Antwort

Alt 25.12.2011, 17:18
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 81

Awards-Schaukasten

Standard falsche Tatiken beim Länderspiel

hallo kollegen,

ich befürchte dass beim heutigen spiel die falschen taktiken gespielt wurden.

hier die einstellungen:

gespielt wurde aber

es war zwar geplant dass VS im dritten viertel gespielt wird, aber durch die regel sollte das doch auf KU geändert werden. ist aber nicht passiert.
und im vierten viertel hätte KU gespielt werden sollen, ist aber aus irgendeinem nicht passiert. taktikänderungen im 4ten viertel gab es nicht!

also für mich nicht nachvollziehbar!
hab ich einen fehler bei den einstellungen gemacht, oder gab es einen fehler bei der berechnung?

bitte um aufklärung.

hier noch der spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2544955

lg didi
Alt 25.12.2011, 17:55
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

die erste Regel tritt in Kraft, Rückstand ist ja bereits vorhanden und daher wird bis zum Ende VS gespielt, denke dass Regel 2 einfach nicht beachtet wird weil du ja schon in Rückstand bist und Regel 1 (da sie weiter oben steht) immer ausgeführt wird, somit kann Regel 2 nicht eintreten wenn ich mich nicht täusche
Alt 25.12.2011, 18:02
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
die erste Regel tritt in Kraft, Rückstand ist ja bereits vorhanden und daher wird bis zum Ende VS gespielt, denke dass Regel 2 einfach nicht beachtet wird weil du ja schon in Rückstand bist und Regel 1 (da sie weiter oben steht) immer ausgeführt wird, somit kann Regel 2 nicht eintreten wenn ich mich nicht täusche
hmmm, eigentlich steht es zu beginn des 2ten viertels 0:0 und dann dürfte die erste regel noch nicht in kraft getreten sein, oder?
ausserdem wurde im 2ten abschnitt ja auch AW gespielt.

lg didi
Alt 25.12.2011, 18:09
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
hmmm, eigentlich steht es zu beginn des 2ten viertels 0:0 und dann dürfte die erste regel noch nicht in kraft getreten sein, oder?
ausserdem wurde im 2ten abschnitt ja auch AW gespielt.

lg didi
hm ok hast recht
trotzdem denke ich dass das System bei Rückstand sofort auf Regel 1 zurückgegriffen hat (angeführt wird für den 2.Abschnitt AWR weil diese am Anfang ausgeführt wurde) und diese bis zum Ende durchzieht
sollte dann natürlich nicht so sein, schwierig ...
Alt 25.12.2011, 19:11
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Rangliste: 1655
Blog-Einträge: 1
Standard

Wenn du diesen Post berücksichtigst, gibts einen Sinn:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

"die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet"

Hättest du bei der ersten Regel "Im 2.Abschnitt" angegeben, wäre vermutlich das dabei rausgekommen, was du wolltest.

Grüße
Alt 26.12.2011, 08:45
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Wenn du diesen Post berücksichtigst, gibts einen Sinn:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

"die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet"

Hättest du bei der ersten Regel "Im 2.Abschnitt" angegeben, wäre vermutlich das dabei rausgekommen, was du wolltest.

Grüße
bedauerlicherweise muss ich dir recht geben, dass man das so interpretieren kann, und wohl auch so gemeint ist.

2.) gehe alle Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel von unten nach oben durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

ich persönlich hätte das jedoch anders verstanden. und zwar dass diese regel im 2ten abschnitt bei einem rückstand zu tragen kommt. wenn zum beginn des 2. abschnitts kein rückstand herrscht, dann sollte diese regel auch nicht mehr in kraft treten. aber auch selbst wenn diese ab dem 2ten abschnitt in kraft tritt, müsste diese in einem späteren viertel overruled werden können.

hier ein anderes beispiel:
ich spiele AW-KU-DI-MD
beginnen mit einem 4-4-2
möchte ab dem 2ten abschnitt einen verteidiger ins mittelfeld stellen, und ihn ab dem 4ten viertel wieder zurück in die verteidigung stellen.
Ab dem 2. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Mittelfeld(Zentral) ohne Bedingung.
Ab dem 4. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung.

meiner ansicht nach wären das logisch aufeinander folgende positionswechsel, jedoch würde dann die 2te auch nicht stattfinden, oder sehe ich das falsch?

lg didi
Alt 26.12.2011, 11:52
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Rangliste: 1655
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
ich spiele AW-KU-DI-MD
beginnen mit einem 4-4-2
möchte ab dem 2ten abschnitt einen verteidiger ins mittelfeld stellen, und ihn ab dem 4ten viertel wieder zurück in die verteidigung stellen.
Ab dem 2. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Mittelfeld(Zentral) ohne Bedingung.
Ab dem 4. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung.

meiner ansicht nach wären das logisch aufeinander folgende positionswechsel, jedoch würde dann die 2te auch nicht stattfinden, oder sehe ich das falsch?

lg didi
Wenn du keine Bedingung angibst, dann wird die erste Regel zuerst ausgeführt, weil sie ab einem früheren Zeitpunkt gilt.

Wichtig beim Bedingungen setzen ist auch noch diese Aussage von Kamil:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=323

Vorrausgesetzt sie gilt noch
Alt 26.12.2011, 12:33
steve82 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 135

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bedauerlicherweise muss ich dir recht geben, dass man das so interpretieren kann, und wohl auch so gemeint ist.

2.) gehe alle Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel von unten nach oben durch und führe sie aus, wenn der Zeitpunkt und die Bedingung zutreffen

ich persönlich hätte das jedoch anders verstanden. und zwar dass diese regel im 2ten abschnitt bei einem rückstand zu tragen kommt. wenn zum beginn des 2. abschnitts kein rückstand herrscht, dann sollte diese regel auch nicht mehr in kraft treten. aber auch selbst wenn diese ab dem 2ten abschnitt in kraft tritt, müsste diese in einem späteren viertel overruled werden können.

ich spiele AW-KU-DI-MD
beginnen mit einem 4-4-2

lg didi
Ja da hast wohl falsch gedacht.Wichtig dabei ist, das auf Position 1 steht ist Priorität 1 2 auf 2 ....

und obs Im oder Ab heißt

wenn du die beiden tauscht müsste es so funktionieren wie du möchtest

also

b dem 2. Abschnitt Positionswechsel spieler X nach Mittelfeld(Zentral) ohne Bedingung.

Wenn ich mich noch richtig erinnere
Alt 26.12.2011, 16:24
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Aus meiner Sicht gehört endlich mal ne ordentliche Erklärung zu den erweiterten Taktikeinstellungen.
Weil so taugt das ehrlich gesagt nichts bzw. ist immer wieder anfällig für Komplikationen...

Alt 27.12.2011, 07:46
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Rangliste: 579

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn du IM statt AB eingegeben hättest, dann hätte es funktionieren müssen.

Bei einer AB - Einstellung, gilt die Regel für das gesamte Spiel.

Als Beispiel dein Länderspiel:

Du hast eine AB Regel für Taktikwechsel bei Rückstand ab dem 2ten Viertel eingegeben.
Zu Beginn des 2ten Viertel steht es 0:0 - nichts passiert - daher steht im 2.Viertel auch, das du Abwehrriegel spielst. Im 2.Viertel kommst du mit deiner Mannschaft in Rückstand - deine Taktik wird auf VS geändert. Steht es nach dem 2ten Viertel noch immer 0:0 - spielst du im 3ten dein VS wie gewollt, da eingestellt. Sollte es im 4ten Viertel noch immer 0:0 stehen, beginnst du mit KU, gerätst du dann in Rückstand wird trotzdem auf ein VS geändert, da deine Regel ja noch immer gilt (AB dem 2ten Viertel)!

Die 2te Regel tritt nicht in Kraft, da ja die erste Priorität hat...

Mit einer IM Einstellung würde die 1.Regel nur im 2.Abschnitt gelten...

@dbdtdev Vielleicht schadet es nicht, hier nochmal eine genaue Erklärung dafür zu bieten, meine Erklärung zu bestätigen - 100%ig sicher bin ich auch nicht.

Und was auch wichtig ist und ich per PM schon mal gefragt habe - Ändert sich eine Taktik in einem Viertel (spiel in einem Viertel also 2 Taktiken) - und spiel ich die Taktik auf die gewechselt wurde später nochmal - hab ich dann den vollen Taktikwiederholungsabzug? Wenn ja - macht das Taktikwechseln während eines Viertels eigentlich uninteressant!

lg, rambo3

Antwort

Lesezeichen