Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Burgenland (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=381)
-   -   Vorstellungsbereich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54421)

Greenbay 09.10.2011 09:32

Vorstellungsbereich

Hallo an alle als Burgenländer angemeldeten User.

Bitte hier mal kurz reinschreiben.

Welche Klasse Ihr spielt.
Interesse das burgendländische Team zu managen. ja/nein
Wollt Ihr Spieler zur Verfügung stellen. ja/nein

Privaten Bereich wo Ihr herkommt. (kein muss)

2 Unterliga/7
Greenbay Packers
Nein (es gibt bessere)
Ja (sind aber sicher alle zu schwach)

Grafenschachen

gg
Greenbay

Menotti 09.10.2011 13:01

Hi Zusammen,

3.Unterliga/64
Newells Old Boys
Nein (bestimmt gibt es im Bgld. bessere)
Ja (vielleicht ist der eine od. andere dabei)

Grafenschachen

PS: werde mal die anderen Burgenländer anschreiben die ich so kenne

lg
Menotti

ewald2609 11.10.2011 15:56

4.Unterliga/81
SC 1981 Gstauda
Nein
Ja

Grafenschachen

Floki 24.10.2011 21:47

1.Unterliga/1
ASV Raiba Zurndorf
Ja
Ja, aber ich habe derzeit nur 18-Jährige die noch zu schwach sind (aber es gibt einige aus meiner Akademie, die bei anderen Vereinen spieln und die es schaffen sollten ;-) )

hyde3 05.11.2011 14:08

hoffe es gibt auch bewerber der höchsten klassen
bin aber für eine def. ausrichtung wieso da gibt es einige gründe;-)

slivo 05.11.2011 15:23

bin auch schwer für eine defensive ausrichtung! interesse, die mannschaft zu managen hab ich nicht, viel zu viel arbeit... :lol:

Floki 05.11.2011 16:22

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 912532)
bin auch schwer für eine defensive ausrichtung! interesse, die mannschaft zu managen hab ich nicht, viel zu viel arbeit... :lol:

Nur eine defensive Ausrichtung kann es nicht geben, da man maximal 20 Punkte auf eine Ausrichtung verteilen kann:

Zitat:

Der Teamchef kann Punkte auf die 9 Taktiken verteilen. Er hat dabei ein Gesamtkontingent von 45 Punkten. Die 9 Taktiken sind in die Ausrichtungen defensiv, normal und offensiv unterteilt. Zu jeder der drei Ausrichtungen können höchstens 20 der 45 Punkte zugeteilt werden. Diese (bis zu) 20 Punkte können dann frei unter den drei Taktiken der Ausrichtung verteilt werden.

terminator85 05.11.2011 19:12

Hallo alle Burgenländer,

bin zZ 2.OL, weil ich mir Zeit lasse mit dem Aufsteigen. lol
Ja, könnt mir schon vorstellen, den Landesauswahltrainerjob zu übernehmen bzw jemanden dabei zu unterstützen.
Ja, kann mir auch vorstellen einen Spieler fürs Team zu stellen, aber die Chancen stehen noch besser, dass einer oder mehrere meiner ehemaligen Jugis für die Auswahl ausgewählt wird (zB der teuerste Transfer aller Zeiten: TW Raimund Auer um 2.800.100€).

Aufgrund der meisten Spitzenspieler, die ich von diversen Transfers und NTs kenne würde ich auf eine Def./Norm. Taks Variante setzen. Der hyde hätte da einige Brauchbare dafür, aber es gibt noch genug andere in der Kostellation, wenn auch auf anderem Niveau.

mfg Termi
PS: Egal, wer es schlussendlich wird, bei Erfolgslosigkeit kann man ja immer noch einen Neuen wählen! lol

hyde3 05.11.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 912556)
Nur eine defensive Ausrichtung kann es nicht geben, da man maximal 20 Punkte auf eine Ausrichtung verteilen kann:

stimmt zwar aber nicht ganz die spielertakiken werden wichiger sein musst den ganzen threat durchlesen;-)

Floki 06.11.2011 10:42

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 912676)
stimmt zwar aber nicht ganz die spielertakiken werden wichiger sein musst den ganzen threat durchlesen;-)

Ich habe natürlich den ganzen Thread gelesen:

Zitat:

die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.
Ich glaube aber nicht, dass z.B. eine wiederholte 10er defensive-Taktik besser ist, als eine 20er normale/offensive-Taktik (soviel besser werden die defensiven Spielertaktiken nicht sein) ;-)

hyde3 06.11.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 912804)
Ich habe natürlich den ganzen Thread gelesen:

Ich glaube aber nicht, dass z.B. eine wiederholte 10er defensive-Taktik besser ist, als eine 20er normale/offensive-Taktik (soviel besser werden die defensiven Spielertaktiken nicht sein) ;-)

bin gespannt vorallem wenn es bald spieler gibt die in den taktiken austrainiert sind;-)

Leipi13 08.11.2011 15:47

Haba Dere an alle,

Ich könnt mir den Job schon vorstellen bzw. irgendwem zu unterstützen!

1. OBERLIGA 2

1.SC Wiesen Amateure
Ja (es wird immer bessere geben aber .....)
Ja , epa bringt einer was zamman....

Wiesen

8-:evil::twisted:

shadow08 09.11.2011 10:51

Hi

also ich würde mich auch gern bewerben für den Posten, da ich allgemein sehr viel Zeit in das Spiel investiere, würde ich natürlich auch hier mehr als genug Zeit investieren und vorallem auch auf Zusammenarbeit mit den anderen Teamchefs legen damit noch mehr Erfolg drinnen ist.

Liga: 1.Unterliga 13
Interesse das burgendländische Team zu managen. Ja
Wollt Ihr Spieler zur Verfügung stellen. Ja

Privaten Bereich wo Ihr herkommt. Wien :)

guisa 11.11.2011 09:53

3. Unterliga/33
SV Gols
Nein
Ja, sind aber wahrscheinlich zu schwach

Gols, nördl. Burgenland

terminator85 11.11.2011 10:20

Wär schön, wenn sich die beiden zZ Führenden (diz83 und El_Nino) der Teamchefwahl sich hier mal für die Allgemeinheit vorstellen würden!!!

PS: Den diz kenn ich schon ein wenig aus der gemeinsamen Ligazeit.
PPS: Habs vorhin vergessen zu erwähnen. Komm aus OP!

Zappel 11.11.2011 11:02

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 917284)
Wär schön, wenn sich die beiden zZ Führenden (diz83 und El_Nino) der Teamchefwahl sich hier mal für die Allgemeinheit vorstellen würden!!!

PS: Den diz kenn ich schon ein wenig aus der gemeinsamen Ligazeit.
PPS: Habs vorhin vergessen zu erwähnen. Komm aus OP!

die beiden haben sich ja eh schon in den dafür vorgesehenen Threads(Kandidaten) vorgestellt;-)

lg :yo:

Zurndorfer 12.11.2011 11:15

1.Unterliga/16
ASV Zurndorf
Ja
Ja

Ich komme wie mein Name vl. schon erahnen lässt aus Zurndorf im nördl. Burgenland ;-)

diz83 28.11.2011 10:25

hallo kollegen,

es ist mir eine ehre das burgenland vertreten zu dürfen!
hierfür erstmals ein ganz großes DANKESCHÖN für euer vertrauen!

mir ist bewusst dass ich damit auch eine große verantwortung euch gegenüber habe. da wir die fünft meisten user stellen, muss das ziel natürlich die top 3 sein. dass dies nicht ganz einfach wird, zeigen die namen der anderen bundesländer trainer.....die haben ja auch a bissal was drauf ;-)
ein weiteres ziel ist eine gute vorarbeit für mir nachfolgende teamchefs zu liefern.
eine entscheidende frage über den erfolg wird auch die spielphilosophie sein. spielt man mit lediglich 2 taktiken, oder doch mehreren? vieles kommt halt auf die spieler drauf an die einem zur verfügung stehen.(hab jetzt mal 30 in den kader aufgenommen, damit ihr euch diese mal ansehen könnt)

wenn wir schon bei den spielern sind, möchte ich da mal kurz einhaken. es ist wirklich beeindruckend was für tolle spieler dem burgenland zur verfügung stehen! leider hab ich mich auch das eine oder andere mal zu früh gefreut als ich einen wirklich tollen spieler in den kader aufnehmen wollte. nicht nur einmal kam die meldung "Du hast bereits den Spieler Nils Losert von dem Team, bei dem der Spieler spielt, im Kader. Du kannst von jedem Team nur einen Spieler nominieren".
also wirklich ganz großer respekt hyde! unglaublich tolle spieler die du da hast!
was mir noch aufgefallen ist, es gibt kaum gute stürmer mit def taktiken, und genau so selten findet man gute verteidiger mit offensiven taktiken. spieler mit guten taktiken in 2 ausrichtungen gibts eigentlich garnicht!
ein weiterer punkt ist das niedrige alter unserer besten spieler! dadurch fehlt es natürlich auch etwas an erfahrung, aber für die zukunft brauchen wir uns da keine sorgen zu machen :-)

ein für mich noch großes fragezeichen sind die trainer! dass ein trainer mit einem 20er wert in einer taktik stärker ist als einer mit einem 10er oder 15er wert ist mir klar. aber um wie viel stärker? wie sieht es aus wenn der trainer mit dem wert 20 die taktik wiederholt? ist der wert dann noch immer besser als ein 10er oder 15er?
gerade jetzt zu beginn ist es schwierig zu sagen was die beste spielphilosophie ist. es ist mehr oder weniger ein schuss ins blaue. da man aber nicht mehr die möglichkeit hat eine zu beginn getroffene entscheidung zu ändern, kann man als teamchef des jeweiligen bundeslandes nur seine gewonnenen erkenntnisse dem nächsten teamchef mitteilen.
weiters möchte ich euch bitten mir eure ansichten zur spielphilosophie mitzuteilen. entweder hier, oder gerne auch per PM.

also dann auf einen erfolgreichen länderbewerb!

lg didi

Floki 28.11.2011 15:34

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 929481)
weiters möchte ich euch bitten mir eure ansichten zur spielphilosophie mitzuteilen. entweder hier, oder gerne auch per PM.

Herzliche Gratulation zum Wahlsieg :thumb:

Eine PN über meiner Meinung zur Spielphilosophie habe ich bereits vershickt ;-)

terminator85 28.11.2011 15:44

@diz: GRATS zur Wahl!
Hat sich meine Wahlempfehlung scheinbar durchgesetzt. (Je nachdem wer von uns 2 Meister wird, der sollte es machen, uA weil es die höher liegenden TC ja nicht machen wollten) :lol:

Wünsch dir und dem NT viel Erfolg!!! :thumb:

PS: Werde dir meine Ideen mal per PM schicken! ;-)

diz83 28.11.2011 16:15

vielen dank jungs!

ja immer her mit den empfehlungen :-D

lg didi

diz83 04.12.2011 13:08

hallo leute,

erstmals vielen dank an jene die mir die letzten tage beigestanden sind um die für uns beste spielvariante zu finden.

den ersten gegner zu analysieren war leider nicht wirklich möglich, da ante erst die letzten minuten die spieler in den kader geholt hat.

meine vermutung ist, dass er 2 mal direktspiel nehmen wird, und dazu 2 defensive taktiken. vlt. auch 3 mal def. und nur einmal direktspiel.

hab nach bestem wissen und gewissen meine einstellungen vorgenommen, und hoffe die taktische reihenfolge von ante erraten zu haben.

also hoffen wir mal auf das beste für den 1ten spieltag :-D

lg didi

AnteS. 04.12.2011 13:37

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 933697)
hallo leute,

erstmals vielen dank an jene die mir die letzten tage beigestanden sind um die für uns beste spielvariante zu finden.

den ersten gegner zu analysieren war leider nicht wirklich möglich, da ante erst die letzten minuten die spieler in den kader geholt hat.

meine vermutung ist, dass er 2 mal direktspiel nehmen wird, und dazu 2 defensive taktiken. vlt. auch 3 mal def. und nur einmal direktspiel.

hab nach bestem wissen und gewissen meine einstellungen vorgenommen, und hoffe die taktische reihenfolge von ante erraten zu haben.

also hoffen wir mal auf das beste für den 1ten spieltag :-D

lg didi

interessant, interessant :-D da darf ich an dieser Stelle schon mal viel Respekt für aussprechen ;-)
ich freu mich wie ein fettig-heißes Schnitzel auf diese Partie und denke gleiches gilt für dich :lol:

ich bin kein Illusionist und weiß um die Qualität deiner Mannschaft. ich habe mir daher ebenfalls nach
bestem wissen und gewissen jede menge gemeinheiten für euch ausgedacht ;-) ob sie greifen steht
freilich auf einem ganz anderem Papier :-) ich werd jetzt noch ein wenig zerstreuung suchen und mir
dann live anschauen, ob alles so geklappt hat, wie ich mir das vorstelle. du weißt ja, in welchem
Thread ich rumschreibe ;-)

ich hoffe auf eine spannende Partie und wünsch natürlich auch dem Burgenland viel Glück

lg AnteS.

diz83 04.12.2011 14:37

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 933712)
interessant, interessant :-D da darf ich an dieser Stelle schon mal viel Respekt für aussprechen ;-)
ich freu mich wie ein fettig-heißes Schnitzel auf diese Partie und denke gleiches gilt für dich :lol:

ich bin kein Illusionist und weiß um die Qualität deiner Mannschaft. ich habe mir daher ebenfalls nach
bestem wissen und gewissen jede menge gemeinheiten für euch ausgedacht ;-) ob sie greifen steht
freilich auf einem ganz anderem Papier :-) ich werd jetzt noch ein wenig zerstreuung suchen und mir
dann live anschauen, ob alles so geklappt hat, wie ich mir das vorstelle. du weißt ja, in welchem
Thread ich rumschreibe ;-)

ich hoffe auf eine spannende Partie und wünsch natürlich auch dem Burgenland viel Glück

lg AnteS.

ja klar freu ich mich drauf :-D
aber leider geh ich jetzt gleich raus mit der family und werde es so nicht live mitverfolgen können.....aber vlt. kann ich unterwegs mal kurz reinschauen.

es stimmt zwar dass viel qualität in der mannschaft steckt, aber wenn man die richtigen vierteln errät, dann kann man auch die schwächen ganz gut ausnutzen. ;-)

wünsche euch auch viel glück....nur heute noch nicht ;-)

lg didi

diz83 05.12.2011 07:43

hallo leute,

die erste runde ist ja nicht nach wunsch verlaufen. wie vermutet war dies der sogenannte schuss ins blaue, da niemand wissen konnte wie stark der andere wirklich ist, bzw. wann welche taktiken gespielt werden.

wie man erkennnen konnte, hab ich versucht in der 1.HZ eine taktische überlegenheit zu erlangen und somit einen vorsprung herauszuschießen. zum teil ist mir das auch gelungen.
2.HZ wollte ich mit einem 4-5-1 bei taktischer unterlegenheit den vorsprung verteidigen. bedauerlicherweise hat das nicht so geklappt wie erhofft. vorallem ein TAW von 10 finde ich zu niedrig. bei 3 frischen, erfahrenen, fast austrainierten verteidigern die neben dem losert spielten, hätte ich mir schon einen wert von 12-14 erwartet. (vlt. kann mir jemand erklären warum dieser wert so niedrig war?)

pech war halt auch dass bei den sachsen sich die stürmer gegenseitig die chancen aufgespielt haben, und bei unseren jungs war dies eben nicht der fall.

aber gut, jetzt hilft es nichts mehr den verlorenen punkten nachzutrauern. jetzt heißt es volle konzentration auf den nächsten gegner! :-D

lg didi

Creed3000 05.12.2011 09:15

ja schade ist, dass mein obermeier bewertung 7 bekommen hat aber an keinem tor beteiligt war und auch ausgewechselt wurde!
aber denk, wenn er in zukunft das vertrauen bekommt, wird er zeigen was er draufhat! bei mir hat er bis jetzt so ziemlich jedes wichtige tor gemacht!!

AnteS. 05.12.2011 12:28

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 934128)
hallo leute,

wie man erkennnen konnte, hab ich versucht in der 1.HZ eine taktische überlegenheit zu erlangen und somit einen vorsprung herauszuschießen. zum teil ist mir das auch gelungen.

pech war halt auch dass bei den sachsen sich die stürmer gegenseitig die chancen aufgespielt haben, und bei unseren jungs war dies eben nicht der fall.

aber gut, jetzt hilft es nichts mehr den verlorenen punkten nachzutrauern. jetzt heißt es volle konzentration auf den nächsten gegner! :-D

lg didi

na, bei 6 Chancen kann man schon erwarten, dass 2 chancen in etwa so ablaufen :-D und wenn du 4 meiner 5 MF-Spieler sehen könntest, wärst ebenso enttäuscht wie ich, warum die 4 anderen Chancen ungenutzt blieben ;-)

so ähnlich musst du wohl auch den TVW sehen. er kann bei 6 Chancen durchaus 4 mal weit höher gewesen sein, 2 mal auch ziemlich niedrig. meine werte waren ja auch nicht die Offenbarung (im durchschnitt). ich bin ja schon überrascht, das mein goalie 2 eurer chancen gehalten hat. im tor seid ihr weit besser aufgestellt gewesen. wie du den TVW verbessern kannst, ist schwierig zu sagen, ein ausgeglichen besetzter Mannschaftsteil muss nicht immer die beste Lösung sein.

zu den taktiken: ich habe sehr interessiert mitverfolgt, wie viele mannschaften ihre starken taktiken in HZ.1 packen. ich werde das mal in meine planung für die nächsten spiele mit aufnehmen, sehe damit aber Probleme verbunden, die sich bei allen anderen Mannschaften auch gezeigt haben :-?

ich denke für das erste Spiel war es aber eine sehr ansprechende Partie von beiden Seiten und ich denke/hoffe, dass das Burgenland durchaus noch von Punktgewinnen des sächsischen Team in Österreich profitieren kann :-)

Es war mir eine Freude und vielleicht trifft man sich in Saison 2 ja wieder am Feld

Bis dahin viel Glück weiterhin ;-)

hyde3 07.12.2011 17:56

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 929481)
Du kannst von jedem Team nur einen Spieler nominieren".
also wirklich ganz großer respekt hyde! unglaublich tolle spieler die du da hast!
was mir noch aufgefallen ist, es gibt kaum gute stürmer mit def taktiken,
lg didi

mir hat es gewundert das du losert genommen hast hätte eher mit schnur oder polster gerechnet

die def. Stürmer sind leider in anderen Ländern verteilt

diz83 11.12.2011 16:58

hallo kollegen,

heute konnte endlich der erste 3er eingefahren werden.
bin ich froh!! :-D
der druck war ja schon recht groß nach dem unentschieden zum auftakt, aber heute hat alles gepasst.

diesmal war es aber etwas leichter sich zu orientieren, man konnte in etwa abschätzen was der gegner so machen wird. in runde 1 war das halt nicht möglich.

dass es hier beim teambewerb nicht nur favoritensiege gibt, sieht man auch an den bisherigen ergebnisse.

steiermark gegen berlin nur ein X
OÖ verliert gegen salzburg
und KEIN team mit 2 siegen!

also nächste runde könnten wir uns dann an die spitze schießen!

@hyde
hab mich für den losert entschieden, weil er mehr def-skills hat

lg didi

OMS1968 18.12.2011 18:08

Hallo Didi!

Super machst du es bis dato!

Die schweren Brocken kommen aber noch!

OMS

diz83 18.12.2011 18:24

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 942797)
Hallo Didi!

Super machst du es bis dato!

Die schweren Brocken kommen aber noch!

OMS

ja danke, ich gebe mein bestes :-D

heute die pflicht erfüllt. leider weniger tore als erwartet, aber zumindest konnte ich taktisch ein bissal was ausprobieren.

nächste woche wirds dann richtig interessant. dann werden wir sehen in welche richtung es gehen wird.

lg didi

terminator85 18.12.2011 21:29

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 942812)
ja danke, ich gebe mein bestes :-D

heute die pflicht erfüllt. leider weniger tore als erwartet, aber zumindest konnte ich taktisch ein bissal was ausprobieren.

nächste woche wirds dann richtig interessant. dann werden wir sehen in welche richtung es gehen wird.

lg didi

GRATS zum Sieg!!!! Vorallem die Tabellenführung sieht gut aus. :lol:

Hoffe, es geht im Nachbarschaftsderby im nächsten Spiel so weiter. Wird verdammt schwer gegen den Favouriten schlechthin. Soll auf jedenfall ein schönes Spitzenspiel werden (1. gegen den punktegleichen 2.)!

mfg Termi
PS: Ein wenig stolz bin ich schon auf meine 2 NT-Spieler. Sie haben bisher immer mindestens einen Scorerpunkt gemacht; diesmal sogar 3! :shock:
Schade, dass immer nur einer Spielen darf. :cry:

diz83 25.12.2011 13:32

hallo leute,

heute das erste duell mit einem favoriten.

nach reichlicher analyse des gegners musste ich feststellen, dass wir sowohl skillmäßig als auch taktisch etwas unterlegen sind.
=> unsere stärkste taktik ist der stärksten taktik der steirer unterlegen
=> es greift mal wieder das schere/stein/papier prinzip ;-)

deshalb hab ich mich dazu entschlossen voll auf risiko zu gehen, indem ich gleich im ersten viertel versuche einige tore zu erzielen. es sind immerhin 7 offensivstarke spieler auf dem platz. sollten die steirer ebenfalls im ersten viertel ihre stärkste taktik spielen, könnte dies ganz böse enden.
tja und der rest des spieles wird sich schon irgendwie ergeben ;-)

also jungs, daumen drücken und vlt. geht sich dann heute was aus :-D

lg didi

diz83 26.12.2011 08:48

hallo leute, leider hab ich das spiel gestern auf grund von falsch interpretierten regeln in den sand gesetzt.

siehe hier
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...408#post946408

tut mir leid euch enttäuscht zu haben, hoffe dass ich dies nächste runde wieder gut machen kann.

lg didi

diz83 02.01.2012 10:47

nach der verpatzten letzten runde jetzt wieder ein sieg. zumindest liegen wir noch gut im rennen. hoffe dass wir auch nächste runde wieder einen 3er einfahren können.

lg didi

terminator85 02.01.2012 16:15

Ja, gegen die Steiermark kann man schon mal verlieren. Es ist zwar ein wenig schade, dass auch ein Toolfehler dabei war, aber ich glaube, wir wären sowieso nur Aussenseiter/Zweiter im Spiel gewesen.
Ansonsten läuft es ja recht gut. Weiter so!

Floki 02.01.2012 19:37

Auch wenn beim Steiermarkspiel die Regeln perfekt gepasst hätten, wäre ein Punktegewinn nur sehr schwer möglich gewsen. Die Steiermark verfügt einfach über eine viel größere Auswahl an guten Spielern.

Der Punkteverlust am 1.Spieltag schmerzt mehr. Da es aber das erste Spiel war und man noch keine Erfahrungen hatte, muss man dieses Spiel besonders bewerten.

Alles in allem war es bisher eine sehr gute Arbeit von diz. Mach weiter so :thumb:

diz83 04.01.2012 10:45

danke leute, ich gebe mein bestes. ja das gegen die steiermark war echt schade. aber besser dass dies gegen einen so starken gegner passiert ist, als gegen einen wo wir favorit sind.

nächste runde sind wir dann wieder in der favoritenrolle. ich hoffe dass wir uns da dann wieder durchsetzen können.

lg didi

hyde3 06.03.2014 18:20

hab mich zurückgezogen von der kandidatur hab beruflich ein bischen zu viel zu tun

hyde3 09.02.2015 14:52

hallo was führt unser länderchef auf schauts euch einmal an wie der aufstellt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.