Zitat:
Zitat von Selimovic
Ich finde Jugendarbeit komplett unnötig.. ist zu riskannt!
|
Ich finde, sie ist noch viel zu unattraktiv. Viele sind deiner Meinung. Man müsste da etwas ändern, um sie zumindest etwas attraktiver zu machen. Mir wäre schon eine Anhebung der Maximalgrenzen recht. 8 statt 7 Jugis pro Saison zu befördern oder mehr als 21 finden zu können. Das würde die Jugendarbeit etwas rentabler machen. Momentan rentiert sich die Jugendarbeit nur bei den wenigsten.
Oder bestimmte Infrastruktur, die einmal hohe Fixkosten hat, sich dafür aber dann bezahlt macht. So wie bei TC-Alt, einfach mehrere Möglichkeiten. Damals gabs auch vom Sportplatz bis zur Akademie alles. Oder einen eigenen Jugendtrainer, der positive Effekte auf die Jugis hat. Im Moment ist es einfach nichts Besonderes, in die Jugend zu investieren, weil jeder gleich gut suchen und die Kosten für die Jugend einfach wieder abdrehen kann. Da hat mir das Modell von TC-Alt etwas besser gefallen. Da war man was Besonderes, wenn man alle Module auf bester Stufe hatte. Gut, damals war es etwas zu extrem, weil man wirklich sehr viel investieren musste, um mal überhaupt gute Jugis finden zu können. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch uninteressant. Ein Mittelweg zwischen dem TC-Alt Jugendsystem und dem jetztigen wäre ideal.