Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70841)

dbdtBot 11.02.2015 12:10

2. Bundesliga/1, Saison 29

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

shadow08 11.02.2015 22:53

Es gibt ein neues Tippspiel in dem die genauen Platzierungen, der Teams in den 1. Bundesligen, getippt werden. Jetzt mitmachen unter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=70913

fly 15.02.2015 10:26

hallo an alle,

im Pensionsbingo heuer nicht auf die Glücksseite gefallen, aber das hat erst Auswirkungen für die nächste Saison.. heuer ist mein Ziel der Aufstieg, auch wenn das wahrscheinlich schwierig wird, aber probiert wird's natürlich..

viel spaß und auf eine spannende Saison,

lg
fly

p.s. endlich wieder mit Faby in einer oberen Liga, auch wenn er sich leider schon von dem Spiel verabschiedet hat

virenschutz 15.02.2015 10:40

hallo auch an alle ;-)

bei mir hats auch ein paar pensionisten letzter saison welche nicht adäquat nachbesetzt werden können und 4 neue schildträger somit werde ich diese saison das erste mal meinen fokus auf den nachwuchsaward legen ;) wünsche eine spannende saison

lg.

lion93 15.02.2015 15:53

grüß euch :-)

ziel ist der aufstieg, klarer favorit für mich jedoch der fly ;-)
wird sicher spannend.

lg und auf ne gute saison

fly 17.02.2015 08:42

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1295190)
ziel ist der aufstieg, klarer favorit für mich jedoch der fly ;-)

klarer Favorit ist was anderes, aber mit dir und Blade und Senkfuss stehen die Favoriten einmal fest.. die Almdudler verwundern mich ein bisserl, aber vielleicht wurde da auch nicht voll gespielt..

p.s. 29er im der 1.HZ ist schon mal eine Ansage ;-)
p.p.s. mir fehlen noch zwei Spieler für ein gutes Team, mal sehen ob ich mir Pensionisten hole, wird stark auf den Preis ankommen..

lion93 17.02.2015 19:43

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1295719)
klarer Favorit ist was anderes, aber mit dir und Blade und Senkfuss stehen die Favoriten einmal fest.. die Almdudler verwundern mich ein bisserl, aber vielleicht wurde da auch nicht voll gespielt..

p.s. 29er im der 1.HZ ist schon mal eine Ansage ;-)
p.p.s. mir fehlen noch zwei Spieler für ein gutes Team, mal sehen ob ich mir Pensionisten hole, wird stark auf den Preis ankommen..

nja doch, uns drei dahinter um platz 2 seh ich auch so, aber daheim kann natürlich jeder jeden schlagen ;-)

gottseidank kommen wir uns taktisch bei der suche nicht in die quere, bin nämlich auch eifrig am suchen :lol:
sind nur leider kaum passende spieler vorhanden - trainingslager in dem alter is auch umsonst, hab meine um ne mille geschickt und in den letzten beiden trainings 2 steigungen ausbeute :-x

fly 18.02.2015 08:24

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1295894)
trainingslager in dem alter is auch umsonst, hab meine um ne mille geschickt und in den letzten beiden trainings 2 steigungen ausbeute :-x

haha, meine 4 letzten TL´s waren eigentlich auch für die Würscht, aber nicht zu fahren, bring ich auch nicht übers Herz.. vielleicht probier ich zum Spaß einmal ein FitnessTl diese Saison

fly 19.02.2015 19:37

nur 4 ernsthaft spielende.. das ist einer 2ten bundesliga eigentlich nicht würdig. :blah:

lion93 19.02.2015 19:42

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1296278)
nur 4 ernsthaft spielende.. das ist einer 2ten bundesliga eigentlich nicht würdig. :blah:

hmm ja scheint so, aber da ich sowieso nur ganz rauf will beschwer ich mich ned ;-)

nächste runde schon mal n kleiner test wo ich steh, punkt wär super :lol:

fly 20.02.2015 08:24

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1296280)
hmm ja scheint so, aber da ich sowieso nur ganz rauf will beschwer ich mich ned ;-)

nächste runde schon mal n kleiner test wo ich steh, punkt wär super :lol:

ja, aber erstens ist die Liga nicht sehr spannend und zweitens erhöht sich durch wenige Gegner der Glücksfaktor in einzelnen Spíelen, aber spannend wird's trotzdem..
ich sehe übrigens mittlerweile die Bladerunners eindeutig vorne, gefolgt von uns beiden auf Augenhöhe und Senkfuss leicht dahinter, also ein 0:0 zwischen Euch beiden fänd ich gut ;-)

lion93 20.02.2015 09:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1296356)
ja, aber erstens ist die Liga nicht sehr spannend und zweitens erhöht sich durch wenige Gegner der Glücksfaktor in einzelnen Spíelen, aber spannend wird's trotzdem..
ich sehe übrigens mittlerweile die Bladerunners eindeutig vorne, gefolgt von uns beiden auf Augenhöhe und Senkfuss leicht dahinter, also ein 0:0 zwischen Euch beiden fänd ich gut ;-)

jap, die direkten duelle sind dieses mal sehr wichtig, daheim will ich nix her schenken und auswärts bin ich über jeden punkt froh.
gibt ja scheinbar eh nur 3 schwere auswärtsspiele, 2 davon hab ich jz gleich mal :lol:

taktisch hat der bladerunner sicher überzeugt im letzten spiel.
allerdings hab ich in den heimspielen noch steigerungsmöglichkeiten und du auch wie mir scheint, insofern is noch einiges möglich ;-)
mit nem 0:0 könnt ich gut leben, fitness vom senkfuss is beeindruckend...

fly 20.02.2015 10:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
zum Thema Fitness: trainieren zahlt sich voll aus :lol:

oleander 20.02.2015 11:25

Dann schaue ich auch einmal an "alter Wirkungsstätte" vorbei. Ist, wie schon angesprochen, eine ziemlich gefährliche Konstellation mit den vielen Umbauern diese Saison.

Mein Team hat übrigens das letzte Mal am 15.8.2014 trainiert: Fitness, Intensität 5. Das Ergebnis war überzeugend genug, mit dem Training aufzuhören.

lion93 22.02.2015 13:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1296401)
Dann schaue ich auch einmal an "alter Wirkungsstätte" vorbei. Ist, wie schon angesprochen, eine ziemlich gefährliche Konstellation mit den vielen Umbauern diese Saison.

Mein Team hat übrigens das letzte Mal am 15.8.2014 trainiert: Fitness, Intensität 5. Das Ergebnis war überzeugend genug, mit dem Training aufzuhören.

jap das hab ich schon von mehreren seiten gehört, ab nem gewissen alter hat man mehr skill downs als ups...
nur wahrhaben will man es nicht, vorallem wenn manche sachen noch nicht fertig trainiert sind :-?

fly 23.02.2015 12:17

heut wird's spannend, erster gegen zweiter, jeder Auswärtspunkt ist wahrscheinlich ein gewonnener

@ole: ich hoff, dir geht's gut in der dünnen Bundesligaluft; danke für den Tipp, gar nicht zu trainieren wäre mir so auch nicht in den Sinn gekommen, ist aber wenn ich mir die letzte Saison anschaue wahrscheinlich die mit Abstand klügste Variante

lion93 23.02.2015 16:31

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1296745)
heut wird's spannend, erster gegen zweiter, jeder Auswärtspunkt ist wahrscheinlich ein gewonnener

@ole: ich hoff, dir geht's gut in der dünnen Bundesligaluft; danke für den Tipp, gar nicht zu trainieren wäre mir so auch nicht in den Sinn gekommen, ist aber wenn ich mir die letzte Saison anschaue wahrscheinlich die mit Abstand klügste Variante

also bis jz kann ich mich nicht beschweren :oops:

für s auswärtsspiel gegen dich hab ich mir 2 pensionisten geholt, die schon ich heute aber noch, damit se auch bisschen fitness mitbringen ;-)

fly 23.02.2015 16:53

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1296802)
also bis jz kann ich mich nicht beschweren :oops:

wenn das nicht schon der aufstieg war.. ich seh mich schon wieder 3ter werden :-?

lion93 23.02.2015 16:57

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1296814)
wenn das nicht schon der aufstieg war.. ich seh mich schon wieder 3ter werden :-?

schauen wir mal wie' s in 2 runden aussieht, ich bin ja weiterhin der meinung, du schonst da einige spieler für die topspiele ;-)

aber heute war echt super, 2:4 chancen 2:0, besser geht s nicht, normalerweise kenn ich solche spiele nur aus der anderen perspektive...
und die rote is gottseidank auch erst am schluss passiert. den wollt ich eh schonen nächste runde 8-):lol:

oleander 23.02.2015 17:02

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1296745)

Viel Freude habe ich in meiner Abschiedssaison noch nicht, aus 28:2 Torchancen bislang sagenhafte vier Punkte gemacht.

Im Endeffekt fehlen meinen Spielern die Defensivskills, um Tore zu schießen.

Creed3000 23.02.2015 17:39

schaut auch sehr spanned bei euch aus. aber schön, dass die umbauer sich auf beide ligen gut aufgeteilt haben. bin gespannt wer nächste saison in die bundesliga darf :-)

fly 25.02.2015 10:26

um eine Chance auf den Aufstieg zu haben, sollte ich eigentlich Herbstmeister werden, denn ich hab die Heimspiele gegen one blood und die bladerunners in der ersten Saisonhälfte. die Rückrunde wird wesentlich schwerer, aber dadurch hab ich noch Zeit, vielleicht die zwei Spieler, die mir noch auf eine gute Mannschaft fehlen zu ergattern.

p.s. das mit der Fitness ist ein schwieriges Problem, wenn alle deine 20 XPler auch Länderspieler sind..

lion93 26.02.2015 16:29

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1297142)
um eine Chance auf den Aufstieg zu haben, sollte ich eigentlich Herbstmeister werden, denn ich hab die Heimspiele gegen one blood und die bladerunners in der ersten Saisonhälfte. die Rückrunde wird wesentlich schwerer, aber dadurch hab ich noch Zeit, vielleicht die zwei Spieler, die mir noch auf eine gute Mannschaft fehlen zu ergattern.

p.s. das mit der Fitness ist ein schwieriges Problem, wenn alle deine 20 XPler auch Länderspieler sind..

jap stimmt, wirst ja wrs eh ;-) nächste runde aller voraussicht 3pkt gegen mich, danach hab ich s direkte duell mim bladerunner wo auch punkte liegen gelassen werden...
solang ich daheim gegen euch beide gewinne, kann ich mit den niederlagen auswärts vermutlich leben :lol:
heute mal taktisch bisschen raufgeschraubt, mal schauen wo ich da lande...

fly 27.02.2015 11:12

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1297344)
jap stimmt, wirst ja wrs eh ;-) nächste runde aller voraussicht 3pkt gegen mich, danach hab ich s direkte duell mim bladerunner wo auch punkte liegen gelassen werden...
solang ich daheim gegen euch beide gewinne, kann ich mit den niederlagen auswärts vermutlich leben :lol:
heute mal taktisch bisschen raufgeschraubt, mal schauen wo ich da lande...

da heuer noch keiner richtig voll gespielt hat, ist es wirklich schwierig sich auf den Gegner einzustellen.. bis jetzt hab ich Aufstellung geladen und fertig.. ich hoffe ich mach jetzt nicht den Fehler, dass man eh soweiter machen kann, sondern muss mich bemühen eine gscheite Aufstellung gegen dich zu machen ;-) ja, ein Sieg muss her, keine Frage, zu hause darf ich heuer keinen Punkt abgeben :-?

lion93 01.03.2015 13:26

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1297484)
da heuer noch keiner richtig voll gespielt hat, ist es wirklich schwierig sich auf den Gegner einzustellen.. bis jetzt hab ich Aufstellung geladen und fertig.. ich hoffe ich mach jetzt nicht den Fehler, dass man eh soweiter machen kann, sondern muss mich bemühen eine gscheite Aufstellung gegen dich zu machen ;-) ja, ein Sieg muss her, keine Frage, zu hause darf ich heuer keinen Punkt abgeben :-?

aufstellung für morgen steht, hoff es wird zumindest ne spannende partie, auch wenn ich mir wie gesagt nicht viel ausrechne, aber n 0:3, 0:4 muss es auch ned werden :lol:

fly 01.03.2015 19:37

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1297713)
aufstellung für morgen steht, hoff es wird zumindest ne spannende partie, auch wenn ich mir wie gesagt nicht viel ausrechne, aber n 0:3, 0:4 muss es auch ned werden :lol:

so, meine steht auch, mir würd ein langweiliges 1:0 auch reichen :lol:

lion93 02.03.2015 08:08

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1297763)
so, meine steht auch, mir würd ein langweiliges 1:0 auch reichen :lol:

nja ich hoff ich hab zumindest taktisch richtig gepokert - denk mal du wirst das spiel gegen senkfuss als anhaltspunkt genommen haben? - wenn nciht hätt ich mir nämlich die ganzen umstellungen sparen können :-D

fly 02.03.2015 08:57

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1297833)
nja ich hoff ich hab zumindest taktisch richtig gepokert - denk mal du wirst das spiel gegen senkfuss als anhaltspunkt genommen haben? - wenn nciht hätt ich mir nämlich die ganzen umstellungen sparen können :-D

ja, hab ich, aber zuhause geh ich eigentlich auf meine Stärken.. wenn du aber auf die erste Hälfte gehst, könnt ich im ersten Viertel ein großes Problem bekommen, das zweite gehört fix mir ;-)

p.s. hab mir sogar noch eine kleine taktische Verstärkung für die zweite Halbzeit gegönnt, die aber skilltechnisch hinterherhinkt, aber ich hab gehofft, dadurch im dritten Viertel (mein Sorgenviertel) einen besseren Takswert zusammenzubekommen

lion93 02.03.2015 10:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1297845)
ja, hab ich, aber zuhause geh ich eigentlich auf meine Stärken.. wenn du aber auf die erste Hälfte gehst, könnt ich im ersten Viertel ein großes Problem bekommen, das zweite gehört fix mir ;-)

p.s. hab mir sogar noch eine kleine taktische Verstärkung für die zweite Halbzeit gegönnt, die aber skilltechnisch hinterherhinkt, aber ich hab gehofft, dadurch im dritten Viertel (mein Sorgenviertel) einen besseren Takswert zusammenzubekommen

damn it, ja dann hast mich voll erwischt.
ich dachte du würdest auf die 2te halbzeit gehn und in der ersten deine beste gleich wiederholen...

jz spiel ich die taktiken genau falsch rum, s erste schenk ich her und im 2ten viertel ziemlich offensiv meine stärkste - ergo vermutlich 4-5 chancen erste halbzeit für dich und in deinem starken viertel steht die abwehr auch ned gut :-?

drittes viertel brauchst dir keine sorgen machen, maximal eine chance für mich wenn überhaupt..
nja dann brauch ich mir des gar ned anschauen heute, des wird ziemlich übel...

fly 02.03.2015 10:50

dann wird das 2te viertel entscheiden und mit meinem frischen DS bin ich zu hause erst einmal nicht vorne gewesen.. das gefällt mir.. aber jedes Spiel muss erst mal gespielt werden

lion93 02.03.2015 10:59

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1297859)
dann wird das 2te viertel entscheiden und mit meinem frischen DS bin ich zu hause erst einmal nicht vorne gewesen.. das gefällt mir.. aber jedes Spiel muss erst mal gespielt werden

ja mein kick and rush is zwar auch ned schlecht, aber auswärts gegen deine beste werdens wohl 1-2 chancen für dich sein denk ich...

mit viel glück bin ich vlt nach hz1 nur 1:0 hinten und bekomm dann wirklich ne chance im dritten, wo ich mir auch ned sicher bin - mach die und im vierten hält mein goalie nochmal :-D:lol:

haha, aber die chancen dafür stehn wrs 1:1000.
ja eh, mein sieg beim senkfuss tut schon mal gut, nur gegen dich und n blade runner muss ich auch erst mal daheim gewinnen, n selbsläufer is des ned...

lion93 02.03.2015 17:06

da hat die defensive heute schadensbegrenzung betrieben...
auch wenn ich taktisch daneben gegriffen hab, 8-0 chancen is auf jeden fall ne ansage ;-)

gratulation!

fly 02.03.2015 18:37

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1297931)
da hat die defensive heute schadensbegrenzung betrieben...
auch wenn ich taktisch daneben gegriffen hab, 8-0 chancen is auf jeden fall ne ansage ;-)

gratulation!

danke. bis auf die Chancenauswertung ein perfektes Spiel ;-)

lion93 02.03.2015 19:42

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1297965)
danke. bis auf die Chancenauswertung ein perfektes Spiel ;-)

ja wurde heute gleich 2x überrascht - dachte nicht, dass du im dritten viertel zu ner chance kommst und im vierten gleich zu zwei - also taktisch bärenstark

aber mein taw war dafür erfreulich, immerhin hab ich nur ein viertel gemauert und mich danach mit der aufstellung offensiv orientiert, umso erstaunlicher das am ende nur 2 dinger rein gegangen sind

fly 02.03.2015 20:14

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1297990)
ja wurde heute gleich 2x überrascht - dachte nicht, dass du im dritten viertel zu ner chance kommst und im vierten gleich zu zwei - also taktisch bärenstark

aber mein taw war dafür erfreulich, immerhin hab ich nur ein viertel gemauert und mich danach mit der aufstellung offensiv orientiert, umso erstaunlicher das am ende nur 2 dinger rein gegangen sind

taktikrangliste 3er ist auch nicht so schlecht, aber das war auch mein Maximum..

aber warum ich in den Vierteln mit den Formationen getroffen habe und in den anderen nicht, stellt mich vor ein großes Rätsel und lässt mich an meinem bis jetzt gesammelten Wissen zweifeln..

lion93 04.03.2015 16:19

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1297998)
taktikrangliste 3er ist auch nicht so schlecht, aber das war auch mein Maximum..

aber warum ich in den Vierteln mit den Formationen getroffen habe und in den anderen nicht, stellt mich vor ein großes Rätsel und lässt mich an meinem bis jetzt gesammelten Wissen zweifeln..

jo das im ersten eine von drei rein gegangen is und danach nur eine von fünf is mir auch n rätsel...

was anderes is mir schon aufgefallen, aber ich befürchte das kann ich dir erst nach unserem rückspiel sagen ;-)

morgen müssen 3pkt her!! :lol:

fly 05.03.2015 12:25

Zitat:

Zitat von lion93 (Beitrag 1298198)
morgen müssen 3pkt her!! :lol:

wird ein spannendes Spiel, viel Glück! ich muss dann nächste Runde auswärts gegen Senkfuss gewinnen, um mitzuhalten.. das wird sehr schwer.

lion93 05.03.2015 16:56

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1298266)
wird ein spannendes Spiel, viel Glück! ich muss dann nächste Runde auswärts gegen Senkfuss gewinnen, um mitzuhalten.. das wird sehr schwer.

hui knappe gschicht :lol:

aber 6 punkte aus den 3 schweren spielen, sowie heute taktik ranglisten platz 1 stimmen mich zuversichtlich für die verbleibenden partien 8-)

blade runner nr. 7 auswärts, ist jedoch auch beeindruckend :-?

jap gegen n senkfuss wird s stark auf deine chancenauswertung ankommen - wird wohl von den spielanteilen n ausgeglichenes spiel werden, bin schon gespannt ;-)

fly 05.03.2015 19:53

gratuliere, noch ist alles auf linie, aber du hast auswärts schon gewonnen. wir drei sind auf dem gleichen niveau.. kleinigkeiten bzw glück wird die aufstiegsfrage klären.. und taktisch brauch ma uns glaub ich nicht verstecken ;-)

lion93 05.03.2015 19:58

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1298356)
gratuliere, noch ist alles auf linie, aber du hast auswärts schon gewonnen. wir drei sind auf dem gleichen niveau.. kleinigkeiten bzw glück wird die aufstiegsfrage klären.. und taktisch brauch ma uns glaub ich nicht verstecken ;-)

ja taktisch sin wir stark, seh weiterhin dich leicht vorne - kann jedoch den blade runner extrem schwer einschätzen, senkfuss dürfte echt leicht dahinter sein..

mal schauen, ein schweres auswärtsmatch noch und gegen dich daheim wird s auch nicht leicht - sonst sollte der rest machbar sein :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.