Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 20.03.2013, 17:23
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren, was es da alles für Meinungen gibt!

Ich glaube Pomme (oder doch Sven?) war für die These, dass ein sehr frühes TL Sinn macht, da dort die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass alle am Anfang einer Saison mittrainieren. Würde "sehr früh" dann schon nach Spieltag 1 bedeuten? Also ich fahre immernoch zur Saisonmitte und liege damit immer ganz gut. Ein Unterschied, rein von der Zahl der Verweigerer im Gegensatz zu anderen Trainings, kann ich da bisher nicht feststellen.
früher bin ich auch gegen mitte der saison gefahren. in den letzten jahren habe ich das tl auf den anfang der saison gelegt, zum einen um die schlechten trainingstage um den 4./5. spieltag zu überbrücken und zum anderen natürlich um volle kampfkraft gegen die konkurrenz ins feld zu führen.

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich sage, der marco hat da steigerungen verschenkt! selbst die spieler, die dieses mal gestiegen sind, hätten nach mehreren Spielen noch bessere Ergebnisse erzielen können! und da hast du eh schon mal verdammt viel Glück gehabt, dass alle Frischlinge auch noch gleich nach ihrem ersten Spiel gestiegen sind. normalerweise ist dem nämlich auch nicht so. selbst im TL! die verweigerer sind dafür recht klar. auch wenn es immer mal glücksfälle an jugis gibt, die sofort mitsteigen. also kurzum, am anfang der jungen karriere, macht ein späteres TL definitiv Sinn.

im weiteren Verlauf, kann ein sehr, sehr spätes TL dafür durchaus hinderlich sein. ein sehr frühes TL aber auch nicht die Lösung sein. ich bin prinzipiell, für den Zeitraum 3-5 oder 4-6 Spieltag sehr zu begeistern.

und warum du bei den 16j nur mit gut rangehst, versteh ich auch kein stück
nach dem am freitag meine scoutjugis erwartungsgemäß nicht trainiert haben und der erinnerung nach 16-jährige ein wenig anlauf zu saisonbeginn im training benötigen, habe ich mich entschieden, die schlechten trainingstage mit dem TL zu überbrücken. frage mich nicht warum, aber ich bin fix davon ausgegangen, das die jungs steigen. sonst hätte iches nicht gemacht.

warum nur gut?
ich schätze der unterschied zwischen gut und sehr gut wird nicht so exorbitant groß sein. bei betrachtung meiner alten spieler und dem wissen wie sie zu beginn ausgeschaut haben und unter welchen bedingungen sie trainiert wurden, gehe ich davon aus, das mit 5er trainer und guten TL von anbeginn, es keine großen probleme geben sollte, die trainingsleistung zu toppen.
bliebe also die finanzielle seite. dem allgemeinen trend zum xp-orientierten kader folgend, fehlen mir zur refinanzierung natürlich die üblichen trainees. meine einnahmen sollten in den nächsten jahren deutlich sinken, dazu erwarte ich für spitzentrainer tendenziell höhere preise - kurz und gut, ich habe nicht soviel geld eingenommen um es bedenkenlos ausgeben zu können. auf sicht von 10 jahren sind es 5 mio unterschied im TL und diese 5 mio könnten wichtig sein. vielleicht überdenke ich das ganze aber noch. ich mache mir wegen ein paar trainingsaussetzern eigentlich keine großen gedanken, ob der gewählte ansatz nun besser oder schlechter ist, vermag ich nicht zu sagen, wird sich zeigen.
__________________

Mit Zitat antworten