![]() |
Taktikseminare für Trainer
Ich hab jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden, und weiss leider nicht, ob das Thema in dieser Form schon mal diskutiert wurde, deshalb hier mein Vorschlag:
Wie wärs mit Taktikseminaren für Trainer? Das könnte ich mir so vorstellen: 1. Pro Seminar steigt ein Trainer in EINER gewählten Taktik um EINEN Punkt 2. Maximal 1 Seminar pro Saison - das soll dem entgegenwirken, dass Monstertrainer entstehen, denn so kann ein Trainer maximal 6 Taktikpunkte zulegen. 3. Die Kosten: sollten auf jeden Fall gestaffelt (nach der Taktikstärke) sein - das könnte zB so aussehen: gewählte Taktik von 0 auf 1...1.000,- von 1 auf 2 ... 2.000,- von 2 auf 3 ... 5.000,- von 3 auf 4 ... 10.000,- von 4 auf 5 ... 20.000,- von 5 auf 6 ... 40.000,- von 6 auf 7 ... 100.000,- von 7 auf 8 ... 200.000,- von 8 auf 9 ... 400.000,- usw. Seminardauer: 48 Stunden Vorteile: 1. Geld wird aus dem Spiel genommen 2. Es werden auch Trainer mit längerer Laufzeit interessant 3. Man hat zumindest eine geringe Möglichkeit ein wenig seinen Trainer zu formen Wichtig: die Trainerseminare haben nur Auswirkungen auf die Taktiken, NICHT auf die Trainerstärke. Das bedeutet es gibt nur Auswirkungen auf die Spiele (gespielte Taktiken) und nicht auf die Trainings ! Glaubts wär das was für die nahe Zukunft, geschätzte Community und Admins ;-) |
Zitat:
freut mich, dass andere diesbezüglich ähnliche Gedanken haben wie ich :-) |
Zitat:
TOPIDEE, bin klar dafür - is ein punkt wie trainingslager für spieler - vl kann man das ja kombinieren :) |
Zitat:
aber in dem anderen thread wird auch von verlängerung gesprochen, da bin ich klar dagegen |
100 % dafür!!!!!
Aber ich würds mMn sogar noch bissl teurer machen... Weil die höheren aufstüfungen wirds nicht so oft geben und das bissl "kleingled"^^ hat ja wirklich fast jeder zusammen! Und da ja eh immer wieder nach möglichkeiten gesucht wird geld aus dem spiel zu nehmen würd ich das noch besser finden!! ;-) |
gute idee, bin auch dafür :)
|
Zitat:
dann kauf ich mir nen "schlechten" 5er trainer und schick den einfach ein paar tage nebenbei auf seminar und schon hab ich nen top trainer! ist zwar ne gute idee, aber dagegen spricht das jetzige system mit befristete trainer;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Genau deswegen wird viel Geld aus dem Spiel genommen - soll ja so sein. Du kannst einen Trainer maximal 6 Saisonen haben, also 6 Taktikpunkte steigern. Bei 3 Saisonen kannst einen schlechten Trainer nicht zum Star machen (ist bei 6 auch schwierig) - aber du kannst ihn geringfügig anpassen ! |
find ich eine sehr gute idee, sollte zusammen mit trainingslagern eingeführt werden.
|
Nochwas zu den Kosten:
Natürlich sollen die unteren Steigerungstufen weniger kosten (werden wahrscheinlich nur in der 1. und 2. Klasse benötigt - von Neueinsteigern mit wenig Geld) Interessant wird ab 6 aufwärts - für 10 auf 11 könnts schon mal eine Mio. sein - und das ist für vielleicht eine Saison nicht so billig ;-) |
Zitat:
|
Andere frage: weiß irgenwer von euch wie sich 1 steigerung auf das spiel auswirkt? Ich glaub das es nicht wirklich was bringt! Außer man könnte seinen trainer verlängern für weitere saisonen verlängern!
|
Ich schließe mich hier der Mehrheit an:
* Die Idee ist sehr gut (den Vorschlag gab's zwar schon, aber das ändert nichts an der Sinnhaftigkeit). * Die Kosten müssen hoch sein. Ich würde sagen: unter 100 000,- gibt's da gar nix. Ein Newbie in den Klassen sollte sein Geld ohnehin woanders investieren; das Feature ist für Leute, die teure Trainer ersteigert haben, deren Taktiken dann trotzdem nicht passen. |
Bin auch ganz klar DAFÜR!
Allerdings sollten die Kosten doch etwas höher sein, aber das kann ja später noch angepasst werden. |
also generell find ichs eine gute idee....
natürlich gehören einige punkte bedacht ....bzw durchdacht..d.ann könnt i mir vorstellen das man das gut umsetzten kann:-D |
milanisti tu nicht spammen xP
nein, ich schließe mich genau meinen Vorpostern an.. ist absolut sinnvoll und begrüßenswert.. dann kann man auch mal einen nicht perfekten Taktiktrainier kaufen und dann nachtrainieren.. :up: |
Ich hab dazu mal ne ganz neue Meinung: :lol:
a) Find ich gut. b) Preise müssten allerdings um einiges höher sein. |
super idee
|
da wäre schon das erste problem ;-)
die trainer bleiben höchstens 6 saisonen... lg |
Ich finde, dass es Spass macht, wenn man seinen idealen Trainer am Transfermarkt findet. Diesen Spass würde man zunichte machen, wenn man ihn ohnedies so hintrainieren kann, wie man ihn braucht. Zumindest sauteuer müßte dieses Trainer-Training sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
lg henkman |
gibts dann überhaupt noch chancen für budgetarme teams?
|
Zitat:
|
Das mit dem traininslager find ja eh auch eine super idee. Hab ich aber eh scho paar mal gesagt^^
Die 2 dingen wären echt super, einmal pro saison trainer seminar, einmal trainingslager für die mannschaft!! Und bei trainingslager gibts ja einige sachen die man einbauen könnt.. Auf das bin ich schon sehr gespannt :D |
Oh oops, das habe ich nicht gewusst! Ich war der Meinung, der Trainer kommt anschließend wieder auf dem Markt.
Könnte man aber doch dann gleich mit einspeisen, dass gestiegene Trainer in ihren Stärken auch automatisch mehr kosten wie noch nicht gestiegene Trainer. |
Also ich finde das auch eine tolle Idee, jedoch sollte diese daran gekoppelt sein, die Trainer behalten zu können. Falls das möglich wird, muss das natürlich teuer sein.
|
also ich finde die idee nicht so berauschend.
1. wurde der vorschlag schon mal eingebracht und hat sich nicht durchgesetzt also wird da auch nicht viel passieren. 2. was bringen mir 1-2 punkte mehr? da kauf ich mir gleich einen besseren trainer??? es sollen andere sachen geändert werden: es sollten mehr trainer am markt sein, mit 3-4 trainer stufe 5 und offensiv hat man keine besonders große wahl und dann ist er vl 3 saisonen da oder 6, aber für die hat man kein geld. und wenn euch die taktikpunkte zu wenig sind was ich mir nicht vorstellen kann da ich kaum glaube das jeder von euch einen 5er trainer hat, müsst ihr euch einen besseren trainer kaufen. vl sollte man auch in naher zukunft überlegen ob man nicht 6er trainer enführt. |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb ergänzend zu meinem Eingangspost: keine Vertragsverlängerung ! |
Topvorschlag, absolut dafür!! :-)8-)
Wenn das umsetzbar wäre, natürlich mit kleineren Verfeinerungen, wäre das ein weiterer Schritt, um den Spielspaß zu erhöhen...8-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die nächste Frage wäre dann aber, wieviel 1 Punkt kosten soll? Für einen 1er Trainer wohl viel weniger wie für einen 5er Trainer.
|
Zitat:
überteuert darf die ganze geschichte natürlich auch nicht sein :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |