Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 29 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70805)

dbdtBot 11.02.2015 11:37

1. Bundesliga/1, Saison 29

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

demut 11.02.2015 11:39

Willkommen allen neuen ;-)

Zum Pensi Bingo: Habe den Jackpot 7 von 9 hats erwischt.

Somit letzte Saison im DBDT, da kann das Ziel ja nur Meister der Bundesliga

lauten.

henkman 11.02.2015 11:56

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1293894)

lauten.

Hallo Zusammen auch von mir. :wave:

Freue mich das erste Mal in der höchsten deutschen Spielklasse dabei zu sein. :lol:

Auf eine interessante und spannende Saison.

Chris1860 11.02.2015 12:53

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1293894)

lauten.

Bei mir hats 4 von 6 erwischt :-?

Chris1860 11.02.2015 12:57

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1293936)

Freue mich das erste Mal in der höchsten deutschen Spielklasse dabei zu sein. :lol:

:sensationell:

herzlich willkommen! :-)

Romario 77 11.02.2015 14:43

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1293936)

Hallo Rene..Wünsche dir mit deinen Soccersöhnen eine gute Saison mit vielen Punkten zum Klassenerhalt!!!Viel Erfolg:lol::lol:

macn 11.02.2015 15:45

Hallo zusammen,

auch ich begrüße alle neuen Teams in der 1. Bundesliga. Es sind ja diesmal ein paar dabei, die hier erstmalig auftauchen. Viel Erfolg!

Zu meiner Saisonplanung:

Nix ist es mit Umbau! Ich habe alle Lücken soweit schließen können, dass ich noch eine weitere Saison mitmachen kann - allerdings wird es wohl nicht um den Titel gehen, sondern eher um den Klassenerhalt ...;-)

Warum dann dennoch kein Umbau?

Ich will ehrlich sein. Da ich letzte Saison eine menge Kohle durch die Titel eingenommen habe, war es mir möglich die 6 Pensionisten soweit zu ersetzen, dass es für ein Team reicht. Was die Stärke angeht, musste ich natürlich gewaltige Abstriche machen, aber dennoch sollte ich dem ein oder anderen hier - gerade im Heimspiel - noch ordentlich Probleme machen können. Insofern reizt mich diese Aufgabe mehr als ein Umbau.

Aktuell bin ich zwar weiter geneigt den dann noch anzugehen, bin aber wirklich nicht sicher, ob ich es dann über die 1,5-2 Jahre auch durchhalte. Hinzu kommt, dass ja keiner weiß, wie es dann um DbdT steht. Es ist jetzt schon immer weniger los und 2 Jahre sind verdammt lang.

Also: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach! ;-)

Chris1860 11.02.2015 16:14

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1294061)
Hallo zusammen,

auch ich begrüße alle neuen Teams in der 1. Bundesliga. Es sind ja diesmal ein paar dabei, die hier erstmalig auftauchen. Viel Erfolg!

Zu meiner Saisonplanung:

Nix ist es mit Umbau! Ich habe alle Lücken soweit schließen können, dass ich noch eine weitere Saison mitmachen kann - allerdings wird es wohl nicht um den Titel gehen, sondern eher um den Klassenerhalt ...;-)

Ich will ehrlich sein. Da ich letzte Saison eine menge Kohle durch die Titel eingenommen habe, war es mir möglich die 6 Pensionisten soweit zu ersetzen, dass es für ein Team reicht. Was die Stärke angeht, musste ich natürlich gewaltige Abstriche machen, aber dennoch sollte ich dem ein oder anderen hier - gerade im Heimspiel - noch ordentlich Probleme machen können. Insofern reizt mich diese Aufgabe mehr als ein Umbau.

Aktuell bin ich zwar weiter geneigt den dann noch anzugehen, bin aber wirklich nicht sicher, ob ich es dann über die 1,5-2 Jahre auch durchhalte. Hinzu kommt, dass ja keiner weiß, wie es dann um DbdT steht. Es ist jetzt schon immer weniger los und 2 Jahre sind verdammt lang.

:wow2::scared::drama:

demut 11.02.2015 16:55

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1294061)
Hallo zusammen,

Zu meiner Saisonplanung:

Find ich Klasse, dann ist die Liga weiterhin spannend.

Somit ist nur Kingston der Umbauer, oder hat man sich da auch anders entschieden?

Chris1860 11.02.2015 16:58

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1294124)
Find ich Klasse, dann ist die Liga weiterhin spannend.

Somit ist nur Kingston der Umbauer, oder hat man sich da auch anders entschieden?

soweit ich das mitbekommen hab wurde SV Kingston von der Tormaschine aufgekauft :lol:

knovotny 11.02.2015 17:14

Hallo zusammen,

28 Saisons hat es gedauert bis ich hier gelandet bin. Jetzt ist es endlich geschafft und ich werde versuchen, meine letzten paar Saisons hier oben zu bleiben und die Zeit zu genießen.

Auf eine spannende Saison mit dem klaren Ziel die Klasse zu halten!

demut 11.02.2015 17:24

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1294129)
soweit ich das mitbekommen hab wurde SV Kingston von der Tormaschine aufgekauft :lol:

Das gleiche habe ich auch von Lukideluxe 1BL/AT gemacht.

Schau mer mal was dabei rumkommt.

Das Problem für mich ist aber weiter der average Trainer mit dem ich wohl nicht ganz oben angreifen kann. Trotzdem bleibt das Ziel Meisterschaft.

Und das gute ist die Löwen schenken mir direkt zum Auftakt die Punkte ;-)

tausein 11.02.2015 20:24

Achtung! Neues Tippspiel am Start. Jetzt mitmachen bei der Erstausgabe!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=70913

Gerit 11.02.2015 21:50

Endlich wieder in der 1. Buli angekommen!
Ich wünsche uns allen eine spannende Saison - ich bin froh dabei zu sein!

Chris1860 11.02.2015 22:06

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1294148)
Das gleiche habe ich auch von Lukideluxe 1BL/AT gemacht.

Schau mer mal was dabei rumkommt.

Das Problem für mich ist aber weiter der average Trainer mit dem ich wohl nicht ganz oben angreifen kann. Trotzdem bleibt das Ziel Meisterschaft.

Und das gute ist die Löwen schenken mir direkt zum Auftakt die Punkte ;-)

Geschenkt gibt's nix. Aber es sieht ehrlich gesagt aktuell nicht gut für mich aus. Mit nem Punkt wäre ich sehr zufrieden.

Chris1860 12.02.2015 15:41

Mein Ziel war es bisher ja solange wie möglich ohne den viel diskutierten Komplettumbau durchzuhalten. Was trainingstechnisch sicherlich ein interessanter aber eben auch langwieriger Weg ist und den man wenn er von Erfolg gekrönt sein soll auch konsequent durchziehen muss.
Bis dato ist mir das auch ganz gut gelungen und wäre wohl auch weiterhin möglich. Will man jedoch laufend um Titel mitspielen, ist man eben aber auch gezwungen den XP-Schnitt und folglich auch das Durchschnittsalter in einen kritischen Bereich zu erhöhen, der in vielen Fällen zum Finanzkollaps führt. Genau in diesem Szenario befinde ich mich aktuell und bin richtig gespannt ob bzw wie lange ich die Königsklasse noch halten kann.
Der Komplettumbau wird kommen…die Frage ist nur noch wann.
Da es Teamchef aber in hundert Jahren auch noch geben wird, sehe ich derzeit keinen Grund diesen sofort durchziehen zu müssen:wiejetzt:
auf eine geile Saison :prost:

Gruß
chris1860

knovotny 12.02.2015 16:29

Zitat:

Zitat von Gerit (Beitrag 1294312)
Endlich wieder in der 1. Buli angekommen!
Ich wünsche uns allen eine spannende Saison - ich bin froh dabei zu sein!

Bei TC war es mein Ziel mal einmal in die 1. Buli zu kommen - damals warst Du da ja Serienmeister. Nun also bei einem anderen Game mal zusammen in der höchsten Liga ...

Chris1860 12.02.2015 17:01

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1294142)
Hallo zusammen,

28 Saisons hat es gedauert bis ich hier gelandet bin. Jetzt ist es endlich geschafft und ich werde versuchen, meine letzten paar Saisons hier oben zu bleiben und die Zeit zu genießen.

Auf eine spannende Saison mit dem klaren Ziel die Klasse zu halten!

Klassenerhalt dürfte kein Problem darstellen...dein Abschneiden im Cup macht dich zu einen meiner Topfavoriten im Titelkampf. Hau rein!

klingse 12.02.2015 17:11

Hallo zusammen,
freue mich auch das erste mal in der Bundesliga zu sein.
Wird sicher wieder eine spannende Saison.
Mal schauen wer das Rennen macht, für mich ist Kaiserslautern ein geheim Favorit.

demut 12.02.2015 17:26

Zitat:

Zitat von klingse (Beitrag 1294547)
Hallo zusammen,
freue mich auch das erste mal in der Bundesliga zu sein.
Wird sicher wieder eine spannende Saison.
Mal schauen wer das Rennen macht, für mich ist Kaiserslautern ein geheim Favorit.

Da muss schon einiges gut laufen.

Aber wie schon im Cup geschrieben, glaube ich das dein Team und die BBB zu den (Geheim) Favoriten gehören.

Aber nachdem macn jetzt seine Pläne für den Umbau umgeworfen hat, ist auch mit ihm zu rechnen.

Wird aufjedenfall ne weitere spannende Saison im Oberhaus.

knovotny 12.02.2015 17:35

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1294543)
Klassenerhalt dürfte kein Problem darstellen...dein Abschneiden im Cup macht dich zu einen meiner Topfavoriten im Titelkampf. Hau rein!

Danke für Dein Vertrauen, aber diese Runde kann es nicht reichen - meinen Jungs fehlt es an der Erfahrung. Eventuell kommt meine Zeit aber ja doch noch kurz vor Schluss ...

Chris1860 12.02.2015 21:48

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 1294562)
Danke für Dein Vertrauen, aber diese Runde kann es nicht reichen - meinen Jungs fehlt es an der Erfahrung. Eventuell kommt meine Zeit aber ja doch noch kurz vor Schluss ...

Meistertitel Saison 30 hat BVBforever schon fix gebucht :lol: jetzt oder nie ;-)

henkman 13.02.2015 05:41

Baut der General eigentlich auch um? Wenn man seine letzten Ergebnisse sieht könnte man das ja fast meinen. :-o

demut 13.02.2015 05:45

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1294674)
Baut der General eigentlich auch um? Wenn man seine letzten Ergebnisse sieht könnte man das ja fast meinen. :-o

Nee der General der ist so schlecht, um den brauchst dir keine Sorgen machen. ;-)

Spaß beiseite. Die Meisterschaft war entschieden, da hat er wohl ein bissl rotiert. Also Ernst nehmen sollte man Ihn.

henkman 13.02.2015 05:52

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1294675)
Nee der General der ist so schlecht, um den brauchst dir keine Sorgen machen. ;-)

Spaß beiseite. Die Meisterschaft war entschieden, da hat er wohl ein bissl rotiert. Also Ernst nehmen sollte man Ihn.

Das mache ich sowieso aber ich habe mir halt seine letzten Werte angesehen und Taktik 16 ist nicht grade das was man in der 1. Buli erwartet! :shock:

Ich stell' voll auf, er muss sich da schon warm anziehen. 8-)

demut 13.02.2015 05:56

Naja wie letzte Saison wird alles über die Auswärtsspiele entschieden.

Wenn ich deine Werte so anschaue kratzt ja auch schon an der 28er Heim Tak. Damit solltest den General Paroli bieten und auch schlagen können.

henkman 13.02.2015 06:00

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1294678)
Naja wie letzte Saison wird alles über die Auswärtsspiele entschieden.

Wenn ich deine Werte so anschaue kratzt ja auch schon an der 28er Heim Tak. Damit solltest den General Paroli bieten und auch schlagen können.

Ja auswärts ist es eigentlich immer DER Schlüssel! Da hoffe ich dann mal auf meine 4. Taktik, die mir letzte Saison im entscheidenden Spiel gegen Gerits Eierkuchen den Sieg brachte. :lol:

BVBforever 13.02.2015 10:28

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 1294640)
Meistertitel Saison 30 hat BVBforever schon fix gebucht :lol: jetzt oder nie ;-)

So ist es :lol:

macn 13.02.2015 15:30

Auch wenn mein Team nur noch ein Schatten seiner Selbst ist, werde ich trotzdem direkt wieder die Tabellenführung übernehmen. Das ist cool!

henkman 13.02.2015 17:08

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1294837)
Auch wenn mein Team nur noch ein Schatten seiner Selbst ist, werde ich trotzdem direkt wieder die Tabellenführung übernehmen. Das ist cool!

macn, von dir erwarten wir auch nichts anderes - DU BIST DER GEJAGTE! :lol:

macn 13.02.2015 17:12

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1294868)
macn, von dir erwarten wir auch nichts anderes - DU BIST DER GEJAGTE! :lol:

Leider werde ich wohl am 2. Spieltag schon eingeholt und spätestens am 4. Spieltag von vielen überholt werden ...

henkman 13.02.2015 17:16

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1294869)
Leider werde ich wohl am 2. Spieltag schon eingeholt und spätestens am 4. Spieltag von vielen überholt werden ...

Abwarten - so einfach lassen wir uns nicht locken! Du bist bestimmt nicht einfach zu Handhaben und dann muss man auch erst einmal die richtige Einstellung finden. 8-)

General_H 14.02.2015 21:10

Nabend,

dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort.
Für mich geht der Titel diese Saison über Demut.
Dazu haben wir sehr gute Aufsteiger, auch hat
macn sich umentschieden und noch nicht den radikalen Umbau
gestartet. Dazu chris mit Sichterheit auch auf weiterhin hohem Niveau.

Ergo geht es für mein Team gegen den Abstieg. Aber schaun mer mal, was drin ist.

Allen eine gute und spannende Saison!

Gruß

Euer General

Iriepete 15.02.2015 22:31

Wünsche Euch allen eine spannende Saison und viel Spaß beim Abschießen meins Teams :-?

Der Umbau wurde radikal gestartet, alle Leistungsträger sind weg.
Durchschnittsalter wurde auf 16 gesenkt, wir starten bei Null.
Ab jetzt jetzt zählen nur noch die Trainingstage, Spieltage sind uninteressant. Muss man sich auch erstmal drangewöhnen...

Trotzdem denke ich wird es eine extrem spannende Saison werden.
Die Aufsteiger sind alle samt sehr stark.
Unsere bisherigen Top-Teams mussten altersbedingt Abstriche einräumen. Somit wird der Kampf um die Meisterschaft, sowie gegen den Abstieg, eine extrem enge Kiste werden.
Bin auf jeden Fall gespannt und werd es ganz entspannt verfolgen:pop2:

macn 16.02.2015 14:19

So, heute geht es los. Bin schon sehr gespannt wo ich stehe. Aktuell ist für mich Demut der absolute Top-Favorit auf den Titel für mich. Nach diesem ersten Spieltag wage ich mich dann mal an einen Tipp für die Endtabelle ...

demut 16.02.2015 15:43

Endlich, endlich ist es soweit.

Finds ja schön das man mich als Favorit sieht, hoffentlich kann ich das auch über 18 Spieltage hinweg bestätigen ;-)

Heute erstmal das Heimspiel gegen die Löwen. Sollte eigentlich alles in der 1. HZ auf Sieg gestellt werden.

henkman 16.02.2015 15:45

Der General spielt ja mit einem Haufen Palmengängern :shock:

Na hoffentlich habe ich da heute nicht das Nachsehen:-?

demut 16.02.2015 15:48

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 1295386)
Der General spielt ja mit einem Haufen Palmengängern :shock:

Na hoffentlich habe ich da heute nicht das Nachsehen:-?

Diese Palmen wirst wohl in so vielen Spielen diese Saison sehen.
Der Chris hat davon ja auch ein paar erwischt wie ich sehe

Chris1860 16.02.2015 15:53

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1295392)
Diese Palmen wirst wohl in so vielen Spielen diese Saison sehen.
Der Chris hat davon ja auch ein paar erwischt wie ich sehe

Leider:cry::cry::cry:

macn 16.02.2015 17:55

Hier also nun mein Tipp für die Endtabelle:

1. Kaiserslautern (aber da muss noch mehr kommen)
2. FCB
3. Bergheim
4. Löwentreu
5. Klingse
6. Tormaschine
7. Löwenpower (mit neuem Trainer)
8. Soccersöhne
9. Eierkuchen
10.Kingston

Mal schauen, wie schlecht ich damit liege ...;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.