Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ziemlich auf das habe ich gewartet.
DAFÜR ist Edlinger der Schuldige?
Ich kenn zwar das System Rapid nicht und lehne mich hier mal aus dem Fenter. Vielleicht aber auch mit der totalen falschen Annahme.
Edlinger hat wirklich soviel Macht? Der bestimmt ob Kuhn und Ebner da sind? Na dann ist er dafür Schuldig. Dachte aber, dass er nicht soviel macht hat und nur quasi der Kopf ist, aber eben wenig Entscheidungsgewalt.
Gut die Austria hat vermutlich eine andere Struktur mit Aufsichtsrat und so, aber der Präsident ist da relativ unwirksam. Keine Person die alleine was bestimmen kann.
ist das bei euch so anders? Dann gebe ich dir voll und ganz recht. Wenn nicht liegt der Fehler aber wo anders. Ich würde es aber auch traurig finden, dass Edlinger so eine Macht hat. Sollte man dann nicht mal diese Position (bzw. dessen Macht) hinterfragen.
ABER und das verstehe ich dann eben nicht. Warum wird Edlinger immer wiedergewählt. Das ist ja von den Mitgliedern oder? Okay vermutlich wegen mangelnder Auswahl. Meiner Meinung ist es aber nicht so gut, wenn eine Person soviel Macht hat.
|
Edlinger ist der Kopf des ganzen. Die volle Entscheidungsmacht hat wahrscheinlich das Präsidium. Wobei ich mir da ehrlich gesagt nicht wirklich sicher bin. Im Endeffekt ist das aber auch nicht wirklich relevant, da im Präsidium lauter Haberer vom Edlinger sitzen. Da wird sich keiner erheben und über den Kopf von Edlinger weg den Kuhn oder Ebner anbohren.
Und so etwas wie einen Aufsichtsrat scheint es bei uns nicht zu geben
Gewählt wurde Edlinger von den Mitgliedern, da es keinen anderen Gegenkandidaten gab