Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.12.2012, 01:13
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 13
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.344

Awards-Schaukasten

Standard

interessante, sehr ausführliche erklärung zum erfahrungsparadigma. die quintessenz lässt sich (wie erwartet) in 5 worten zusammenfassen: "die erfahrung macht den unterschied."

werde mich mal hinsetzen und ausrechnen, wie sich die erfahrung auf die taktik auswirkt. nachdem es sich um ein computerspiel handelt, sollte das mathematisch lösbar sein.

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
genauso entscheidet oben in 90% der spiele die taktik (ausgenommen die spiele gegen einige defler). dazu brauchst du dir in den oberen ligen nur mal angucken wieviele punkte die teams zu hause sammeln und wieviele auswärts. in der 1.bl in ö z.b. haben die teams daheim zwischen 27 und 13 punkten geholt, auswärts zwischen 16 und 0. das zweitstärkste auswärtsteam hat in 9 partien nur 8 punkte geholt und dann soll die taktik oft nicht entscheidend sein? das gegenteil ist der fall. kann dir auch ein extrembeispiel aus meiner liga anbieten. auswärts gegen solares imperium praktisch chancenlos mit 0:3 untergegangen, daheim 6:0 gewonnen. taktik ist das um und auf und 1-2 erfahrungspunkte können gold wert sein. die einzige ausnahme bilden da defler, um die ging es hier aber ja nicht. dort werden dann auch die skills wieder besser bezahlt als die taktiken
ich habe nie bestritten, dass taktik wesentlich ist.
das bsp. oben scheint mir aber eher heimvorteil zu sein, wenn alle auswärts verlieren.

der kollege hat ausserdem beim 2. match (das er 6:0 verloren hat) auf 4-4-2 umgestellt. bei dem hab´ ich mir gegen 3-5-2 immer eine blutige nase geholt (er übrigens auch). und vermutlich hast du bei der taktikauswahl die glücklichere hand gehabt.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten