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  #1431  
Alt 29.01.2012, 12:35
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das würde die derzeitige Knappheit an 5er Trainern wenigstens einfrieren und nicht ständig noch knapper werden lassen ...
Bellou, ich habe deinen Vorschlag schon verstanden. Knapp halte ich persönlich aber nicht für schlimm, im Gegenteil: Ich fänds langweiliger weil einfacher, wenn die 5er nicht knapp sind. Außerdem wollen soviele eien 5er haben, weil er zu gut ist. Und beim "zu gut" meint ein mäk und chieffred richtigerweise, dass man ansetzen sollte (Taktik zu wichtig, Konter zu unplanbar).

Weiters glaube ich, dass die Differenzierung zwischen den Teams laufend abnimmt (Training: VT, MF, ST, Taktik -> 3/4 abgeschlossen), womit der Trainer mehr und mehr einziges Unterscheidungsmerkmal zwischen den Teams wird. Auch da würde ich ansetzen.

Geändert von hek (29.01.2012 um 12:51 Uhr)
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  #1432  
Alt 29.01.2012, 12:51
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Bellou, ich habe deinen Vorschlag schon verstanden. Knapp halte ich persönlich aber nicht für schlimm, im Gegenteil: Ich fänds langweiliger weil einfacher, wenn die 5er nicht knapp sind.
Ich stimme dir in Gänze zu. Ich sehe auch keinen Grund die Traineranzahl zu erhöhen nur weil sich mehr User einen 5er leisten können. Ich sehe die Kopplung an die Spieleranzahl als ideal. Wieso sollte man jedem User den 5er zur Verfügung stellen, wo diese doch das Nonplusultra sind? Wer solch einen Trainer möchte, der muss halt tief in die Tasche greifen. Wer das nicht möchte muss entweder auf einen 5er mit schlechten Taktiken oder einen 4er umsteigen. Sehe daran überhaupt kein Problem, sondern viel mehr unterschiedliche Strategien und keinen weiteren Einheitsbrei bei den Trainern.

Eine Anpassung an die Geldmenge halte ich für den absolut falschen Weg!
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  #1433  
Alt 29.01.2012, 12:58
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Genau so geht aber der Spielspaß verloren. Gerade weil viele Skills und Taktiken 3/4 fertig haben und den Unterschied der Trainer macht. Unzufriedenheit pur, verständlich. Es ist nicht alles gut was vor einigen Jahren geplant wurde.
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  #1434  
Alt 29.01.2012, 13:09
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Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Genau so geht aber der Spielspaß verloren. Gerade weil viele Skills und Taktiken 3/4 fertig haben und den Unterschied der Trainer macht. Unzufriedenheit pur, verständlich. Es ist nicht alles gut was vor einigen Jahren geplant wurde.
Das Problem wird aber doch nicht behoben wenn nun plötzlich mehr Trainer am Markt sind. Das Problem liegt doch viel mehr bei den zu schnell trainierenden Spielern bzw. der zu niedrigen Skillgrenze von 20 und der zu geringen Konterwahrscheinlichkeit bzw. deren Harmlosigkeit. Dadurch entstehen lauter ähnliche Teams, die sich nur noch im Trainer unterscheiden, der aufgrund der geringen Konterwahrscheinlichkeit entscheidend ist.
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  #1435  
Alt 29.01.2012, 13:18
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Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Genau so geht aber der Spielspaß verloren. Gerade weil viele Skills und Taktiken 3/4 fertig haben und den Unterschied der Trainer macht. Unzufriedenheit pur, verständlich. Es ist nicht alles gut was vor einigen Jahren geplant wurde.
bei den Trainern muss was pasieren

die änderungen die ab Saison 16 kommen sollen sind auch nicht wirklich zufriedenstellend sehe keinen besondern effekt bei 6Abschnitten ganz im gegenteil werden dann nur mehr 3Taktiken noch mehr gepuscht

schön wäre es wenn es eine Skillobergrenze bei Trainern geben würde wie zb. max. 18skills in einer ausrichtung und max. 7skillpunkte bei einer taktik

auch der übergang sollte kein großes problem darstellen die mehr als 18Skillpunkte haben in einer ausrichtung sowie die mehr als 7skillpunkte besitzen sollte der manager frei ändern können so könnte ein möglicher übergang aussehen
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lg hyde3
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  #1436  
Alt 29.01.2012, 13:19
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Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Genau so geht aber der Spielspaß verloren. Gerade weil viele Skills und Taktiken 3/4 fertig haben und den Unterschied der Trainer macht. Unzufriedenheit pur, verständlich. Es ist nicht alles gut was vor einigen Jahren geplant wurde.
Stimmt eh, dass der Spielspass weniger wird, wenn die Teams immer ähnlicher werden. Hier sollte man ansetzen, und zwar liebsten schon gestern wegen der Vorlaufzeit.
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  #1437  
Alt 29.01.2012, 14:04
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Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
.... der zu niedrigen Skillgrenze von 20 ....
Das find ich ganz gut, denn gerade dadurch gehen ja Steigerungen verloren (so muß sich der Manager für ein anderes Training entscheiden, oder auf Ups verzichten).

Wenn die Marktlage so bleibt, dann werden die Trainer in Zukunft VIEL mehr kosten. So kommt Geld aus dem Spiel.
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Geändert von plotschi (29.01.2012 um 14:13 Uhr)
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  #1438  
Alt 29.01.2012, 14:10
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Zitat von matti90 Beitrag anzeigen
Also ich finde die Idee von Bellou sehr gut!
Es ist ja wirklich so, dass die Userzahlen gleich sind, aber trotzdem immer mehr Spieler einen 5er wollen.
Wenns mehr 5er gibt, gibts auch in Zukunft mehr Trainingsteigerungen (das ist aber auch nicht gewünscht) ?!?!

Also was jetzt ????
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  #1439  
Alt 29.01.2012, 15:07
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Zitat von hek Beitrag anzeigen
Stimmt eh, dass der Spielspass weniger wird, wenn die Teams immer ähnlicher werden. Hier sollte man ansetzen, und zwar liebsten schon gestern wegen der Vorlaufzeit.
Das sehe ich auch so. All die Mannschaften, die sich mit einem 5er Trainer
lauter 16-jährige holen und diese auftrainieren, haben in 10-11 Saisons eine
vollständig austrainierte Mannschaft in den Skills und in der gewählten
Taktikrichtung (und das geht ganz ohne Taktiktraining, nur mit den
Trainingslagern). Dann wäre die Langeweile vorprogrammiert.

Damit nicht lauter Einheitsmannschaften entstehen bin ich für:

- Verminderung der Trainingsleistung um 10-20%
- Anhebung der Skillgrenzen auf 25
- drastische Reduzierung der Taktiken im gemischten Trainingslager
- Förderung der Taktikvielfalt, z.B. durch frei wählbare Taktiken beim TL

Dadurch könnten wieder mehr spezialisierte Teams entstehen, weil das vollständige
austrainieren in allen relevanten Bereichen dann wohl nicht mehr möglich wäre.

Geändert von Shad (29.01.2012 um 15:10 Uhr)
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  #1440  
Alt 29.01.2012, 15:14
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@mak, hek etc.

mein vorschlag zielt ja nicht darauf hinaus, dass der markt mit 5ern überflutet wird.
sondern lediglich auf ein Einfrieren der derzeitigen Knappheit.
die derzeitige Lösung der 5er-generierung wird die Situation immer mehr verschärfen.
es wird im laufe der nächsten saisonen, die gesamtgeldmenge weiter zunehmen.
d.h., dass die nachfrage weiter steigen wird - das angebot aber stagnieren wird, sofern die userzahlen stagnieren.

Grundsätzlich ist Knappheit DAS wesentliche Machtinstrument - jene die darunter leiden, fühlen sich ohnmächtig - das zeigt dieser thread.

ist das im sinne des erfinders, dass sich immer mehr TCs ohnmächtig fühlen, weil sie diesem glücksspiel bei der trainersuche ausgesetzt werden?

man könnte es wirklich viel eleganter lösen, um vielen weiterhin den spielspaß und auch die strategische planbarkeit zu gewährleisten.

warum hier einige unbedingt darauf beharren, andere TCs leiden zu sehen, darf sich jeder selber denken.
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