Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2013, 13:54
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|8
Rangliste: 1218

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Genau das glaube ich. Wie soll den da genug Geld zusammenkommen. Die paar Sponsor und Stadioneinnahmen. Damit lässt sich doch nie und nimmer ein 5er Trainer und eine gute Mannschaft finanzieren. (Wenn man nicht vorher schon eine gute Mannschaft hatte)

Es sind nicht 20 verlorene Saisonen. Bin erst in Saison 4 eingestiegen. Dann habe ich mal ganz normal gespielt. HAtte dann einen alten Kader mit nem 2er Trainer. Damit gings bis in die 3UL und hier gegen den Abstieg. Kein Geld und keine Zukunftsperspektive. Da muss man sich dann entscheiden.

also dann mach ich mal ne überschlagsrechnung.., man kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. ich geh mal davon aus, dass man sich nen 5er für 3 saisonen und nen minikader an 16jährigen leisten kann. das müssen ja nicht die spitzenjugis sein. da reichts ja wohl wenn ich mit durchschnittlichen beginne, die ein paar runden nach saisonbeginn schon sehr gut erschwinglich sind. schätze, dass man bis zur runde 7 einer saison nicht mehr als 200k benötigt um den kader voll zu haben.
also benötigt man ein startkapital von etwa 3,5 mio damit sich am ende noch ein gutes trainingslager ausgeht.....

ich zieh bei meiner berechnung etwa ein drittel ab weil ich ja doch schon einiges mehr an einnahmen habe.

also einnahmen je saison:
900.000 stadion (beinhaltet heim- u auswärtsspiele=