ordnung.
Im direkten Vergleich im Spiel zwischen Robben vs. Messi hat ersterer auf keinen Fall besser abgeschnitten - hätte sich da NED mit Robben durchgesetzt, dann wärs vielleicht was anderes gewesen.
Ohne ihn wäre ARG nicht so weit gekommen - und das, obwohl er ständig umringt ist von Gegenspielern. In einem Team wie D mit lauter guten Mitspielern hätte es ein Messi doch viel leichter.
Insofern ist für mich kein anderer Spieler entsprechend hervorgestochen, wobei man natürlich über den ein oder anderen diskutieren könnte.
|
Ich fand alleine Mascherano bei Argentinien viel wertvoller und wichtiger. Argentinien war defensiv stark. Nimm auch gerne Garay her. Auch der war absolut wichtig und der Garant für diese defensiv starke Leistung. Dazu hat ein Messi relativ wenig beigetragen. Das Spiel der Argentinier war nicht auf Messi ausgerichtet. Offensiv hat man sich natürlich stark auf ihn verlassen. ABER auch hier war Argentinien mit Di Maria stärker. Eben weil der auch mehr getan hat. Messi ist extremst lauffaul gewesen.
Natürlich hätte Messi es mit guten Mitspielern leichter aber einen Di Maria oder Higuain jetzt als schlecht bezeichnen finde ich auch sehr schade.
Argentinien wäre NIEMALS soweit gekommen wenn die Abwehr nicht so gestanden ist.
In den K.O. Spielen KEIN Gegentor kassieren in 90 Minuten Und eigentlich nur gegen Deutschland überhaupt eins kassieren unterstützt dies weit mehr. In der Gruppe eins gegen Bosnien im 1. Spiel und 2 gegen Nigeria im letzten Spiel
Mit 8 Toren (und 4 glaub ich waren von Messi) sieht man schon dass in der Offensive dann Messi wichtig ist. Da bin ich absolut bei dir.
ABER für mich war Messi weit weg von seiner Normalform. Diesmal war Argentinien als Team sehr gut. Und kein Einzelmessi.
Nur als Beispiel da hats Portugal schon viel schlimmer. Mit dem Eder (ich pack den noch immer nicht) und Postiga bzw. Almeida im Angriff sieht man das dort echt alles mit Ronaldo fällt oder steht. Und auch der war weit weg von seiner Form.
Ich hätte so einige andere gesehen die sichs verdient hätten und wenn die Abstimmung eben vor dem Finale ist, dann weiß man ja nicht ob Argentinien gewinnt oder Deutschland. Daher fallen für mich die Deutschen durchaus nicht raus. Und ein Kroos und Schweinsteiger waren (wie schon vorher mal einige Spieler gebraucht) durchaus besser als Messi.
Ich will damit nicht sagen, dass Messi schlecht war. NEIN. Der war schon sehr gut, aber es waren mindestens 5 weitere besser. JA auch ein Robben. Lustigerweise führst du bei dem aber an, dass sich Niederlande nicht durchgesetzt hat. Warum? Das liegt dann an 1 Spieler, deswegen verdient es Robben nicht? Warum? Find diese Ansicht interessant. Ein Elferschießen wofür Messi und Robben nichts geleistet haben (beide haben getroffen) und damit hats keiner von den beiden entschieden, führt für dich zum Ausschluß von Robben. Robben hat alleine in dem Spiel mehr gebracht als Messi.
Als Beispiel das Match gegen Iran von Argentinien. Messi entscheidet es in der Nachspielzeit durch ein TOLLES Tor. Echt hervorragend gemacht. Natürlich ist er damit gleich Man of the Match geworden (nehm ich jetzt mal so direkt an ohne dass ichs überprüfe) Für mich war er im ganzen Spiel total unauffällig und super aus dem Spiel genommen. Alleine dies finde ich sehr schade. Trau mich aber jetzt auch sagen, dass dies in fast jedem Spiel vorkommt wenns 1:0 ausgeht, dass der Torschütze Man of the Match ist. (sicher ala Hummels gegen Frankreich) oder Di Maria (Argentinien vs. Belgien) oder ala Finale Götze. Ich finde das nicht den Man of the Match. Klar streng genommen entscheidet er eben das Spiel mit dem Tor. Das ist schon richtig, aber dann braucht man nicht den besten Spieler des Spiels wählen. Ich weiß nicht mehr genau wann Götze gekommen ist, es war kurz vor Ende der 90 Minuten. Und er spielt damit ca. 30 Minuten noch und ist der beste Spieler?
Streng genommen wenn Krul (ich nehme das Beispiel her weil er in der 120. Minute gekommen ist, ein Tor macht, dann ist er der Man of the Match? Für mich ist das nicht richtig. Er ist der Siegestorschütze. RICHTIG. Aber Ansichten sind eben anders.