Also hast du so trainiert: erst Def-Skills und jetzt Off-Skills?
Fast
Erst def 3 Saisons, also bis Ende 18, habe dort einen Schnitt von 17/17. Ganz austrainiert ist keiner, einige aber schon bei 20 in einem Skill. Austrainieren dachte ich mir, kann ich dann auch später und dann reichen ja auch die 3-5 Stamm-VTs, wenn der Rest erstmal 15+ hat ist das ja schon mal i.O.
Danach genau 1 Saison nor-Skills (also mit 19 Jahren): Das habe ich nur gemacht, um genug Skills zu haben, um genug Chancen herausspielen zu können. Dort stehe ich bei 12/12.
Seit dieser Saison (20 Jahre) sind jetzt die Off-Skills dran und werden wie die def-Skills auf mindestens 15/15 gebracht.
Spielst ja immer mit 4 Stürmern im Ligaspiel. Ist schon ne sehr außergewöhnliche Reihenfolge. Kannst du es dir denn erlauben auf die "elementaren" Normalskills zu verzichten?
Später sicher nicht, jetzt reicht es wie man sieht
Oder hast du immer 2/2/2 trainiert? Also jede Ausrichtung 2 Saisons. Wobei anders gesagt, bist dann nicht im Bereich 14-16 wenns gut läuft?
Du meinst 14-16 im Skill-Schnitt? Dafür muss es bei 2 Saisons schon sehr optimal laufen und ich denke das geht fast nur mit 16 Jahren oder sehr guten Vorraussetzungen. Meine Jugis sind ja aber teilweise mit 0/1 gestartet in einem Bereich und dann dauert das seine Zeit. Ich denke mit den off-Skills bin ich mit Ende 22 durch, wenn alles gut läuft.
Ist das dann nicht eher kontraproduktiv? Oder schieße ich mir da gerade ein Eigentor, dass ich vehement bis zur nächsten Saison die Defensive austrainiert haben will?
Das sieht sicher jeder anders und ich will nicht sagen, was besser ist. Habe mich für diesen Weg entschieden. Mir war wichtig: Sobald ein Spieler 20 Punkte in einem Skill hat und ich diesen weiter trainiere "verschenke" ich dort ja Striche. Das will ich mir gerade jetzt im jungen Alter nicht erlauben, daher diese früher Wechsel.
Und nein, gegeneinander haben wir noch nicht gespielt. Hätte aber Samstag noch keins, vielleicht passts sich ja?
Ist angenommen 
Ja, was deine Liga angeht musste ich schmunzeln vorhin. Dass du mit der Bewertung des letzten Ligaspiels so glasklar führst ist schon nen extremes Indiz dafür wie schlecht doch die 1.UL ist.
Wobei ich sagen muss, bei mir sind inkl. mir eigentlich 4 Mannschaften die um den Aufstieg spielen oder zumindest könnten. Abgesehen vom Ersten hat aber keiner das Niveau die 2.OL zu halten, im Normalfall zumindest.
Deswegen hab ich heute auch bewusst alles draußen gelassen was ging, und gegen den jetztigen 2ten (schlechteres Torverhältnis sei Dank

) werd ich vermutlich auch alles dafür geben zu verlieren, auch wenn da vllt ne Trainingseinheit drunter leiden sollte, wird halt Taktik trainiert

. Hoffe das ich dann den dritten festigen kann und nächste Saison wird der Titel anvisiert
