Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.06.2012, 23:40
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
In jedem Fall kommt, durch meine große Klappe sehr wahrscheinlich, mittlerweile einiges zusammen...
Ja, dass könnte vielleicht sein

Nein, im Ernst. Mein letzter Kommentar zu allem möcht ich mal mit dem plumpesten aller Zitatet beginnen: Der Ton macht die Musik!

Doch nur um das hier stehen zu lassen, hätte ich mich sicher nicht zu einem Posting aufgerafft. Mir gehts vielmehr darum, mal zu unterstreichen, dass Ihr euch alle bewusst sein müsst, dass ein jeder Mensch auch andere Hörgewohnheiten hat. Im übertragenen heißt das, ein jeder liest eure Postings auch anders. Auch wir alle untereinander lesen diese Meinungsbilder immer unterschiedlich; teilweise von Stimmungen beeinflusst, die der Autor gar nicht beeinflussen kann. Wir hören auch alle nicht den gleichen Stil, wäre ja schlimm, soll heißen, jeder ist einen anderen sprachlichen Umgang gewohnt, ganz ohne negativen Unterton. Und zu guter letzt interpretiert jeder die Noten anders und spielt einen unterschiedlichen Rhytmus oder was weiß ich. Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass aus allen Richtungen hier oft Misstöne eingespielt wurden und die Musiker sich nicht wirklich auf das Thema konzentriert haben.

Wenn von aussen, und manchmal auch von selber der Vorwurf kommt, jemand ist im vorangegangen Post auf die persönliche Schiene abgerutscht, ist es längst zu spät. diese grenze hat man dann nämlich schon viel früher überschritten, manchmal auch nur im lesen des anderen textes. wenn ihr denkt, gefahr zu laufen, euch in ein persönliche diskussion zu verwickeln oder einfach mal latent angepisst fühlt (), tragt sachlich zum thema bei und belasst es dabei. es ist vielleicht schwierig, aber nur so lässt sich das durchaus verfahrene ding hier noch retten. das wir alle keine meisterautoren sind, weiß ich auch nur zu gut, da gibts ganze Bücher zu und mittlerweile auch schon wissenschaftliche Abhandlung über die perfekten Tweets und Statusmeldungen, ganz ähnlich wie forenetikette und kundenbetreuung auszusehen hat. da ist hier vielleicht auch manches vom betreiber im argen, aber dazu spielen wir das ja alle in unserer Freizeit, keiner verdient geld damit und soll mithin allen Spaß machen.

lasst euch das einfach mal alle durch den Kopf gehen
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten