Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Gewünschte änderungen bzw. verbesserungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58404)

mav_85 05.06.2012 15:01

Gewünschte änderungen bzw. verbesserungen

Hier mal eine Übersicht über die bislang gelieferten Userwünsche, sollte etwas fehlen bzw etwas gewünscht werden dann dies bitte hier posten.
Der ersten Post wird immer aktualisiert und dann per Abstimmung entschieden welche Punkte besonderes hervorzuheben sind.

Gruppe 1 beudetet Ausbessern von Bugs sowie neue Features
Gruppe 2 bedeutet änderungen am Spiel sowie grundlegende Eingriffe in dieses

Gruppe 1

Büro
Spezialfähigkeit in der Spielerübersicht sichtbar
Trikotnummern vergabe
Transfers in der Bilanz sollten aktiv sein oder zumindest der Name angegeben sein um zu sehen, wofür das Geld ausgegeben wurde
Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden
Kader exportieren Button zu Spielerkader
Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen
Roten Kündigungsbutton im Spielerdatenblatt

Training

Ligaspiel
Spielberichte (Texte verbessern)
Kommentarfunktion bei Ligaspielen

Friendly

Transfer
Marktwert realistischer
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende
Filter für absolvierte Spiele auf Position
Filter für Spieler die in Pension gehen
Suche am TM nach Gesamtanzahl an Taks
Anzeige der Karriere (bisherige Vereine, Transfers) des Spielers (bzw. ein Link darauf) in der Auktion

Stadion
Stadion designen

Cup

Klubhaus
Eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister
11 des Tages Award

Jugend
Komfort bei Jugendtransfers

Länderbewerb
Award Länderspiel (Torschützenkönig, bester Spieler und bester Torhüter)

Gruppe 2

Büro
Anhebung der Skillgrenzen auf 25
Fixkosten und -einnahmen zu jedem Saisonwechsel inflationsanpassen
Aufwertung des 2ten Platzes, sollte etwa 75% der Einnahmen des Meisters betragen
Gehaltsanpassung
Einfluss der Kondition auf die Gesamtleistung erhöhen (falls dies nicht eh schon ausreichend der Fall sein sollte)
Auswirkung Kapitän auf Mannschaft einführen (falls nicht bereits ausreichend gegeben)
Verbesserung/ Verschlechterung der Trainer bei Aufstieg/Abstieg
Trainer selbst wieder verkaufen: der fixpreis errechnet sich dann einfach aus den resttagen, und dann kann man darauf bieten (Finanziell ein null-summen-spiel bzw. könnte man es auch so machen, dass dafür eine steuer eingehoben wird)
Sponsoren: Ausrüstungs-Sponsorvertrag
Kreditvergabe mit monatlicher Rückzahlung
Spielerumbenennungen zum kaufen

Training
Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL
Skillsteigerung beim Taktiktraining
Tormanntrainer zusätzlich zum Haupttrainer
Trainerfortbildung
Abschaffung der Taktiksteigerungen im Skilltraining
Normalo Taks bevorzugung beim Skilltraining abschaffen
Verschiedene Trainingsintensitäten interessanter machen

Friendly

Ligaspiel
Mehr Spielsysteme
Standardsituationen
keine Sperre im nächsten Spiel nach einer gelb-roten Karte
Engine dahingehend anpassen, dass auch unterlegene Teams zu Torchancen kommen
Kondition soll schneller fallen
Eine 2D Spielanimation
Aufgaben für die einzelnen Positionen (Laufwege, defensiv und offensiv verhalten)
Verletzungen überarbeiten und in diesem zusammenhang auch die Fitness

Transfer
Spielerverleih
Spielerindex-Statistik bei Transfers zeigen
Berechnung der Rufpreisabgabe nur, wenn der Transfer auch zustandekommt
Höhere Abgabensteuer bei Transfers

Stadion
Infrastrukturelle ergänzungen
Preiseinstellungen bei Steh und Sitzplätzen sowie Logen
Fanartikel verkauf

Cup
Zusehereinnahmen bei Cupspielen
Fitnesssteigerung im Cup

Klubhaus

Jugend
Scout soll auch Jugis im eigenen Land finden
Scout teurer machen
Scout Jugis nicht am Jugi Transfermarkt verkaufen dürfen
Jugendtrainer
Aufwertung der Jugendligen durch Preisgelder
Gezieltes Jugendtraining
Jugendkader erst mit Spieler auffüllen wenn jugendsuche abgeschlossen ist

Länderbewerb
Fitnesssteigerung Länderspiele
Erfahrungssteigerung Länderspiele
U21 Nationalteam
Kreuztabelle wie in der Liga
Kader auf 50 Spieler erweitern

Spiele
Tippen auf die eigene Mannschaft verbiete

wokasuperstar 05.06.2012 15:11

-> wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wären mAn. die Standards (Elfmeter, Freistoß) sehr begehrenswert.

Mehr Spielsysteme wären, wie angeführt, natürlich auch nicht schlecht, wenn auch vlt. nicht zwingend notwendig. Darüber hinaus sollte man den Marktwert entweder realistisch anpassen, oder gleich ganz streichen - der Markt regelt ohnehin alles von selbst.

Alle anderen Auflistungen sind aus meiner Sicht zwar sicherlich "nice-to-have", aber nicht wirklich prioritär. ;-)

LG,
woka

mav_85 05.06.2012 15:14

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 1030043)
-> wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wären mAn. die Standards (Elfmeter, Freistoß) sehr begehrenswert.

Mehr Spielsysteme wären, wie angeführt, natürlich auch nicht schlecht, wenn auch vlt. nicht zwingend notwendig. Darüber hinaus sollte man den Marktwert entweder realistisch anpassen, oder gleich ganz streichen - der Markt regelt ohnehin alles von selbst.

Alle anderen Auflistungen sind aus meiner Sicht zwar sicherlich "nice-to-have", aber nicht wirklich prioritär. ;-)

LG,
woka

Standardsituationen wurden hinzugefügt

xDemon 05.06.2012 15:15

sind die Wünsche auch schon nach Priorität sortiert oder ist das nur eine allgemeine Sammlung?

wokasuperstar 05.06.2012 15:16

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1030047)
Standardsituationen wurden hinzugefügt

-> DANKE für die prompte Reaktion! :-)

mav_85 05.06.2012 15:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1030048)
sind die Wünsche auch schon nach Priorität sortiert oder ist das nur eine allgemeine Sammlung?

Einfach nur mal eine Sammlung damit wir wirklich mal alle Userwünsche zusammen haben und wenn dieser Prozess abgeschlossen ist wird nach Priorität sortiert und kommt es natürlich zur Abstimmung aller User die sich daran beteiligen möchten.
Bin zwar ab den 1.1.2012 mal den Anregungs Thread durchgegangen aber dabei wurde sich das eine oder andere Übersehen und deswegen hier jetzt mal im ersten Post eine Sammlung aller wünsche. ;)

xDemon 05.06.2012 15:23

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1030050)
Einfach nur mal eine Sammlung damit wir wirklich mal alle Userwünsche zusammen haben und wenn dieser Prozess abgeschlossen ist wird nach Priorität sortiert und kommt es natürlich zur Abstimmung aller User die sich daran beteiligen möchten.
Bin zwar ab den 1.1.2012 mal den Anregungs Thread durchgegangen aber dabei wurde sich das eine oder andere Übersehen und deswegen hier jetzt mal im ersten Post eine Sammlung aller wünsche. ;)

ok danke, falls mir was einfällt schreib ichs noch ;-)

Shad 05.06.2012 15:49

Ich hab auch noch einen Punkt, den ich mal "mehr Vielfalt statt Einheitsmannschaften" nennen würde:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...656#post966656

oleander 05.06.2012 16:14

Hier mal ein Link zu meiner alten Sammlung, ein paar Dinge davon wurden in der Zwischenzeit ja schon erledigt.

mav_85 05.06.2012 16:31

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 1030058)
Ich hab auch noch einen Punkt, den ich mal "mehr Vielfalt statt Einheitsmannschaften" nennen würde:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...656#post966656

Wurde hinzugefügt

mav_85 05.06.2012 16:34

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1030061)
Hier mal ein Link zu meiner alten Sammlung, ein paar Dinge davon wurden in der Zwischenzeit ja schon erledigt.

Dank dir für diese toll Übersicht werde ich morgen von der Arbeit aus bearbeiten ist mit den I phone jetzt zu mühsam ;)

Znoff 05.06.2012 16:50

Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe. Aber Skillsteigerung auch beim Taktiktraining wäre toll. Wie auch umgekehrt.

MMM 05.06.2012 16:55

Sehr gut, da tut sich ja etwas!

Ich hätte dazu noch:

Trainerfortbildung (kommt die jetzt mit Saison 16 oder nicht?)
keine Sperre im nächsten Spiel nach einer gelb-roten Karte (oder wurde das schon umgesetzt, ich hatte den Fall schon lange nicht mehr)

R u b y 05.06.2012 17:02

Ich versteh nicht warum es keine Trikotnummern gibt, das sollte ja am leichtesten gehen:-?

xDemon 05.06.2012 17:03

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1030074)
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe. Aber Skillsteigerung auch beim Taktiktraining wäre toll. Wie auch umgekehrt.

da wär ich eher für eine Abschaffung der Taktiksteigerungen im Skilltraining ...

gasser67 05.06.2012 17:15

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1030038)
Hier mal eine Übersicht über die bislang gelieferten Userwünsche, sollte etwas fehlen bzw etwas gewünscht werden dann dies bitte hier posten.

Der ersten Post wird immer aktualisiert und dann per Abstimmung entschieden welche Punkte besonderes hervorzuheben sind.

Spielberichte (Texte verbessern)
Fitnesssteigerung Länderspiele
Erfahrungssteigerung Länderspiele
Award Länderspiel (Torschützenkönig, bester Spieler und bester Torhüter)
Mehr Spielsysteme
Komfort bei Jugendtransfers
Marktwert realistischer
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende
Spezialfähigkeit in der Spielerübersicht sichtbar
Filter für absolvierte Spiele auf Position
Filter für Spieler die in Pension gehen
Kommentarfunktion bei Ligaspielen
Trikotnummern vergabe
Standardsituationen
Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
Anhebung der Skillgrenzen auf 25
drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL

finde einige sehr gut,nur Länderspiele müssen zwecks Gerechtigkeit genauso wenig eingerechnet werden wie Friendy -oder alle
betrifft ja nur sonst starke Minderheit

pumphose 05.06.2012 17:44

Meine Anliegen: Zusehereinnahmen bei Cupspielen, um diese ein wenig wirtschtl. aufzuwerten.
Möglichkeit zu jedem Spiel Kommentare abgeben zu können.( wie bei Länderspiel)

Lg.Pumpi8-)

wokasuperstar 05.06.2012 17:54

Zitat:

Zitat von pumphose (Beitrag 1030087)
Meine Anliegen: Zusehereinnahmen bei Cupspielen, um diese ein wenig wirtschtl. aufzuwerten.

Lg.Pumpi8-)

Einerseits kann ich dieser Aufwertung des Cups zwar schon etwas abgewinnen....aber andererseits trägt das dann doch wieder zu einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft" bei, da dies tendenziell wohl eher den ohnehin potenteren Klubs zugute kommt....hmm...

SV Fred 05.06.2012 18:17

Zitat:

Lg.Pumpi8-)

Ich fürchte dann gibt es mehr Mannschaften die sich dann nur noch auf den Cup konzentrieren.
Denke der Ligabewerb sollte der wichtigere Teil des Spiels bleiben....

Skanda 05.06.2012 18:20

Zitat:

Lg.Pumpi8-)

Also ich finde einen großteil der Liste komplett uninteressant. Aber deinen 2 Punkten stimme ich vollkommen zu :-D

SV Fred 05.06.2012 18:41

Zitat:
((Damit nicht lauter Einheitsmannschaften entstehen bin ich für:

- Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
- Anhebung der Skillgrenzen auf 25
- drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
- Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL))

Ich bin auch für Verminderung der Trainingsleistung, aber mehr bei stärkeren Trainern!
Ich lese da immer von 150 Steigerungen und mehr...
mit deinem ersten Trainer bist froh wenn du 20 bis 30 Stricherl kriegst, bei jedem 2. Training mal Skill ups....

DaveDudley 05.06.2012 19:25

aufwertung des 2ten platzes. sollte etwa 75% der einnahmen des meisters betragen. damit nicht ständig leute die klasse halten nur weil sie nicht meister wurden.

ansonsten noch infrastrukturelle ergänzungen sowie preiseinstellungen bei steh und sitzplätzen sowie logen. fanartikel und sowas wär auch ganz nett.

Showdown 06.06.2012 00:13

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1030108)
Zitat:
((Damit nicht lauter Einheitsmannschaften entstehen bin ich für:

- Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
- Anhebung der Skillgrenzen auf 25
- drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
- Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL))

Ich bin auch für Verminderung der Trainingsleistung, aber mehr bei stärkeren Trainern!
Ich lese da immer von 150 Steigerungen und mehr...
mit deinem ersten Trainer bist froh wenn du 20 bis 30 Stricherl kriegst, bei jedem 2. Training mal Skill ups....

Also ich hatte mit meinem 1er regelmäßig 70+ und hatte keinen vollen Kader.

Dennoch, bin ich für alle Vorschläge! ;)

terminator85 06.06.2012 00:36

Da sind ja einige sehr wichtige/sinnvolle Änderungen dabei, aber auch ein paar total Sinnlose oder für das Spiel Kontraproduktive!!!

Folgende Änderungen würden mMn dbdT aufwerten und gerechter machen:

+ Abschaffung der unnötigen Fitnessänderungen bei Cup bzw Länderspielen für die Spieler, vorallem für diejenigen, die auf der Bank bzw Tribüne sitzen!
+ Die xp Steigerungen bei den Länderspielen gehören (aus Fairnessgründen) wohl auch weg.

+ zB U18- und U21-NTs zu machen, um
1. mehr User bei den NTs beteiligen zu können (sowohl als TC als auch als Spielerabtreter)
2. auch relativ neue User eine Chance haben den einen oder anderen Spieler zu stellen
3. den Unterschied zu den jetzigen NT-Spieler nicht zu groß werden zu lassen (wegen der xp Steigerungen)

+ Den 2.Platz attraktiver zu machen (zB 1/3 der Sponsoren-Meisterprämie statt dem 1. dem 2. zu geben. Das geht zB indem sie nun Aufstiegsprämie heißt und für den 2. eben nur zur Hälfte davon ausgezahlt wird ;-))

+ Den Scout wieder ca so teuer machen, wie in seiner 1. Saison (unter Anderem, um die normale Jugiabteilung wieder attraktiver zu machen, aber auch damit nicht jeder 2. im Team eine pos. Spezi hat :shock:)
+ Scoutjugis sollten am JugiTM nicht verkauft werden können! (Ein Blick ins RL: Welcher Verein gibt schon Geld für Scouts aus, um dann ein Talent zu finden und es gleich wieder zu verkaufen?! Das grenzt an Menschenhandel von Kindern und ist im RL zu Recht oft nicht erlaubt.)

+ Mir würde es sehr gut gefallen, wenn man die Finanzen nach den einzelnen Posten (statt Tagen) ausrichten könnte. Das würde den Überblick über die Bilanzen erheblich erleichtern.
+ Die Transfers in der Bilanz sollten aktiv sein oder zumindest der Name angegeben sein, um zu sehen, wofür das Geld ausgegeben wurde.
+ Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist.

Das sind die wichtigsten und/oder noch nicht genannten Änderungen, die mir so vorschweben würden.

Ansonsten gäbe es noch kleine einfache Änderungen, die schön wären, wie zB
+ eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister, damit die Jugi-Tabelle auch einen Sinn macht :lol:
+ bei der Suche am TM nach Gesamtanzahl an Taks (so, wie es bei den Skills ist ;-))

-------------------------------------------------------------------------
PS: Ein kleiner Exkurs:
Kann zB auch der Kritik vom MMM was abgewinnen, weil in Summe der jetzigen Bedingungen ein Thema entsteht, dass wohl die meisten der oben genannten Punkte betrifft und durch deren Umsetzung vermindert oder gelöst werden würde!
Das von MMM angesprochene praktische "Problem": Die Scoutjugis; nur von ausländischen Ländern und ihre derzeitigen Auswirkungen!
Da entsteht eine Entwicklung, dass die Schweiz (aber auch England, da sie viele verschiedene "Bundesländer" vereinen) extrem viele und gute junge Spieler hat. Das sind lauter Scoutjugis, die in Zukunft die NTs extrem verzehren können.
Das ist zwar nur ein kleines Randthema (da es primär nur das NT betrifft), aber daran sieht man, wie komplex und verzahnt alle Engines sind und jede Änderung sich auf alles Mögliche auswirken kann.

frank1607 06.06.2012 07:56

Ich fände es super wenn man bei denn einwechselungen mehr möglichkeiten hätte wie zum beispiel wechsel bei einer führung oder rückstandt so könnte man seiner jugend den ein oder anderen einsatz mehr geben

wokasuperstar 06.06.2012 08:03

Zitat:

Zitat von frank1607 (Beitrag 1030260)
Ich fände es super wenn man bei denn einwechselungen mehr möglichkeiten hätte wie zum beispiel wechsel bei einer führung oder rückstandt so könnte man seiner jugend den ein oder anderen einsatz mehr geben

-> Das ist doch bereits über das Wechseltool möglich, durch Festlegung der Bedingungen (z.B. Spielerwechsel - Spieler 1 für Spieler 2 - im 3. Abschnitt - bei Führung)...Alles klar? ;-)

Creed3000 06.06.2012 08:14

habs dir heute via pn geschickt! bitte füg noch hinzug was ich geschrieben hab!
bzw erkläre vielleicht die sachen, die ich ned verstanden habe!

thx

enton 06.06.2012 08:24

Mir würde schon reichen wenn die Assist aus den Spielberichten den richtigen Spielern gutgeschrieben würden. ;-)

mav_85 06.06.2012 09:49

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1030074)

Wurde hinzugefügt

mav_85 06.06.2012 09:51

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1030076)
Sehr gut, da tut sich ja etwas!

Ich hätte dazu noch:

Trainerfortbildung (kommt die jetzt mit Saison 16 oder nicht?)
keine Sperre im nächsten Spiel nach einer gelb-roten Karte (oder wurde das schon umgesetzt, ich hatte den Fall schon lange nicht mehr)

Wurde hinzugefügt

mav_85 06.06.2012 09:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1030078)
da wär ich eher für eine Abschaffung der Taktiksteigerungen im Skilltraining ...

Wurde hinzugefügt

mav_85 06.06.2012 09:53

Zitat:

Lg.Pumpi8-)

Wurde hinzugefügt

mav_85 06.06.2012 09:55

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1030127)
aufwertung des 2ten platzes. sollte etwa 75% der einnahmen des meisters betragen. damit nicht ständig leute die klasse halten nur weil sie nicht meister wurden.

ansonsten noch infrastrukturelle ergänzungen sowie preiseinstellungen bei steh und sitzplätzen sowie logen. fanartikel und sowas wär auch ganz nett.

Wurde hinzugefügt

mav_85 06.06.2012 10:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1030219)
Da sind ja einige sehr wichtige/sinnvolle Änderungen dabei, aber auch ein paar total Sinnlose oder für das Spiel Kontraproduktive!!!

Folgende Änderungen würden mMn dbdT aufwerten und gerechter machen:

+ Abschaffung der unnötigen Fitnessänderungen bei Cup bzw Länderspielen für die Spieler, vorallem für diejenigen, die auf der Bank bzw Tribüne sitzen!
+ Die xp Steigerungen bei den Länderspielen gehören (aus Fairnessgründen) wohl auch weg.

+ zB U18- und U21-NTs zu machen, um
1. mehr User bei den NTs beteiligen zu können (sowohl als TC als auch als Spielerabtreter)
2. auch relativ neue User eine Chance haben den einen oder anderen Spieler zu stellen
3. den Unterschied zu den jetzigen NT-Spieler nicht zu groß werden zu lassen (wegen der xp Steigerungen)

+ Den 2.Platz attraktiver zu machen (zB 1/3 der Sponsoren-Meisterprämie statt dem 1. dem 2. zu geben. Das geht zB indem sie nun Aufstiegsprämie heißt und für den 2. eben nur zur Hälfte davon ausgezahlt wird ;-))

+ Den Scout wieder ca so teuer machen, wie in seiner 1. Saison (unter Anderem, um die normale Jugiabteilung wieder attraktiver zu machen, aber auch damit nicht jeder 2. im Team eine pos. Spezi hat :shock:)
+ Scoutjugis sollten am JugiTM nicht verkauft werden können! (Ein Blick ins RL: Welcher Verein gibt schon Geld für Scouts aus, um dann ein Talent zu finden und es gleich wieder zu verkaufen?! Das grenzt an Menschenhandel von Kindern und ist im RL zu Recht oft nicht erlaubt.)

+ Mir würde es sehr gut gefallen, wenn man die Finanzen nach den einzelnen Posten (statt Tagen) ausrichten könnte. Das würde den Überblick über die Bilanzen erheblich erleichtern.
+ Die Transfers in der Bilanz sollten aktiv sein oder zumindest der Name angegeben sein, um zu sehen, wofür das Geld ausgegeben wurde.
+ Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden und nicht erst, wenn es so weit ist.

Das sind die wichtigsten und/oder noch nicht genannten Änderungen, die mir so vorschweben würden.

Ansonsten gäbe es noch kleine einfache Änderungen, die schön wären, wie zB
+ eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister, damit die Jugi-Tabelle auch einen Sinn macht :lol:
+ bei der Suche am TM nach Gesamtanzahl an Taks (so, wie es bei den Skills ist ;-))

-------------------------------------------------------------------------
PS: Ein kleiner Exkurs:
Kann zB auch der Kritik vom MMM was abgewinnen, weil in Summe der jetzigen Bedingungen ein Thema entsteht, dass wohl die meisten der oben genannten Punkte betrifft und durch deren Umsetzung vermindert oder gelöst werden würde!
Das von MMM angesprochene praktische "Problem": Die Scoutjugis; nur von ausländischen Ländern und ihre derzeitigen Auswirkungen!
Da entsteht eine Entwicklung, dass die Schweiz (aber auch England, da sie viele verschiedene "Bundesländer" vereinen) extrem viele und gute junge Spieler hat. Das sind lauter Scoutjugis, die in Zukunft die NTs extrem verzehren können.
Das ist zwar nur ein kleines Randthema (da es primär nur das NT betrifft), aber daran sieht man, wie komplex und verzahnt alle Engines sind und jede Änderung sich auf alles Mögliche auswirken kann.

Wurde hinzugefügt

UncleSam 06.06.2012 10:09

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1030078)

trainingsänderungen halte ich für sehr unfair... extremer nachteil für später beginner...

Coppelius 06.06.2012 10:18

Man muss die Taktiksteigerungen im Skilltraining nicht unbedingt abschaffen, aber man sollte die Normalo-Bevorzugung (normale Taktiken können nie sinken, jedoch bei jedem Skilltraining steigen wie auch bei jedem Taktiktraining im Gegensatz zu den anderen Ausrichtungen) endlich beiseite schaffen.
Klar, die über Saisonen hinweg erfolgte Bevorzugung kann man damit nicht rückgängig machen, aber zumindest für die Zukunft Fairness bringen.

mav_85 06.06.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1030353)
Man muss die Taktiksteigerungen im Skilltraining nicht unbedingt abschaffen, aber man sollte die Normalo-Bevorzugung (normale Taktiken können nie sinken, jedoch bei jedem Skilltraining steigen wie auch bei jedem Taktiktraining im Gegensatz zu den anderen Ausrichtungen) endlich beiseite schaffen.
Klar, die über Saisonen hinweg erfolgte Bevorzugung kann man damit nicht rückgängig machen, aber zumindest für die Zukunft Fairness bringen.

Wurde hinzugefügt

TeamchefManu 06.06.2012 10:38

Schöne Sammlung ;-)

Jo, den Scout sollte man schon etwas teurer machen, sonst mach' ich nur Gewinn :lol:

Shad 06.06.2012 10:40

Was glaub ich auch noch in der Liste fehlt:

Anpassung der Spielergehälter an ihre wahre Stärke

mav_85 06.06.2012 10:46

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1030061)

Wurde hinzugefügt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.