Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2013, 15:18
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|10
Rangliste: 540

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
... Insgesamt muss man sagen, dass das Finanzsystem bei DbdT wesentlich gesünder ist, als bei vielen anderen Spielen und insbesondere auch dem Vorgänger. ...
ich würde sogar sagen, gesünder als das finanzsystem im realen Leben.

der wesentliche unterschied:
die summe alle geldbeträge auf den konten der dbdt-teams sind in einem kräftigen Plus. Im realen Leben ergibt die Summe aller Konten und Geldbestände dieser Welt Null.

Inflation ist ja die Minderung der Kaufkraft des Geldes - und das sehe ich hier höchstens bei Spitzentrainern. denn diese spitzentrainer gab es immer schon - aber es war halt vor 10 saisonen noch weniger geld im spiel.
Bei den Spielern am Transfermarkt sehe ich das nicht, denn die Spieler sind halt auch immer besser geworden und daher teurer. durchschnittliche Spieler sind sogar billiger geworden im laufe der Saisonen.

inflation kann es also nur geben, wenn viel zu viel Geld ins Spiel fließen würde (bitte immer bedenken, dass Geld ausschließlich durch Prämien und Sponsoren ins Spiel fließt).

Hat irgendwer den Eindruck, dass das der Fall ist?

und wenn ja, dann könnte das von den Admins völlig unauffällig korrigiert werden.

Geändert von Bellou (12.10.2013 um 15:22 Uhr)