Zitat:
Zitat von General_H
Die Taktik ist aber mehr als "nur" der Trainer. Der hat seinen relevanten Anteil.
Aber die Spieler bringen ja (hoffentlich) auch Tak-Skills mit, ebenso wie die anderen schreiben ein entsprechender Heimvorteil.
Mit schruns spielt mMn eines der derzeit 10 stärksten Teams überhaupt in Deiner Liga.
|
Klaro bringen die Spieler auch ihren Taktikteil dazu. Kein Thema.
Aber wenn ich mir die Ligen anschau, dann sieh man schon, dass ein 3er Trainer Vorteile hat. Auch wenn ichs in meiner Liga schon erlebt habe, dass ein 1er Trainer den 3er Trainer geschlagen hat. Wegen den Skills. Der 1er Spieler hatte halt auf gewissen Positionen bessere Spieler und jeden Angriff abgewehrt und den 3er Trainer mal ausgekontert.
Man muss nicht unbedingt taktisch vorne sein um zu gewinnen, aber ist man taktisch vorne, dann hat man das Angriffsrecht. Egal wieviel man vorne ist.
Angriffswechsel gab es nur am Anfang von DBDT wenn man einen Konter verwertet hat, hatte das Team dass den Konter verwertet hat (und damit ja taktisch schwächer war) das Angriffsrecht beim nächsten Angriff. Dies wurde aber umgeändert, weil man damit ja die taktischen Verhältnisse total verändert hat.
Bei mir in der Liga sind 2 3er Trainer. 2 2er Trainer und der Rest (also 4) haben einen 1er Trainer. Tja die 4 besseren Trainer führen die Tabelle an, weil sie taktische Sprünge nach vorne gemacht haben durch den Trainer. Wenn ich mir anschau, dass Pupo von 6XX auf 54 gesprungen ist (von einem 1er zu einem 2er) oder Mor_Lock von 1791 auf 33 (von einem 1er zu einem 3er) dann erkennt man schon, dass ein Trainer viel bewirkt. Natürlich hat man sich den Trainer schon verdient. Weil man ja davor schon was geleistet hat. (Irgendwie muss man ja das Geld aufbringen dafür, insofern ist das auch okay so)
Insofern
Taktik bestimmt wer das Angriffsrecht hat
Skills bestimmen ob man den Angriff durchbekommt.
Bzw. ob man den Angriff abwehrt oder sogar einen Konter fährt und ein Kontertor macht.
Aber das was hier ja angepriesen wird, ist dass wenn man taktisch unterlegen ist, aber Skillsbesser ist, dass man keine 1. Angriffschance hat. Und das war eigentlich (bis auf das mit dem Konter am Anfang bei DBDT) noch nie so. Daher hat alles seine Richtigkeit.