Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52361)

dbdtBot 22.06.2011 14:15

1. Unterliga/14, Saison 10

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/14.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster 23.06.2011 14:52

Hi Leute,

wünsche Funny und Findorff viel Erfolg und das es mit dem Aufstieg klappen wird. Bin in meiner alten Liga gelandet und die ersten Analysen zeigen mir, das Unternehmen Ligaverbleib wird extrem schwer.
Falls ich es schaffe drin zu bleiben - wir sehen uns in der nächsten Saison...8-)

Findorff 26.06.2011 18:29

Ein herzliches Willkommen an alle Liga-Neulinge! Funny und ich schreiben hier regelmäßig und würden uns freuen, wenn hier auch der eine oder andere etwas reinschreiben würden. Auf eine spannende Saison!

Findorff

FunnyAstronaut 26.06.2011 20:16

So schauts aus. Also los Leut´s. Schreiben Schreiben Schreiben.

Und allen eine erfolgreiche und spannende Saison, an dessen Ende der Aufstieg der Schachfreunde und des SVG06 steht. (hoffentlich ;) )

Findorff 26.06.2011 20:56

Hast du jetzt eigentlich einen neuen Trainer?

FunnyAstronaut 26.06.2011 21:09

Nö, hab zwar aktuell 1,58 Mio, aber alle Trainer die meinem Anspruch entsprechen gehen zwar teilweise bei 1,5 mio an, gehen aber immer für ca. 1.6 mio und höher weg. werd also noch ein paar Spieltage warten müssen, bzw auf nen Schnäppchentrainer der paßt.

Findorff 26.06.2011 21:39

Beim nächsten Sponsorengeld sollte es sich ausgehen. Aber warte bitte damit, bis wir gegeneinander gespielt haben, ok? :lol::lol:

FunnyAstronaut 27.06.2011 11:18

8-) Mal schaun an welchem Spieltag wir aufeinander treffen

Findorff 27.06.2011 12:05

Das habe ich schon längst geguckt. Ist wichtig für meine Planungen. Am 4. Spieltag.

FunnyAstronaut 27.06.2011 15:31

Hast glück. Meine Sponsoren laufen alle knapp über den 4. Spieltag hinaus. Also keine Bange :lol:

Findorff 27.06.2011 16:48

Oh, man ... die Liga ist echt um einiges härter als letztes Jahr! Es gibt zwar nicht mehr so einen Vorreiter wie Karlsruh, aber dafür so einige im Bereich MTB 7-9 und Taktik 6-8 (wozu du ja auch bald gehören wirst). Einzig Dragontown, Feimbo, Cookie und GaGu fallen da etwas ab, wobei auch die deutlich stärker sind als die Absteiger der letzten Saison und das ist schwierig ist gegen Feimbo Tore zu schießen ist uns ja schon bekannt.

Ich bin echt gespannt, wie es aussieht, dennoch sehe ich mich schon noch als leichten Favoriten. Ich darf nur nicht nachlassen.

FunnyAstronaut 27.06.2011 16:55

Oh Mann. was für ein Spiel. Da führ ich 2:0 und nach ca. 35 min. stehts plötzlich 2:2 und geht so aus. tststs. An der Abwehrleistung muß ich wohl noch arbeiten.
Glückwunsch zu deinem ersten Sieg der Saison

Findorff 27.06.2011 21:26

Das ist gut (für mich), denn allein eine Erhöhung deiner Taktiken um +1 würde dich mächtig erstarken lassen, da ja deine MTB ohnehin schon ziemlich mächtig ist. Ich denke die Aufstiegsfrage hängt bei dir wirklich davon ab, wie früh du deinen neuen Trainer bekommst.

Ja, der Sieg gegen das Erzgebirge war nicht unwichtig. So kann ich die nächsten Spiele echt sehr entspannt angehen lassen. Denn die ernsthafte Konkurrenz kommt erst so zwischen dem 6. und 9. Spieltag. Aber das ist ja alles eine Momentaufnahme. Auch wenn das Trainingslager deutlich abgeschwächt wurde, lasse ich mich trotzdem nicht lumpen 240 k dafür hinzublättern. Allmählich kommen wir an ein Level, wo jede einzelne Steigerung schon ein bisschen mehr Wert ist. Vor allem bei den Defensiven!! Das ist jetzt mein Plan. Trainiere jetzt erst einmal nur noch defensive Skills (vereinzelt Taktik und Kondi zwischendurch) und verkaufe von dem Erlös eines jungen Verteidiger einen richtig ordentlichen TW.

FunnyAstronaut 29.06.2011 15:04

Hoffe daß ich meinen neuen Trainer relativ günstig bekomm, denn a Trainingslager muß auf jedenfall noch drin sein diese Saison.

FunnyAstronaut 30.06.2011 16:56

So, kurz vorm Spiel gegen den Tabellenersten etwas Selbstvertrauen getankt. 2:0 Sieg im zweiten Spiel. Die Tendenz geht in die richtige Richtung.
Und was war mit den Schachfreunden los? Taktisch und Ballbesitztechnisch so überlegen und kein Ball geht rein?

Findorff 30.06.2011 19:11

Naja, taktisch ja eben nicht, hatte nur 7. Und leider habe ich auch einen Wechselfehler eingebuat. Es ist ein Mitelfeldspieler in der Sturm gewechselt wurden ...
Trotzdem schon komisch. Taktik ist so enorm wichtig... Gut, dass ich im TL jetzt ein bisschen Taktikpunkte dazu bekomme.

FunnyAstronaut 01.07.2011 14:39

Yeah. Und wieder 7 Taktik-Ups im Training. So kanns weitergehen. Davor 6 Taktik-Ups. Und davor 4.

FunnyAstronaut 02.07.2011 15:15

So wie´s ausschaut, sind wir wohl diese Saison wieder die einzig Liga-Forum-Aktiven in unserer Liga :)

FunnyAstronaut 02.07.2011 15:18

Und grad seh ich, daß ich bereits in Saison 3 die Ehre hatte, mit SC GaGu in einer Liga zu spielen. Damals mußte ich mich 0:1 und 1:2 geschlagen geben. Mal schauen wie´s diese Saison ausschaut.

SteetS 02.07.2011 21:59

Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

Findorff 03.07.2011 13:12

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 834716)
So wie´s ausschaut, sind wir wohl diese Saison wieder die einzig Liga-Forum-Aktiven in unserer Liga :)

Tja, wird dann Zeit dass wir aufsteigen. ;-) Je höher die Liga, desto größer der Anteil der Forenaktiven.

Findorff 04.07.2011 17:59

Na, also läuft wieder. Ich merke immer mehr, wie groß der Einfluss der Einstellung vollgas ist.

FunnyAstronaut 06.07.2011 16:59

Verdammt. Da hat sich doch net im letzten Spiel einer meiner Stammverteidiger verletzt, der Hund :D Mal schaun was der Ersatz so leistet.
Nach dem unentschieden gegen den Tabellenersten hoffe ich etz ebenfalls auf ein Unentschieden gegen die Schachfreunde, aber des wird schwer.

Stiffler 10.07.2011 15:20

Mahlzeit Deutschland!

Die Nachbarn aus den Bergen mit den Ziegen vor den Hütten haben uns zum Duell heraus gefordert nachdem wir Deutschen in Person von general H und meiner Wenigkeit 3 der 4 möglichen einzeltitel abgeräumt haben 8-)

nun steht ein Nationenduell an, Österreich gegen Deutschland

Da brauchen wir auf alle Fälle noch Unterstützung. Zum heiß machen hier mal ein Zitat eines 11er Schützen:

Zitat:

Zitat von gerhard66
Unsere Nachbarn sollten sich besser um ihre Angelegenheiten kümmern.
So ein großes schönes Land und ihr bringts net amol 12 Spieler für ein Länderspiel gegen Österreich aufs Papier.:oops:
In dem Fall würd ich nicht auf die anderen zeigen.
Oder gibts bei euch noch keine 12 Teilnehmer weils.......keine Hosen zum wechseln habts.:lol:
Habts aber ja noch einen Tag Zeit, da werdets doch noch was auf die Reihe kriegen oder soll ma eich helfen??????8-)

In diesem Sinne
zahts aun Nochborn

lg gerhard

Um für euer Land mitzuwirken einfach folgendem Link klicken und anmelden. kostet gar nicht viel zeit, ist ein ziemlicher Spaß und Bestens um unsere Nachbarn weiter zu ärgern :p

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...284#post839284

FunnyAstronaut 11.07.2011 19:30

Und ein weiterer Etappensieg mit 2:1 gegen AC Schmerzgebirge.
Wobei ich davon ausgehe, daß ich, solange ich keinen neuen Trainer verpflichten kann, mit dem Aufstieg auch diese Saison nichts zu tun haben werde, dafür ist Theesen 07 als Absteiger zu gut und die Schachfreunde mit gutem Trainer seit letzter Saison Aufstiegsfavorit Nr. 2.
Wobei, bisher sinds erst 5 Punkte Rückstand, da ist noch alles drin.

FunnyAstronaut 12.07.2011 04:21

Neuverpflichtung

Hiermit gibt der SV Gwendoline 06 seine Trainer-Neuverpflichtung bekannt.
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Timo Bischof (4er Off.) das Amt des Chef-Trainers beim Traditionsverein.
Wir wünschen ihm und seiner Mannschaft viel Erfolg. ;-)

Findorff 12.07.2011 10:01

Darf ich fragen wie viel du gezahlt hast und wie der aussieht? Zeige dir auch gerne noch einmal meinen Trainer.

FunnyAstronaut 12.07.2011 16:02

1,64 mio. hat er gekostet.
Offensiv-Trainer-Skills: 4 4 8
Mittelfeld-Trainer-Skills: 4 3 3
Defensiv-Trainer-Skills: zu vernachlässigen ;)

Jo zeig mal deinen nomal pls.

FunnyAstronaut 12.07.2011 19:29

So, und gleich Trainingslager mit dem neuen Trainer gebucht. 2 Tage - Gut - Offensive Taks und Offensive Skills. Go Go Trainingslager.

Findorff 12.07.2011 22:38

Der ist echt ganz gut!
vor allem kannst du auch ohne Qualitätsverlust eine Mittlefeldtaktik spielen! Jetzt wirst du auch da oben mitmischen. Aber Theesen und ich haben natürlich schon sehr guten Vorsprung. Aber dafür prophezeie ich dir danach 2 Aufstiege hintereinander bei deinem jungen Team. ;-)

Zwei Tage gut und Misch habe ich auch gemacht. Ergebnisse siehst du bei Training im Forum. Allerdings habe ich defensiv genommen da ich viele Defensive habe und da Steigerungen verhältnismößig am meisten finanziellen Gewinn bringen.

ABWEHRR 4
VORS SPA 2
MANNDECK 2

KONTR OFF 7
DIREKTSP 0
KURZP SP 5

HID STRAF 2
BRECHST 2
OFFENS FS 0

Kosten:
Gekauft für den MW!
Ablöse: € 621.602
Gehalt: € 1.028

Bin auch nach wie vor mit ihm zufrieden. Man ist mit einem 3er nicht in Verjüngungszwang, da für 17- bis 28-jährige die gleichen Steigerungen drin sind. Aber mit 23 hat mein Team ein gutes Durchschnittsalter.

Findorff 14.07.2011 00:10

Das erste Teamchef-Treffen in Nord-/Mittel-Deutschland steht an! Wir würden uns freuen ein paar bekannte oder noch unbekannte Teamchefs dabei begrüßen zu können. Sei dabei und plane mit!

Alles weitere findest du hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...653#post841653

FunnyAstronaut 14.07.2011 17:00

Erste Spiel mit neuem Trainer

3:0 gewonnen. Ballbesitz 1. HZ 79 2. hz 78 paßt. Torchancen: 11 paßt. 3 Tore: könnte besser sein. Taktikbewertung 8 10 10: paßt

Findorff 14.07.2011 18:31

Also deine Taktikbewertung ist echt schon der Hammer. Taktik 9 macht schon den Unterschied. Damit wirst du mir und vor allem gegen Theesen, gegen die du ja sogar noch zwei Mal spielst richtig Druck machen können!

Btw: Was sagst zur Idee des Treffens? Woher kommst du noch mal?

FunnyAstronaut 15.07.2011 19:35

Wenn das net mal ein geiles Trainingslager war: 5 Verschlechterungen, 179 Verbesserungen, keine Skilldowns, 17 Skill Ups.

Ich komm aus Bayern, die möglichen Orte für ein Treffen is quasi Suboptimal für mich. Aber die Idee is Super.

FunnyAstronaut 16.07.2011 21:53

Paßt. Im Cup wieder in der ersten Runde quasi a Freilos, weil PC-Team.

FunnyAstronaut 18.07.2011 19:47

Spieltag 2 nach der Trainer Neuverpflichtung.
Alles im Soll.

Findorff 19.07.2011 00:19

Jo, dass du nächste Saison aufsteigst, daran besteht kein Zweifel. Und ich gehe echt davon aus, dass es für das Durchstarten in die 1. OL reicht.

Glücklicherweise spiele ich in der Rückrunde gegen dich zuhause. Sonst hätte ich jetzt ernsthafte Sorgen. Aber so denke ich: Das packe ich!

FunnyAstronaut 19.07.2011 14:02

Trainingslager die 2.

Und das zweite Trainingslager war nochmal besser als das erste:
11 Verschlechterungen, dafür 281 Verbesserungen. 1 Skill Down und 32 Skill Ups. Yeah.

Findorff 19.07.2011 16:00

Da sage ich nur: Putz jetzt alles und steige mit mir direkt auf. Spielst ja jetzt noch zwei Mal gegen Theesen, sodass du es aus eigener Kraft aufholen kannst.

FunnyAstronaut 19.07.2011 16:10

Jepp, da sag ich mal wegweisend wird wohl jetzt das anstehende Spitzenspiel Erster gegen Dritter werden. Ich geb mir alle Mühe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.