Zitat:
Zitat von BVBforever
Das meiste habe ich schon beantwortet. Sicher hat es der Trainer eines FC Barcelona einfacher, aber auch der muss die richtigen Akzente setzen usw. Und vll wäre Barcelona nicht diese Mannschaft geworden, da wie gesagt der Trainer das Konzept vorgibt. Man hätte andere Spieler verpflichtet, vll einen anderen Fussball gespielt usw.
PS: Sorry für das doofe Zitieren, auf noch mehr Arbeit hab ich keine Lust 
|
Du fragtest wo ich das her hab. Dazu hatte ich Kloppo zitiert

Aber egal, hast du sicherlich bloß überlesen.
Was meine "These" zu der Wichtigkeit eines Trainers betrifft:
Ein Hans Hubert Vogts ist für mich
DER Beweiß, dass manche Teams auch völlig ohne Trainer funktionieren.
Dazu gibt es aber unzählige andere Beispiele. Bevor ihr mir den Gefallen tut schmeiße ich den nächsten

Top Kandidaten in den Topf: José Mourinho, weder mit Real noch mit Chelsea holte er diese Trophy.
Ist er nun ein Guter oder nicht? Eines glaub ich zu wissen: Er ist ein Typ
Ein Großteil spielt sich mittlerweile im Kopf ab. Und zwar nicht im Kopf des Trainers, sondern im Kopf der Spieler
Natürlich sind Konzepte, Spielausrichtungen und Systeme wichtig. Doch mMn sind die psychologischen Aspekte das Non-plus-Ultra.
Gerade dir ale BVB Fan sollte das aufgefallen sein. Vielleicht dauert es aber auch noch ein wenig bis der übliche Verschleiß eines Motivators eintritt und dann die Spieler das spielen was sie können wenn sie nicht Top motiviert sind.
Da liegt (mMn) auch die Stärke des FCB begründet:
Ein "Am Ende des Tages..." und "wir tun gut daran..." säuselnder KHR kann 0,0 für Erfolg oder Mißerfolg. Ein Jupp Heynckes kann durch jeden halbwegs renommierten Trainer ersetzt werden, doch ist ein Uli Hoeneß irgendwann nicht mehr am Werk, dann kann auch ein FC Bayern zu Grunde gehen.
Dann sind die Roten aus München ein Klub wie jeder andere, mir graust heute schon davor

Mit stellte sich vor die Babyblauen aus Gießing mit ihrem verschleierten Präsi und dem süßen Tiger im Logo werden dann....
Stop, mir wird schon ganz übel
Insofern ist der Transfer des Jahrhunderts ein Vorstandsmitglied