![]() |
3. Unterliga/16, Saison 4
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/16. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo neue Ligakollegen,
:wave::first: Wie schauen die Pläne für diese Saison aus? Ich persönlich würde gerne Aufsteigen... ;-) mfg Spretilof |
Hallo ebenfalls ;)
Aufsteigen ist bei mir auch das Ziel. Mal sehen, ob sich das noch ausgeht. Letzte Saison hat mir ja der Waldgeist ein bisschen zu schaffen gemacht ... lg |
Zitat:
Und das Forum wird hoffentlich auch nicht zu kurz kommen. Zumindest mett wird sich ja hoffentlich noch melden ;-). mfg Spretilof |
Zitat:
|
wer möchte nicht aufsteigen? 8-)
aber die luft wird jede saison dünner. hab noch ein paar schwachstellen in meinem team, aber is ja noch a bissl zeit bis es los geht! |
Zitat:
Bin zumindest mit der Auslosung recht zufrieden. Als erster Gegner gleich mal ein PC-Team. Dann kann ich danach mal alle Gegner etwas genauer inspizieren, bevor ich aufstelle :twisted:. Hier noch ne kleine Statistik unserer Liga: Liverpool FC: 2., 1., 3. 2. SC Tequila Sordid: 2., 2., 1. AC Stonehill Utd.: 3., 1., 1. Grand Hotel van Wurstilof: 3., 4., 2. Honeywell Bears United: 1., 1., 4. LOK Vodka: 2., 2., 4. Salsa Futebol Clube: 1., 1., 2. VinaReal: 3., 2., 2. Nur 3 Teams sind schon mal 4. gewesen. 8 Meistertitel wurden schon gefeiert. 9 Vizemeister. Und auch nur 4x ist sich "nur" der :third: ausgegangen.... Sehr starke Liga wie es scheint ;-). |
Sehr coole Statistik, danke ;).
Hab' mir bis jetzt nur die Platzierungen der 3. Saison angesehen, aber eine Gesamtübersicht ist eigentlich ganz nett :). Mein erstes Spiel gleich gegen Salsa auswärts wird auf jeden Fall richtungsweisend - meine Mannschaft könnte natürlich auch ein paar Verstärkungen brauchen, oder zur Abwechslung mal gut trainieren :evil:. Bei Tequila vs. Liverpool seh ich - nicht zuletzt durch den Heimvorteil - Tequila ein bisschen vorn, aber mal sehen ;). Freu mich auf eine super Saison, vor allem ist das Ligaforum ja schon jetzt sehr aktiv :D |
Zitat:
Mein kleiner Favorit (aber das ist weit mehr Intuition als sonstwas) ist ja der mett. Saubere Statistik mit 2x Vizemeister und jetzt Meister. Schaut alles nach einer Tendenz zum Sieg aus... Aber natürlich kann man gar nix darüber sagen. moe hat die beste Statistik, stonehiller nicht weit dahinter. Und alle anderen können ja auch tarnen und täuschen mit den Platzierungen :lol:. Zusätzlich hat die Jugizucht begonnen. Vielleicht hat der eine oder andere umgestellt? Wer weiß schon... @moe: Spielst du auch 90min? Ist etwas ins Blaue hinein geraten, aber ganz abwegig ist es nicht ;-)... mfg Spreti |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
Kurzanalyse des ersten Spieltages: Sch***... die Schonzeit ist vorbei. Der Kampf beginnt ;-) :DarthVader: |
Jap, wird eine harte Saison!
Ich hab leider, aber verdient, knapp verloren - werd' mir für die restlichen Auswärtsspiele was überlegen müssen. Immerhin kann ich mich in der nächsten Runde zurücklehnen und euch die Arbeit überlassen ;) |
Zitat:
|
so, bin vom urlaub wieder zurück und hab gesehn dass ich nicht grad erfolgreich gestartet bin. lt. rangliste fehlts vor allem bei den taktiken. aber die saison ist ja noch lang! hab diese saison schon einen 14 und einen 15jährigen entdeckt, also für guten nachwuschs ist gesorgt!
|
Zitat:
|
Zitat:
du hast dir wohl die rangliste skills nicht angesehen! ;-) für mich bist du der ganz klare favorit für diese saison. werd das spiel glaub ich eher dazu nutzen, um bei einigen die fitness wieder hochfahren zu lassen. ich glaub ich hatte mit der auslosung etwas pech - gleich zu beginn die starken gegner. aber wenn ich die motivation der spieler halbwegs rüberbringe bin ich schon noch zuversichtlich! |
Zitat:
Heute habe ich übrigens mal etwas variiert und probiere was aus. Also ich glaube irgendwie nicht ganz an einen Sieg.... Am ehesten vielleicht das schon standardisierte 0:0 auswärts.... ;-) |
Zitat:
Nicht so bescheiden sein, die ganze Zeit ;-) |
Zitat:
|
ich glaub das nächste spiel bringt für mich schon die vorentscheidung obs noch um den aufstieg geht oder nicht. hab heute schon meinen dritten jugi diese saison entdeckt, so kanns weitergehen!
|
Zitat:
Und dann ist noch das Spitzenduell vom Herrn Gerrard gegen den stillen moe. Tippen würde ich ja nicht gerne, aber der Heimvorteil könnte entscheiden (in allen Duellen ?).... ;-) |
Ich muss leider sagen, ich seh im Spielplan kein Spiel (abgesehen von den PCs natürlich) von dem ich sagen würde, da kann ich Fitness sparen, mich entspannen und einen sicheren Sieg einfahren.
Hab' zwar heute auswärts den ersten Sieg geholt und bin einigermaßen zufrieden, aber Potential gibt es sicher noch genug. Gegen Tequila wird's wieder sehr spannend, ich hoffe ich kann den Heimvorteil nutzen - ein zweiter (echter) Sieg wäre recht wichtig. Als Favorit seh' ich ebenfalls den Herrn Spretilof ;) ich selber hoffe auf Platz 3-4, viel mehr wird nicht drin sein. Auf eine spannende 4. Runde! :) |
Zitat:
Aber natürlich hoffe ich, dass die Saison möglichst spannend wird/bleibt Wie gesagt, ich HOFFE ;-) Solang ichs auf Platz 4 schaffe bin ich zufrieden :-) |
hab mir jetzt mal alle spielberichte angeschaut. ich seh mich am saisonende auf rang 5 oder 6. ich hoffe dass ich noch einige jugis entdecke, dann kann ich nächste saison wieder in neue spieler investieren!
|
So, jetzt melde auch ich mich mal!
Grüß euch alle zusammen! Letzte Saison lief es für mich viel besser als es diese begonnen hat. Hoffe zumindest auf einen Klassenerhalt. Habe derzeit extrem mit Fitnessproblemen zu kämpfen. Ein Aufstieg wird wohl nicht drin sein. Bin einer von denen die auf Torwarttraining setzen - was wohl ein großer Fehler war. Will es aber trotzdem durchziehen. Wünsche allen eine spannende Saison! |
Die Liga der außergewöhnlichen Tiefstapler :lol:
Glaube, wie schon oft betont, dass noch keinerlei Entscheidung gefallen ist und noch alles möglich ist. Da müssen sich nur ein paar Parameter verschieben und alles schaut wieder ganz anders aus. Heute könnte es z.B. bei mir ein 0:0 geben, weil ich meine Chancen ev. nicht verwerten kann (oder vielleicht macht mir VinaReal auch eines, dann schaut es gaaanz ganz schlecht aus :-?). Da ist wieder alles möglich. Aber grundsätzlich freut es mich, dass sich nun doch einige hier melden. Hatte glaube ich überhaupt noch nie (auch bei Tcneualt) eine so hohe Beteiligung im Forum. Das ist schon sehr fein :thumb: Btw. heute wieder ausverkauft. 1.600 Zuschauer bringen netto 20.800,-- (mit 3 IB)! :kette: |
wow, endlich der erste sieg ;-)
|
Zitat:
Aber das markanteste an dieser Runde: moe ist zu Hause besiegt worden :shock:. Das hat mich, muss ich zugeben, etwas überrascht. Glückwunsch an stonehiller zu dieser super Leistung :thumb: . Und jetzt ist der Blick auf Donnerstag. Das Grand Hotel begrüßt den Liverpool FC. Ein Sieg wäre ein Wahnsinn, aber dazu muss ich sehr sehr viel grübeln.... Und wohl einiges an Glück haben, wenn ich gewinnen will... :-( Bin echt schon gespannt darauf wie diese Tabelle nach Spieltag 9 bzw. dann überhaupt nach Spieltag 18 aussieht. Da ist noch einiges möglich, leider ;-) |
Ich hab' mir ne super rote Karte eingefangen und 1:0 verloren. Sei's drum, Auswärtssiege sind eh immer Bonus, Heimsiege sind die Pflicht ;)
Gratulation mett, wurde auch Zeit ;) Die Runde hat denk ich wieder gezeigt, wie knapp doch alle beisammen sind, ist ja einiges passiert ;). Auch wenn ich die Außenseiter-Chance auf Platz 1-2 damit wohl eher abschreibe, ab jetzt wird um Platz 3-4 gekämpft :D Donnerstag wird sicher sehr spannend, zwar nicht bei mir, weil gegen PC, aber Grand Hotel vs. Liverpool wird an Spannung kaum zu überbieten sein, freu' mich schon :) |
:kette: ein voller Erflog gegen den derzeit ersten Verfolger. Das freut mich jetzt durchaus und ich hätte es mir wirklich nicht erwartet (vor allem so "deutlich") 8-)
Aber es heißt natürlich weiterhin vorsichtig sein. Die 8 Punkte Vorsprung (ich rechne immer nur bezüglich Aufstieg... Meister liegt doch weit entfernt) sind nicht so viel wie sie aussehen... Hatte schon beide PC-Gegner und vor allem erst ein Auswärtsspiel gegen ein menschliches Team! Da werde ich dann doch den einen oder anderen Punkt liegen lassen müssen.... Gratulation auch an LOK Vodka für den deutlichen Sieg gegen einen starken moe und natürlich stonehiller zum Sieg gegen die starken Tequilatrinker (Top 100 der Skillrangliste :respect: ) |
heute hat eindeutig der gegnerische torwart ein besseres ergebnis verhindert!
würd gern die platzierung in der jugendtabelle mit der normalen tauschen 8-) |
Zitat:
Für mich steht der Meister schon fest! Darf dir an dieser Stelle schon gratulieren Spretilof ;-) und zum verdienten Sieg natürlich auch! Mal schaun, Aufstieg ist trotzdem mein Ziel, egal welcher Platz! |
Zitat:
Aber definitiv unterschreiben würde ich mal gleich, dass es eine sehr ausgeglichene Liga ist. Aber als kleine Motivation: Es hilft scheinbar, wenn man durch die harte Schule des Grand Hotels gegangen ist. Aus meiner Ex-4.UL sind im Moment alle auf Kurs (1.-1.-2.-2.). Also wer es schafft nimmt einiges mit ;-). Und jetzt volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen den Alkoholzug. Da sehe ich wiedermal Probleme auf mich zukommen ;-)... |
Heute großer Kampftag ohne PC-Gegner. Da wird sich wohl wieder viel tun in der Tabelle. Vor allem natürlich Honeywell Bears vs. Liverpool wird sehr interessant. Wenn ich tippen müsste, dann auf ein X. Aber denke sogar, dass die Bären zu favorisieren sind zu Hause. Entweder 1:1 oder 2:1. (ist aber mehr als schwer in unserer Liga...)
Und auch bei allen anderen Spielen könnte ich wirklich nicht sagen, wen ich favorisieren. Könnte eine reine Xerl-Runde werden. Wäre natürlich lustig, aber ich denke, dass sich VinaReal zu Hause durchsetzen wird. Und bei Moe vs. mett kann ich gar nix sagen. Mett "überrascht" mit lediglich 4 Punkten bisher, Moe hat die letzten 3 Spiele eindeutig verloren. Beide Mannschaften sind aber mMn eigentlich gut aufgestellt (was man so beobachten kann). Wird sicher auch interessant (würde mal nach Trendanalyse auf die Tequila-Trinker tippen). Bei meinem Spiel wird heute wohl eher ein 0:0 rausschauen. Hatte diese Saison bisher viel Glück und vertraue heute nicht mehr darauf. Spiele sehr vorsichtig und leider ohne gute Stürmer (Fitnesspause). Dafür mit einem unglaublich stark besetzten MF (das wohl stärkste diese Saison ;-)). Also hoffe auf 0:3 Chancen (also so ca. wäre es geplant), glaube aber nicht, dass sich ein Tor für meine Mannschaft ausgeht :-(. |
Jetzt musste ich nochmal selbst nachschauen, ob ich mich nicht vertan hab, hast mich gut verwirrt ;) - Ich bin heute leider zu Gast bei Liverpool - und rechne mir da kaum Chancen aus. Müsste schon eine ordentliche Portion Glück dabei sein, ein X könnte sich eventuell ausgehen, gewinnen werd' ich aber wohl leider nicht.
Wird auf jeden Fall eine sehr interessante Runde, könnte sich einiges tun in der Tabelle, werde meinen dritten Platz heute wohl abgeben müssen. Ob an Vinareal oder an die Stonehiller-Truppe wird sich zeigen :). Dass du wahrscheinlich untertreibst, brauch ich dir ja nicht sagen Spretilof - nach dem bisherigen Verlauf wird's auch heute eine Angelegenheit für's Grand Hotel, und dann ist der Herbstmeister eh schon in greifbarer Nähe ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Alle anderen Spiele sind zwiespältig ausgegangen. Deine Bären, Insidious, haben mal gezeigt, dass sie von mir nicht "überschätzt" worden sind, sondern tatsächlich höchst gefährlich sind. Keine Chance zugelassen und den Liverpool FC quasi "überrannt". :respect: VinaReal ist unauffällig, gewinnt aber alle Spiele die sie gewinnen sollten. Für mich ein klarer Aufstiegskandidat soweit. Und das ich weder Salsa Futebol Clubenoch den 2. SC Tequila Sordid einschätzen kann hat sich heute wieder gezeigt. Plötzlich sind Moe's Männer wieder voll da und lassen keinen Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen... :-? |
ganz verstehn kann ich das klare ergebnis heute nicht. in der skill rangliste bin ich weit vorne, bei den taktiken zwar weit hinten, aber soviel dürfte das nicht ausmachen. das problem ist, dass meine fanbasis langsam ins bodenlose sinkt!
|
So, ab jetzt wirds schwierig, Grand Hotel auswärts - da wär ein Unentschieden der Wahnsinn schlechthin :D und danach Salsa zuhause, ein schweres Spiel, das ich eigentlich gewinnen muss, um noch entfernt um Platz 2 mitzumischen und weiterhin ordentlich in den Aufstiegsrängen zu bleiben.
Das 0:0 gegen Liverpool war überraschend und hat mich dann sogar ein bisschen geärgert, nachdem meine Stürmer in der zweiten Hälfte 4 Chancen vergeben haben ... aber gut, gerechnet hab' ich mit einer Niederlage, da sollte ich mich über's 0:0 freuen :) Bin auch ziemlich überrascht über das heutige Ergebnis, so klar hab' ich es bei Weitem nicht erwartet. Da sieht man mal wieder wieviel der Heimvorteil doch ausmacht. Dein heutiger Spielbericht erinnert in der ersten Hälfte ein bisschen an merkels Auswärtsberichte @ Spretilof ;), nicht genügend Aktionen und 7 Stürmerbewertung, da sticht deine Skillüberlegenheit wiedermal raus 8-). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |