![]() |
2. Unterliga/18, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/18. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Servus alle, ich wünsche eine erfolgreiche Saison
Greenbay |
Wünsche auch eine spannende saison.
wer werden woll die favoriten in dieser liga sein?! bin schon gespand! |
auch von meiner Seite ein HALLO :-)
Wieder keine einfache LIGA :-( ich denke die Favoriten sind klar: Ac Avanti FC GLEISDORF schruns Californication CF ich denke diese VIER machen sich das untereinander aus! Selbst bin ich froh, dass 2 Pcler dabei sind, somit entrinnt man dem Abstieg ;-) Wird auch nicht einfach, denn ab 30Juli bin ich dann auf 3 wochen weg.......da geht dann überhaupt nichts. :-? wünsche allen eine erfolgreiche Saison......muss aber nicht immer gegen meine Lutschen sein ;-) |
Hallo Teamchefs!
Wünsch allen eine tolle Saison! Und vergisst nicht die Stadien auszubauen, wir wollen ja alle in großen Hütten spielen :) |
oh, freu mich schon auf die heißen diskussionen, wird bestimmt super wenn jetzt schon so viele im forum unterwegs sind! ;-)
ah da woll ma mal nix verschrein wap, die saison is lang, alles is möglich! wünsch allen viel erfolg! |
wie schauts denn bei euch mit dem Trainer aus....wieviel wurde denn schon investiert?
|
Also ich habe noch keinen gekauft.warte noch ein bisschen damit.:lol:
|
Ich habe schon einen 3er Trainer, hab ihn gleich beim Start des Trainer Transfairs gekauft, um noch ein paar gute Trainings damit zu machen. Muss sagen, dass die paar Trainings ein gewaltig gut waren. Doch jetzt, seid dem Runterdrehen hat sich das Bild massiv geändert. Bin mal auf die nächsten Trainings gespannt wie es sich einpendelt.
|
puh, gleich mal saftig eine abbekommen, bei den werten brauch ich mich nicht zu schämen, da muss man einfach ein großes lob aussprechen, grat schruns, tolles team hast da gebildet!!!! ;-)
hoffe die nächsten spiele werden besser, welche ergebnisse habts bei den 3ern? könnt mir vorstellen das sie hammer sind! |
@Zakraf: Danke für deine Info bezüglich deines Trainers, sind wertvolle Infos.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Investion sich langfristig bei einem Kader über mittleren Alters der Spieler sich lohnt. Es wäre hilfreich wenn man wüsste, welche Spieler davon am meisten profitieren und welche nicht. ;-) @californication: locker bleiben, war die 1. Runde, da ist noch viel möglich.........hast aber auch gleich einen extrem starken Gegner gehabt. Es kann nur einen Meister geben, aber es steigen immerhin 4 auf. also es sind noch 3 Plätze offen ;-) |
Ich hatte einen leichten Start mit dem PC Spieler, war abzusehen und deshalb haben meine Jugis gespielt. Das nächste Spiel gegen californication wir richtig spannend :) da werd ich wohl mit meinem vollen Geschütz auffahren müssen. Aber nach dem Spiel ist dann schon einiges klar wo man sich positioniert. Bin gespannt wie gut die Analysen der TeamChefWoche (http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...elaspiranten11
) sind Aber bei soviel Vorschusslorbeeren nimmt man sich schon einiges vor. Natürlich ist das Ziel der Aufstieg, aber ehrlich gesagt liebäugle ich schon mit dem Titel :) |
Zitat:
Meine Lutschen können dich leider nicht aufhalten :-( ...möchte nur nicht Kanonenfutter werden und mich ständig in Sicherheit bringen müssen :peep: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aua!
Ballbesitz: Heim 70%:30% Gast Und dennoch kein Tor rein bekommen, dein Tormann SEBASTIAN ADAM ist ja ein Hammer! Und meine Jungs kann ich jetzt erstmals auf Chur schicken, hast ja ein faules Spiel hingelegt, 4 gelbe und eine Rote Karte! Aber gratuliere, ein Punkt ist ein Punkt! |
Zitat:
na halleluja, ein 0:0, nie im leben hätt ich damit gerechnet! 70 zu 30 % is schon ein wahnsinn, nicht mal den funken einer chance kapt! da sebastian is mein rückhalt, hat mir schon das eine oder andere spiel gerettet! doch eine 10er bewertung hat er noch nie bekommen! :-D die rote karte schmerzt, einer meiner wichtigsten spieler! der eine punkt sei mir vergönnt, dir tut er eh nicht weh! ;-) ;-) übernehm 50% des churpreises, wenns dir recht is!!!! ;-) heast, hast wirklich so gute taktikwerte oder macht sich bei der berwertung dein trainer bemerkbar? |
ab jetzt ist es Schluß mit lustig - heute rahme ich mir die Tabelle ein :-)
Jetzt gehts gegen die Favoriten zuerst schruns (wie hast denn das heute angestellt muss sich um eine Bug handeln);-) dann gegen Ac Avanti - na sauber, die werden mir den Marsch blasen :-( |
Zitat:
|
Zitat:
Einen großartiger Spieler mußte ich leider auf den Transfermarkt stellen, weil ich die hohe Taktik nicht spiele und er somit in einem anderen Club wohl besser hineinpasst. |
Zitat:
Wie gehts dir erst dann, wenn du einmal verlierst? |
Zitat:
|
bei allem Respekt vor der Leistung von schruns, aber da stimmt im Spiel so einiges nicht.
Wenn man mit 2 Taktiken durch das Spiel kommt, dann passt es einfach nicht. Hier muss wie beim alten TC soviel an Punkten abgezogen werden, dass keinen Anreiz gibt, 2x die GLEICHE Taktik zu spielen. Werde wieder einmal eine PM an Kamil verfassen, denn wenn es so bleibt, dann soll sich jeder einen Trainer kaufen mit max 2 Ausrichtungen und trainieren tun wir dann auch nur noch KONDI und 2 Taktiken. So ist das Spiel zu einfach -nur manche denken zu kompliziert -mich eingeschlossen. |
Zitat:
das er klar besser war steht außer frage, doch 7 tore wärens wohl nicht gworden! ich bin froh mal gewonnen zu haben, trotz der mieserablen werte, zurzeit seh ich fürn aufstieg schwarz, der klassenerhalt bleibt mir auf alle fälle! ;-) |
Zitat:
Was zu kritisieren ist - und das habe ich im Trainer Thread gemacht- dass die Trainer sehr mächtig sind weil meiner Meinung nach Taktik zu wichtig im Spiel ist. Ich hatte letzte Saison mit der besten Mannschaft in meiner Liga aber Taktik 5 keine Chance weil keine Torchancen. Ich bin bis auf den 7. Platz abgerutscht bis ich begonnen habe meine Mannschaft auf Taktik umzubauen. Mir gefällt die hohe Gewichting der Taktik auch nicht und würde eine Änderung der Engine jederzeit brgrüssen auch wenn ich aktuell dadurch verlieren würde. Für das Spiel wär es aber besser. |
Zitat:
Ich denke auch, die Fanbasis wird viel zu hoch bewertet.......aber da liefere ich mir dann wieder über Wochen ein Match mit Kamil. Du wirst sicherlich um den 4. mitspielen, ich habe mich selber von Beginn an hinten angesiedelt, also bin ich ohnehin dort wo ich mich gesehen habe ;-) Also ist ohnehin alles im grünen Bereich..........und ab nächster Woche gehe ich auf Urlaub.......da können meine jungs dann alleine dahin tümpeln.......sogar trainieren fällt aus :-) |
und wieder 3 punkte vergeben! schade schade, war wichtiges spiel!
in der rückrunde gibts hoffentlich dir revance gegen die gleisdorfer! ;-) |
So mit Schruns habe wir nun einen harten Gegner vor uns. Aber meine Mannen sind toll Eingespielt und gut Vorbereitet um in die Höhle des Löwen zu steigen. Freu mich schon auf das Spiel!
|
Zitat:
Zweitens finde einen Trainer der 4 Taktiken annähernd gleich gut kann. hmm...:-( Ich habe beide Varianten gespielt d.h. mit Taktikwiederholung und 4 verschiedene Taktiken (habe einen Trainer wo dies halbwegs geht), das Ergebnis ist für mich nicht ganz klar, einmal ist dies besser das andere mal wieder die andere Variante. Alles hat seine Vor.- und Nachteile. |
Aua dass tut weh
Hatte nur zwei Konterchancen alle anderen Angriffe kommen von Schruns. Hier sieht man die dominante Bedeutung der Taktik: Ich habe mit meiner Skillstärksten Mannschaft gespielt (bin ich der Gesamtranglisten auf Platz 3, Schruns ist Platz 15). Schruns mit seiner Taktikstärksten (eventuell auch Skillstärksten) (Schruns ist in der Gesamtranglisten auf Platz 2, ich auf Platz 66) und ich habe keine Chance. Irgendwie ist das schon etwas zu hart eingestellt. Habe das ganze mal ins Forum zum diskutieren gestellt: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...949#post637949 |
Zitat:
wow, also das der schruns noch mal eines drauflegen kann hätt ich mir im leben nicht träumen lassen! eine 8er taktikbewertung is schon phänomenal! :shock: somit sollte auch geklärt sein, wie sich taktikwiederholungen auswirken! |
Ja, das war der Kampf der Giganten. #3 der Skills gegen #2 bei Taktik. Gab bei TC sicher nicht viele solche Spiele.
Taktik ist mMn überbewertet, ich würde eine Änderung der Engine befürworten. Deshalb habe ich alte 24%er eingesetzt und 32%er Jugis blieben drausen. |
somit is die herbstsaison zu ende, gratulier dir schrunz zum titel ohne zweifel klasse gmacht!!!! ;-)
|
Zitat:
|
Gratuliere hek! War eine tolle Herbstsaison. Freu mich schon auf die zweite Hälfte.
|
Bin schon gspannt obst heute dem adam eines reinhaust zakraf, chancen müsstest wieder verdammt viele haben!!!! ;-)
50 min ohne ende chancen, jetzt hab ich schon ein schlechtes gwissen, würd dir eines gönnen! passt, somit gratuliere ich zum verdienten sieg!!!! |
Haha, ja ich bins auch live am anschauen.. wieder ist es dein Adam der alles rauszupft...
Muss aber auch eingestehen, dass ich nichts in die Mannschaft seit unserem letzten Spiel investiert habe. Hätte damals schon einen besseren Sturm gebraucht, brauche ihn immer noch :) |
Ahh, so jetzt hat mein Adam deinem Adam eins reingehaun :)
|
So wies aussieht hat sich GreenbayPackers wohl einen 3er Trainer gekauft :)
|
Zitat:
Da muss ich noch ordentlich sparen auf so einen 3er Trainer. Aber ich bin stolz auf meine Jungs, beachtliche Leistung. Greenbay |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |