Wenn du IM statt AB eingegeben hättest, dann hätte es funktionieren müssen.
Bei einer AB - Einstellung, gilt die Regel für das gesamte Spiel.
Als Beispiel dein Länderspiel:
Du hast eine AB Regel für Taktikwechsel bei Rückstand ab dem 2ten Viertel eingegeben.
Zu Beginn des 2ten Viertel steht es 0:0 - nichts passiert - daher steht im 2.Viertel auch, das du Abwehrriegel spielst. Im 2.Viertel kommst du mit deiner Mannschaft in Rückstand - deine Taktik wird auf VS geändert. Steht es nach dem 2ten Viertel noch immer 0:0 - spielst du im 3ten dein VS wie gewollt, da eingestellt. Sollte es im 4ten Viertel noch immer 0:0 stehen, beginnst du mit KU, gerätst du dann in Rückstand wird trotzdem auf ein VS geändert, da deine Regel ja noch immer gilt (AB dem 2ten Viertel)!
Die 2te Regel tritt nicht in Kraft, da ja die erste Priorität hat...
Mit einer IM Einstellung würde die 1.Regel nur im 2.Abschnitt gelten...
@dbdtdev Vielleicht schadet es nicht, hier nochmal eine genaue Erklärung dafür zu bieten, meine Erklärung zu bestätigen - 100%ig sicher bin ich auch nicht.
Und was auch wichtig ist und ich per PM schon mal gefragt habe - Ändert sich eine Taktik in einem Viertel (spiel in einem Viertel also 2 Taktiken) - und spiel ich die Taktik auf die gewechselt wurde später nochmal - hab ich dann den vollen Taktikwiederholungsabzug? Wenn ja - macht das Taktikwechseln während eines Viertels eigentlich uninteressant!
lg, rambo3