Zitat:
Zitat von Stiffler
|
Zitat:
Zitat von Stiffler
|
Tolle Quellen, würds ähnlich schreiben/sehen, wie es dort steht!

=> Erspar ich mir diesmal eben die Arbeit!
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Jaja das arme Brasilien. Unglaublich wie sich die aufführen. Und dann das Team mit den meisten Fouls und den meisten gelben Karten sein und ALLE anderen sollen die bösen sein.
Wenn ich nur die beiden Links lese, bestätigt dies eh nur genau meinen Eindruck und macht ihn sogar noch deutlicher. Echt heftig was Brasilien abliefert.
Und das ist (für mich) auch sowas von unsympathisch. Ach menno, da halt ich ja bald wirklich zu den Deutschen.
Bevor ich zu Argentinien halte, halte ich fix zu den Deutschen.
Durch den Absturz der Holländer in dem Spiel bin ich momentan nicht gut auf die zu sprechen. Wobei das sicher nicht ewig anhalten wird.
Und die Brasilianer leisten momentan sowieso dauerhaft keine gute Arbeit für Sympathie.
Schwierig. Schade dass Belgien, Costa Rica, Kolumbien und Frankreich draussen sind. 
|
Zitat:
Zitat von shadow08
Schade eigentlich fürs Image dieser WM. Spielerisch und von der Anzahl der Toren wurde durchaus einiges geboten, aber die Schiris und die ständigen Diskussionen über die Fouls überschatten ja schon bald alles.
Was Brasilien da grad abzieht find ich auch arg.
Der Ausfall vom Neymar ist natürlich bitter und das Foul ist ned harmlos, aber schwere Körperverletzung? Da bleiben viel schlimmere wirklich brutale Fouls unbestraft.
|
Wie war das nochmal mit dem HV von dem ich schon mal geschrieben hab?
Man kann auch "mit 2erlei Mass messen" dazu sagen!
Wie gesagt: Hätte ich ned bei dbdT gleich 2x auf Brasilien getippt, würde rein gar nix dafür sprechen, dass sie (für mich) Weltmeister werden sollen.
Aus der Not (da sich vor Turnierbeginn sonst keiner aufgedrängt hat) hab ich auf sie getippt und bin damit ganz gut im Rennen.
So Ausfälle wie Neymar (oder angenommen Messi, Robben, Ribery usw) sind aber in den Finalrunden nur noch schwer zu ersetzen. T.Silva ist auch wichtiger fürs brasilianische Spiel als von vielen gedacht!
btw: Mir ists zZ, ehrlich gesagt, ziemlich egal, wer Weltmeister wird!
Vielleicht kommt in den kommenden 2 Spielen noch das Feuerwerk, mit dem jemand den Titel verdienen würde.

zur TW/Elfer-Duskussion:
Soweit ich es mitbekommen hab, hat er den Spielern gesagt, dass er sie studiert hat und weiß, wo sie hinschießen.
Schießens dann extra mal ganz anders, könnens leicht vorbei schießen. Das ist ned passiert.
So aber habens wirklich immer in die Ecke eschossen, wo er dann auch hingeflogen ist.
=> Das muss man ihm lassen: Er hat die Ecke immer richtig erraten; klein ist er auch ned grad, also kann er schon ein richtiger Elferkiller sein.
Zusammen mit dem Psychoterror ist ers ganz sicher!

(Siehe dazu meine Meinung von vor ein paar Tagen: "Ich würd das Elfern eher aus der Sicht des TWs sehen")
Eine nachträgliche Strafe ist Schwachsinn und wird ned kommen!
Soweit ich es mitbekommen hab, ist er nach dem 3.Schützen mündlich ermahnt geworden. Dann hat er sich zurückgehalten. Die Gelbe hätte er sich locker auch noch leisten können. Er war also meilenweit von einer Sperre entfernt.
Auch wenn er knapp dran war, aber so richtig verboten war es nicht, was er gemacht hat (da keine Beschimpfung oder verwerfliche Handzeichen dabei war).
Das wirklich strafbare wäre gewesen, wenn er sich zB zu lang Zeit lässt bis er auf die Linie geht, aber da hat er nur wenige Sekunden länger gebraucht als die Schützen.
PS: ...Will ihn aber ned verteidigen!!! Das es ned die feine/saubere Art war, ist scheinbar eh unbestritten!
PPS: Ich bin Österreicher und neutral!
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Mir ist eine Mannschaft die limitiert ist (ala Costa Rica im Vergleich jetzt hergenommen) aber alles reinwirft 1000x lieber als eine Mannschaft die sich so helfen muss.
|
Genau, das ist GANZ unabhängig davon, wie offensiv (oder eben defensiv) sie gespielt haben.
Die Vorrundenspiele von ihnen waren sehr stark und danach musste sich ganz einfach irgendwann die fehlende Klasse bemerkbar machen.
=> Sympatie baut man sich ned mit nur einem Spiel auf, man kanns aber in einem Spiel verlieren!!!