Zitat:
Zitat von paumm
Mir ist es nur etwas unklar, was die Bayernfans und -verantwortliche eigentlich wollen  Nach der letzten Saison hieß es von recht vielen, dass es eine Saison a la Wolfsburg war, nun wird an dem internationalen Abschneiden Dortmunds rumgehackt. Sicherlich war es alles andere als berauschend, aber es ist dennoch recht merkwürdig, Dortmund deswegen nicht ernstzunehmen, gerade auf der nationalen Ebene. Oder sind die Bayern gar nicht mehr an der Meisterschaft interessiert 
Schon etwas merkwürdig, zumal in Dortmund nicht mal behauptet wurde, dass man die Nummer 1 in Deutschland sei, auch wenn das auf der nationaler Ebene im Moment wohl knapp der Fall ist (im Gesamtpaket ist Bayern natürlich weiterhin vorne).
Unter dem Strich ist die Saison der Bayern mMn bislang ziemlich i.O. ohne groß herauszuragen, wenn man sie an realistischen Erwartungen und nicht an den nach den ersten 6-7 Wochen der Saison misst. Aber es kann noch Einiges passieren, denn ein recht deftiges Ausscheiden gegen Real und der Verlust des Pokalfinals kann vmtl. kaum mehr schöngeredet werden. Immerhin hat man dann eine 0-1-5 Bilanz gegen Dortmund und Gladbach, so wie das deutliche Ausscheiden gegen Real. Genau so kann es in die andere Richtung gehen, wenn man zum Beispiel gegen Real weiterkommt, und sich respektabel gegen Barca präsentiert. Dann nehme ich auch einiges an der Kritik zurück.
Ja, in der Defensive scheint man sich ziemlich verbessert zu haben. Mal sehen, ob Alaba weiterhin so gut spielt, wenn ja, hat man dann wirklich eine Problemstelle geschlossen. Von bester Abwehr der Bundesliga würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen, da sehe ich Dortmund, Bayern und Gladbach in dieser Saison in etwa auf der Augenhöhe.
|
Ich empfinde diese Kommentare als die höchste Anerkennung, die man derzeit in Fußballdeutschland bekommen kann. Uli ist einfach wirklich angepisst das sie das zweite Jahr in Folge nicht deutscher Meister werden und das obwohl sie dieses Mal gar keine schlechte Saison spielen. Viel mehr ist dieser Umstand in dieser Spielzeit einem erneut famosen Auftreten der Dortmunder geschuldet.
Wenn man die Kommentare von vor der Saison sieht, da hieß es von vielen Seiten das die Dortmunder dies nicht bestätigen werden können und auch von Bayernseite war es kaum möglich das ein zweiter Titel in Folge an ihnen vorbeigeht. Das dies jetzt tatsächlich erneut so eintritt, vor allem auch noch mit zwei Siegen in den direkten Duellen, hat den Bayern richtig weh getan, auch wenn plötzlich natürlich die CL soooooo viel wichtiger ist. Vor der Saison wird jedes Jahr (auch dieses Jahr) betont das die Meisterschaft das Wichtigste ist und dies jetzt kleinzureden empfinde ich persönlich als etwas unangebracht.
Aber sei es wie es sei, dieser neue Zweikampf wird der Bundesliga gut tun und hat er sicherlich auch schon bei den gerade neu vergebenen Austrahlungsrechten. Zusätzlich wird es zweifellos eine Trotzreaktion der Münchner am Transfermarkt geben, die sich gewaschen hat. Ich wäre sehr überrascht wenn da nicht noch 1-2 richtig dicke Kaliber nach Bayern wandern. Das macht die Bundesliga nochmals attraktiver. Nur vom BVB bekommen die Bayern niemanden (da hier Lewandowski als künftiger Münchner gehandelt wurde), Dortmund wird nicht an die Bayern verkaufen. Wenn dann kann nur jemand ablösefrei zu ihnen kommen, da gibt es aber ja zumindest in dieser Transferperiode keine interessanten Namen mehr und selbst später steht häufig wohl eher der Verkauf eine Saison vor Vertragsende auf dem Zettel, wie womöglich bei Kagawa.
Ansonsten natürlich absolut verständlich das die Bayern ein großes Augenmerk auf die Champions League legen und ja auch mit Erfolg bisher. Habe das Spiel gegen Real nicht gesehen (hat mich nicht interessiert, tags darauf Barca war für mich spannender

), da scheinen sie sich aber ja ganz gut präsentiert zu haben. Bin mal gespannt ob sie im Rückspiel in Madrid bestehen können, denn da wird der Madrilener Druck sicher etwas höher werden. Dann steht die Abwehr endgültig auf der Probe, in der mir Alaba übrigens derzeit sehr gut gefällt. War auch gegen Dortmund schon in der ersten Hälfte ein ständiger Unruheherd. Allerdings fehlt er hin und wieder defensiv und das könnte teuer werden. Aber der Junge hat das Potential ein richtiger Klassemann zu werden, auf einer Position auf der es nicht so viele große Kaliber gibt, und wenn dann nur für Unsummen.
PS: Könntest in England anfangen, die Liga gibt's ja erst seit 3 1/2 Saisonen, da wären recht schnell Titel drinnen.
Zitat:
Zitat von Stiffler
Wie ich vermutete:
Nun nominiert der frisch "gewählte"  bayerische Landesteamchef fleissig Spieler seiner BayernOil Gruppe.
Um genau zu sein habe ich nach 2 Spielern Ausschau gehalten: Chris1859 und seinen Bruder Eurofighter Typhoon.
Tatsächlich 2 im Team dabei, wobei Chris seiner noch irgendwie zu rechtfertigen wäre (den fehlenden Erfahungspunkt muss man dann einfach ignorieren  ), der Krapf aber mit austrainierten Mittelfeldskills und sonst eigentlich NIX ist mir ein Rätsel.
Wie gehts den anderen deutschen Teams, solche Probleme (oder eher Lächerlichkeiten) haben wir in Bayern wohl exclusiv 
|
Das Ganze ist bei euch schon ein Wenig eine Farce, die resultiert aber einfach aus der schlechten Vermarktung dieses Managers. Es gibt einfach nicht sooo viele Teamchefs in Bayern, erst Recht diejenigen, die sich an einer solchen Wahl beteiligen und da reicht dann eine mittelgroße Gruppe aus um irgendjemanden zu inthronisieren. Das dieser jemand dann nicht die Qualifikation mitbringt wie andere kann halt leicht passieren.
Dennoch sollte man ihn nicht vorverurteilen und ihm erst einmal eine faire Chance geben. Vielleicht führt er die Bayern ja zu ungeahnten Erfolgen.
Die schwächeren Spieler im Kader finde ich jetzt gar nicht so schlimm und ungewöhnlich, das gibt es ja durchaus in vielen Bundesländern. Einige haben damit ja sogar Wahlkampf betrieben, das sie die Fitness von Spielern aufbessern. Hier wäre eigentlich der Thomas gefordert diesen Quatsch endlich abzuschaffen. Insofern seh ich da jetzt noch keinen außerordentlichen Kritikpunkt, sobald ein solcher Spieler eingesetzt wird bekommt das Ganze aber natürlich eine andere Dimension und es wäre Zeit für eine Abwahl. Vielleicht ist die in dieser Spielzeit ja möglich
PS: Langsam fängt das Spiel wieder an richtig Spaß zu machen. Mit 2 Millionen am Konto um am Transfermarkt verrückt zu spielen ist das Spiel direkt ne Note interessanter.
