Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.11.2013, 17:12
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Es geht hierbei doch nicht um die Diskussion wer Meister wird.

MIR geht es um den Versuch einen realistischen Fußballmanager zu zocken. Ich sehe es wie Rudolph, lauter 16-Jährige kaufen, trainieren, 4 Saisons erfolgreich sein, alles verscherbeln, absteigen bis in Liga 5 und dann wieder hochrutschen. Wo gibt es so einen Schwachsinn?

Das Spiel muss einfach nur an Kleinigkeiten drehen. Beispielsweise MUSS es ein Anspruch sein IMMER so weit wie möglich oben zu spielen. Weil ich kenne keine Mannschaft die 4 mal absteigt um dann in 8 Jahren Meister zu werden.

Wie ist sowas möglich? Ein Punkt wäre die Meisterprämie der 1. Liga höher anzusetzen wie in Liga 3. Aber naja ist ja logisch, dass die Heidenheimer als 3.-Liga Meister ungefähr die selbe Kohle bekommen wie die Bayern

Ein 2. Punkt der zum Spiel und der Fehlentwicklung passen würde, wäre die Erfahrung an die Ligahöhe anzukoppeln. Dann würden viele Umbauer plötzlich mal überlegen ob es sich lohnt unten rumzudümpeln, wenn man da nur noch 20% der Erfahrung in Liga 1 bekommt.

Das Spiel muss einfach Anreize schaffen, immer den möglichst besten Erfolg zu erreichen.

DANN muss man stiffler aber auch heranziehen, der nicht umsonst betont, dass auch Newbies die Möglichkeit haben müssen nach oben zu kommen.
Da fällt mir derzeit aber auch keine realistische und Möglichkeit ein.
Das es möglich ist auch als Newcomer nach oben zu kommen zeigt das Beispiel TSV Löwentreu
__________________



Mit Zitat antworten