Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Was muss denn ein BUNDESLIGA TRAINER in ÖSTERREICH können? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=88895)

Feidl 22.05.2023 08:59

Was muss denn ein BUNDESLIGA TRAINER in ÖSTERREICH können?
 
In 2 Saisonen muss ich mich nach einem für die Bundesliga umsehen.

Wäre dann meine erste Saison. Könnt ihr mir Screenshots oder Fakten zu den Punkten die er braucht schicken?Geld hätt ich jetzt und dann wohl genug...

Rrunner 22.05.2023 21:04

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1482816)
In 2 Saisonen muss ich mich nach einem für die Bundesliga umsehen.

Wäre dann meine erste Saison. Könnt ihr mir Screenshots oder Fakten zu den Punkten die er braucht schicken?Geld hätt ich jetzt und dann wohl genug...

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1258242

so in etwa sollte er aussehen...konnte mit ihm den einen oder anderen Titel holen;-)

fly 23.05.2023 07:54

mein meistertrainer ;-)

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1140862

Feidl 23.05.2023 08:41

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1482855)

Oh.. Doch so günstig und garnicht mal soooo gut wie ich befürchtet habe... Hab befürchtet ich brauch da 10 Mille oder mehr. Na dann bleibt ja noch mehr für den goalie über..

Okay ich glaub ich mach das dann mit dem bundesliga Meister in 5,6 Saisonen

Feidl 23.05.2023 08:41

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1482849)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1258242

so in etwa sollte er aussehen...konnte mit ihm den einen oder anderen Titel holen;-)

Oh.. Doch so günstig und garnicht mal soooo gut wie ich befürchtet habe... Hab befürchtet ich brauch da 10 Mille oder mehr. Na dann bleibt ja noch mehr für den goalie über..

Okay ich glaub ich mach das dann mit dem bundesliga Meister in 5,6 Saisonen

Bellou 23.05.2023 09:05

Das war mein Meistertrainer:
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1063583
Allerdings sind seit 2018 die Preise gestiegen.

Der Vorteil so eines Trainers ist, dass man im 4. Viertel mit einer frischen starken Taktik kommen kann ...

Bellou 23.05.2023 09:08

Und das war der Trainer von Slivo, dem bisher erfolgreichsten Teamchef in Österreich.
Mit diesem Trainer hat er mehrere Saisonen die 1. Buli dominiert ...
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1174439

milanisti 23.05.2023 10:41

Eine frage in die runde, wenn a trainer 10-7-4 hat wie würdet ihr dann die 2 taks punkte verteilen? Auf 12-7-4 und wiederholen und die 4er taks spielen oder auf 10-7-6....

xDemon 23.05.2023 10:48

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1482860)
Eine frage in die runde, wenn a trainer 10-7-4 hat wie würdet ihr dann die 2 taks punkte verteilen? Auf 12-7-4 und wiederholen und die 4er taks spielen oder auf 10-7-6....

kann man pauschal nicht beantworten denke ich, weil es von der Ausrichtung und den einzelnen Taktiken abhängt...

mitschi78 23.05.2023 14:24

Solche Trainer wie von Slivo findest auch nicht alle Tage. Und
dann sieht man ja wie teuer der werden kann!

@Feidl. Also mit 10 Mille würd ich da nicht rechnen.
Der con Slivo ging um 60 Mille weg. ;-);-)

stefderchef 23.05.2023 14:27

40-60 Mille solltest schon reservieren,die Preise sind heute andere.
mein Trainer, mit dem der Sprung in die Bundesliga gelingen soll hat 30 Mille gekostet (er ist aber nicht gut genug für den BuLi Meister)

fly 23.05.2023 17:12

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1482860)
Eine frage in die runde, wenn a trainer 10-7-4 hat wie würdet ihr dann die 2 taks punkte verteilen? Auf 12-7-4 und wiederholen und die 4er taks spielen oder auf 10-7-6....

das kommt auf die ausrichtung und die taktiken im speziellen an.. bei def wäre ich mir nicht sicher, bei norm und ds auf 10 würde ich sofort auf 12 gehen, off bin ich ahnungslos… aber ich würde auch ander möglichkeiten nicht auser acht lassen. 10-9-4 kann auch sinnvoll sein (bei def zb wenn ar 4 ist)

milanisti 23.05.2023 18:38

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1482861)
kann man pauschal nicht beantworten denke ich, weil es von der Ausrichtung und den einzelnen Taktiken abhängt...

Naja bei mir gibts eh nur defensiv,der rest is dann eh fast klar oder ;-)

Even 23.05.2023 19:27

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1482860)
Eine frage in die runde, wenn a trainer 10-7-4 hat wie würdet ihr dann die 2 taks punkte verteilen? Auf 12-7-4 und wiederholen und die 4er taks spielen oder auf 10-7-6....

Das ist Geschmackssache - ich würde als DEFler aus dem VS eine 9 machen.

Mit VS verteidige ich am unliebsten, zuhause hättest du dann 2 Angriffstaktiken,
und auswärts würde ich versuchen eher aufs kontern zu schauen.

slivo 23.05.2023 19:29

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1482859)
Und das war der Trainer von Slivo, dem bisher erfolgreichsten Teamchef in Österreich.
Mit diesem Trainer hat er mehrere Saisonen die 1. Buli dominiert ...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1174439

der Trainer war nett, ja! Ich bin aber nach dem auch mit dem hier buli-meister geworden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1266232
also wie schon angemerkt wurde, kann man das so pauschal wohl nicht beantworten. bei defensiver Ausrichtung ist der trainer mE aber eher vernachlässigbar, da gibt's wichtigere Themen. bei den anderen Ausrichtungen kenn ich mich aber eigentlich auch nicht aus, wie ich gerade am eigenen Leib erfahre... :lol:

xDemon 23.05.2023 20:57

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 1482874)
Naja bei mir gibts eh nur defensiv,der rest is dann eh fast klar oder ;-)

dann wohl +2 auf VS

Rrunner 23.05.2023 21:43

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1482876)
der Trainer war nett, ja! Ich bin aber nach dem auch mit dem hier buli-meister geworden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1266232
also wie schon angemerkt wurde, kann man das so pauschal wohl nicht beantworten. bei defensiver Ausrichtung ist der trainer mE aber eher vernachlässigbar, da gibt's wichtigere Themen. bei den anderen Ausrichtungen kenn ich mich aber eigentlich auch nicht aus, wie ich gerade am eigenen Leib erfahre... :lol:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1440033

mit dem ist es mir dann auch sogar gelungen, den BL Titel zu holen. War aber viel Glück dabei.

@Feidl: wichtig ist neben dem Trainer vor allem genaues Gegnerstudium und eigenes variantenreiches Auftreten. Dies ist natürlich mit einem sehr sehr hohem Zeitaufwand verbunden...

Feidl 24.05.2023 05:57

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1482863)
Solche Trainer wie von Slivo findest auch nicht alle Tage. Und
dann sieht man ja wie teuer der werden kann!

@Feidl. Also mit 10 Mille würd ich da nicht rechnen.
Der con Slivo ging um 60 Mille weg. ;-);-)

Hab mich eh verschaut ich depp...

Feidl 24.05.2023 06:04

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1482864)
40-60 Mille solltest schon reservieren,die Preise sind heute andere.
mein Trainer, mit dem der Sprung in die Bundesliga gelingen soll hat 30 Mille gekostet (er ist aber nicht gut genug für den BuLi Meister)

Ja ich depp hab mich eh verschaut. Aber zum Glück is es ja so das ich mit Sponsoren und Stadion ja um die 5,6 Millionen pro Jahr mach und notfalls immer noch 1,2 Spieler verkaufen kann. Da muss ich mir dann einfach ansehen wie viele Spieler ich bis zur Bundesliga halten kann. Ich hab da ja gottseidank mehr als 13 Spieler und auch damit sind schon Leute Meister geworden.

fly 24.05.2023 06:23

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1482880)
dann wohl +2 auf VS

wenn vs die 10 ist würde ich es anders machen. aber ich liebe auch md (was nicht viele tun ;-))

Feidl 16.06.2023 06:39

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1482863)
Solche Trainer wie von Slivo findest auch nicht alle Tage. Und
dann sieht man ja wie teuer der werden kann!

@Feidl. Also mit 10 Mille würd ich da nicht rechnen.
Der con Slivo ging um 60 Mille weg. ;-);-)

Ich find nicht mal Trainer mit 20+ Taktiken alle tage

mitschi78 16.06.2023 09:32

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1483382)
Ich find nicht mal Trainer mit 20+ Taktiken alle tage




Es kommt ja auch drauf an welchen Trainer man braucht. Def, Norm oder Off !;-);-)
Da gibts ordentliche Preisunterschiede bei den verschiedenen Ausrichtungen.

Feidl 27.06.2023 08:26

Da die genannten Trainer alle mehr als 25 Punkte im jeweiligen Segment haben, hab ich mich bei dem noch nicht getraut und hab noch eine Saison einen Trainer zu erwerben.

Da es keine Aktion von einem User is, darf ich den link hoffentlich posten

Bin mir nicht sicher ob so einer für einen bundesliga Titel genug wäre?

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1568538

Hätt dann nach Umschichtungen 24 Punkte in der offensive zb. Auch sehr einseitig auf eine Fähigkeit

Bellou 28.06.2023 08:25

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1483579)
Da die genannten Trainer alle mehr als 25 Punkte im jeweiligen Segment haben, ...

Das ist falsch:
Es wurden hier zwei Trainer genannt, die deutlich weniger Punkte hatten und 1. Buli-Meister wurden, um zu zeigen, dass es mit weniger auch geht:

Slivo (20 Punkte inkl Schulung, also ursprünglich 18 Punkte)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1266232

Rrunner (AR-HIDS-BS mit 23 Pkt. inkl. Schulung, also ursprünglich 21)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1440033

Feidl 28.06.2023 16:28

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1483589)
Das ist falsch:
Es wurden hier zwei Trainer genannt, die deutlich weniger Punkte hatten und 1. Buli-Meister wurden, um zu zeigen, dass es mit weniger auch geht:

Slivo (20 Punkte inkl Schulung, also ursprünglich 18 Punkte)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1266232

Rrunner (AR-HIDS-BS mit 23 Pkt. inkl. Schulung, also ursprünglich 21)
https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1440033

Okay, dachte nur weil du selber überrascht warst bei dem einen

Bellou 28.06.2023 17:01

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1483592)
Okay, dachte nur weil du selber überrascht warst bei dem einen

Sorry, lieber Feidl, auch das ist falsch ;-)

Feidl 29.06.2023 06:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1483594)
Sorry, lieber Feidl, auch das ist falsch ;-)

Also du meinst 20 + könnte genügen?

Wollt jetzt nicht 15mio für einen Mittelfeldplatz ausgeben

Bellou 29.06.2023 07:14

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1483599)
Also du meinst 20 + könnte genügen?

Wollt jetzt nicht 15mio für einen Mittelfeldplatz ausgeben

Ich hab jetzt beim Teamvergleich bei dir reingeschaut.
Du bist Offler.
Du hast tolle Skills, 28 Jahre ist ein schönes Alter - jetzt stehen die besten und interessantesten Jahre bevor.

Wie viel du dann in einen Trainer investierst, hängt davon ab,
1. wie viel du auf der hohen Kante hast und
2. wie lange dein derzeitiger Trainer noch seinen Vertrag hat.

Derzeit spielst du ja noch 2. Unterliga, d.h., dass du erst in 3 Saisonen in der 1. Oberliga spielen wirst. Mit deinem Kader brauchst bis dorthin keinen Startrainer. Hoffentlich läuft der Vertrag des derzeitigen Trainers noch etwa 2 bis 3 Saisonen.

Wenn er jetzt in den nächsten Runden abläuft, würde ich noch einmal einen Rufpreis-5er-Trainer für 3 Saisonen kaufen und erst dann groß investieren in einen tollen 5er.

Wenn der Vertrag noch 2 bis 3 Saisonen läuft, hast du noch genug Zeit auf einen tollen Trainer zu warten.

Offler können nicht so gut verteidigen wie Defler. Daher müssen Offler danach trachten häufiger taktisch überlegen zu sein. Dafür braucht es bessere Trainer.

Rrunner hatte als Offler zwar einen schwachen Meister-Trainer, aber er hatte AR als 4. Taktik und eine sehr gute Off-Taktik - Damit konnte er zumindest 3 Viertel lang auswärts dicht halten.

Da du keine 4. Taktik hast, würde ich dir mindestens 23 Taks (25 mit Schulung) in der Off-Ausrichtung empfehlen - je mehr, umso besser. Und ja, das wird kosten ...

Feidl 29.06.2023 08:43

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1483602)
Ich hab jetzt beim Teamvergleich bei dir reingeschaut.
Du bist Offler.
Du hast tolle Skills, 28 Jahre ist ein schönes Alter - jetzt stehen die besten und interessantesten Jahre bevor.

Wie viel du dann in einen Trainer investierst, hängt davon ab,
1. wie viel du auf der hohen Kante hast und
2. wie lange dein derzeitiger Trainer noch seinen Vertrag hat.

Derzeit spielst du ja noch 2. Unterliga, d.h., dass du erst in 3 Saisonen in der 1. Oberliga spielen wirst. Mit deinem Kader brauchst bis dorthin keinen Startrainer. Hoffentlich läuft der Vertrag des derzeitigen Trainers noch etwa 2 bis 3 Saisonen.

Wenn er jetzt in den nächsten Runden abläuft, würde ich noch einmal einen Rufpreis-5er-Trainer für 3 Saisonen kaufen und erst dann groß investieren in einen tollen 5er.

Wenn der Vertrag noch 2 bis 3 Saisonen läuft, hast du noch genug Zeit auf einen tollen Trainer zu warten.

Offler können nicht so gut verteidigen wie Defler. Daher müssen Offler danach trachten häufiger taktisch überlegen zu sein. Dafür braucht es bessere Trainer.

Rrunner hatte als Offler zwar einen schwachen Meister-Trainer, aber er hatte AR als 4. Taktik und eine sehr gute Off-Taktik - Damit konnte er zumindest 3 Viertel lang auswärts dicht halten.

Da du keine 4. Taktik hast, würde ich dir mindestens 23 Taks (25 mit Schulung) in der Off-Ausrichtung empfehlen - je mehr, umso besser. Und ja, das wird kosten ...

Hi, danke für deine sehr, sehr ausführliche Antwort.

Den aktuellen Trainer habe ich noch 44 Trainings. Daher eigentlich kein Stress. Aber sollte ich nicht bald mit der 4. Taktik beginnen? Von dem her denk ich sollte ich Mitte, spätestens Ende nächster Saison schon einen haben der eine halbwegs gute 4. Taktik hat und die ich mit dem aktuellen schon trainiere?

Derweil mach ich mal als Übergang seit kurzem kondi Training

Ich überlege ohnehin noch ob die 4. Def oder mf Taktik wird. Ich dachte es mir vorher schon, aber weil die off'ler schlecht verteidigen dachte ich an ein mf Skill. Andererseits könnte gerade deshalb ein Def Skill Sinn machen um trotzdem auch mal mauern zu können.

Bellou 29.06.2023 08:55

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1483606)
Hi, danke für deine sehr, sehr ausführliche Antwort.

Den aktuellen Trainer habe ich noch 44 Trainings. Daher eigentlich kein Stress. Aber sollte ich nicht bald mit der 4. Taktik beginnen? Von dem her denk ich sollte ich Mitte, spätestens Ende nächster Saison schon einen haben der eine halbwegs gute 4. Taktik hat und die ich mit dem aktuellen schon trainiere?

Derweil mach ich mal als Übergang seit kurzem kondi Training

Ich überlege ohnehin noch ob die 4. Def oder mf Taktik wird. Ich dachte es mir vorher schon, aber weil die off'ler schlecht verteidigen dachte ich an ein mf Skill. Andererseits könnte gerade deshalb ein Def Skill Sinn machen um trotzdem auch mal mauern zu können.

Ideal ist natürlich, zuerst den passenden Trainer mit einer 4. Taktik zu finden und dann das Training nach dessen 4. Taktik ausrichten.

Ideal für einen Offler wäre als 4. Taktik AR, so zumindest meine Meinung (siehe Rrunner). Und AR braucht auch nicht 8 Punkte wie beim Trainer von Rrunner, sondern das kann auch deutlich weniger sein ...
Ob es dann einen passenden Trainer mit der idealen 4. Taktik am Markt gibt, ist Glücksache und kann auch sein, dass du 44 Runden keinen findest ...

Mit Kondi-Training kannst derzeit nicht viel falsch machen ...

fly 29.06.2023 10:15

ich würde auch noch MD in den Ring werfen; klar mit AR kann man besser kontern, aber mit md kann man auch schön dicht machen. VSA würde ich auf keinen fall nehmen (dann noch eher ko). hier geht es eher nur darum auswärts mit der def-taktik kein tor zu bekommen und dann hoffentlich ein viertel taktisch überlegen zu sein und damit vielleicht ein tor zu erzielen.

Bellou 29.06.2023 11:19

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1483608)
ich würde auch noch MD in den Ring werfen; klar mit AR kann man besser kontern, aber mit md kann man auch schön dicht machen. VSA würde ich auf keinen fall nehmen (dann noch eher ko). hier geht es eher nur darum auswärts mit der def-taktik kein tor zu bekommen und dann hoffentlich ein viertel taktisch überlegen zu sein und damit vielleicht ein tor zu erzielen.

ja, wenn ein Trainer mit 4. Taktik MD oder KO daherkäme, dann den nehmen ... ;-)

terminator85 30.06.2023 13:17

@Feidl:

AR oder MD sind wohl die geeignetsten Taktiken, wenns darum geht zu seinen 3 austrainierten Off-Taks noch eine weitere zu trainieren, um vorallem auswärts auch mal taktisch unterlegen trotzdem "sorgenfreie" 1 (oder 2) Viertel haben zu können. ;-)

Wobei, wenn es noch lange dauert bis die Entscheidung zur auserwählten Taktik steht (weil vom zukünftigen Trainer abhängig), gibt es nur 2 gute Möglichkeiten.
Entweder man trainiert dann trotzdem zB AR; auch wenn der Trainer da dann ganz schwache Werte hat! (Anm.: Das ist mir aktuell passiert.)
...ABER das ist bei dieser Taktik nicht wirklich wichtig, da man sie sowieso zum "taktisch unterlegen spielen" verwendet.

...ODER man setzt dann auf eine Norm-Taktik, weil man da bei einem höheren Wert beim Trainieren startet.
Die Def-Taks sollten im Schnitt bei dir auf ca 2 sein, die Norm-Taks bei je ca 5! Das erspart dir ca eine halbe Saison an Trainings.


PS: Wobei die Norm-Taks-Variante eher etwas für den Cup ist! In der MS bringt diese Lösung meist auch keine besseren Takswerte hin, um wirklich viel zu bringen. Höchstens du findest wirklich einen dafür perfekt passenden Trainer.

Feidl 30.06.2023 19:34

Diese community ist der Hammer!

Danke!

Feidl 30.08.2023 06:06

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1483608)
ich würde auch noch MD in den Ring werfen; klar mit AR kann man besser kontern, aber mit md kann man auch schön dicht machen. VSA würde ich auf keinen fall nehmen (dann noch eher ko). hier geht es eher nur darum auswärts mit der def-taktik kein tor zu bekommen und dann hoffentlich ein viertel taktisch überlegen zu sein und damit vielleicht ein tor zu erzielen.

Was genau spricht gegen den vorsichtigen Spielaufbau? Ich hab jetzt lang gesucht, aber finde die Beiträge nicht mehr, wo die Taktiken beschrieben werden.

Oder Direktspiel. Scheint mit offensiver Ausrichtung auch nicht unlogisch.

hats schon mal jemand mit 3 Taktiken probiert?

h.nes 30.08.2023 06:20

Immer wiedermal hat's auch mit drei Taktiken funktioniert.
VSA 3 wie beim Bensch ist halt nicht wirklich viel um Taktikhoheit zu haben

https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=52139
Bitte schön 8-)

Feidl 30.08.2023 06:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1484911)
Immer wiedermal hat's auch mit drei Taktiken funktioniert.
VSA 3 wie beim Bensch ist halt nicht wirklich viel um Taktikhoheit zu haben

https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=52139
Bitte schön 8-)

Es ist zwar jeder der Meinung und ich verstehe es theoretisch auch. Aber rein logisch erscheint es mir falsch eine vierte zu spielen. Eine 8er, 9er oder 10er Taktik zu wiederholen soll schlechter sein, als eine 2er oder 3er Taktik des Trainers.

Auch scheint mir Direktspiel als off Mannschaft nicht unlogisch. Wenns zumindest 4 Punkte sind oder so. Hab aber keinen einzigen Kommentar gefunden. Nur das jeder zu einer 4. Def Taktik rät

fly 30.08.2023 09:08

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 1484912)
Es ist zwar jeder der Meinung und ich verstehe es theoretisch auch. Aber rein logisch erscheint es mir falsch eine vierte zu spielen. Eine 8er, 9er oder 10er Taktik zu wiederholen soll schlechter sein, als eine 2er oder 3er Taktik des Trainers.

Auch scheint mir Direktspiel als off Mannschaft nicht unlogisch. Wenns zumindest 4 Punkte sind oder so. Hab aber keinen einzigen Kommentar gefunden. Nur das jeder zu einer 4. Def Taktik rät

naja, ist die frage was du willst. mM nach sollte die 4te taktik in dem Fall eher dazu da sein kein tor zu bekommen, da du mit großer wahrscheinlichkeit mit dieser Taktik auch unterlegen sein wirst. VSA eignet sich von den drei def taktiken am wenigsten, da sie die "offensivste" der drei def taktiken ist und bei taktikunterlegenheit am anfälligsten für gegentore ist. mit ar kann mit glück sogar kontern (bei skillüberlegenheit) und md kann man gut "zu machen". mein plan wäre, zu meinen drei off taktiken noch ar zu trainieren (auch wenn sich das wahrscheinlich bei mir gar nicht mehr ausgehen wird, leider). dann ar zum mauern und angriff mit den frischen off taktiken.

edith: die gefahr eines konters führt beim gegner vielleicht auch dazu seine taktikvarianten mehr überdenken zu müssen und macht ihm die aufstellung auch schwieriger.

Feidl 30.08.2023 09:22

Und Direktspiel, wenn der Trainer 4 oder 5 hat? Oder is es dann schon egal weil ich eh unterlegen bin und wahrscheinlich auch mit Direktspiel keine einzige Chance in diesem Drittel haben werde? Ich dachte mir vlt mit AR lasse ich vlt nur 2 Chance zu, aber habe mir Direktspiel vlt zumindest selbst eine Torchance damit der Gegner auch maximal 2 haben kann. Ich dachte mir nur mit 4 oder 5 bin ich mit Glück in diesem Drittel dann vlt auch garnicht so unterlegen. Entweder weil der andere Trainer auch nur 6, 7, 8 hat.. Da kann ich mit 4 oder 5 relativ gut dagegen halten. Mit Glück erwische ich die schwächste der 3 haupttaktiken oder bin vlt sogar überlegen, wenn der Gegner sich seine 4. Takik gegen meine 4. spielt. Es sei denn ich bin mit 4 gegen 8 ohnehin hoffnungslos unterlegen. Ich bin eher der Typ "Feuer mit Feuer bekämpfen". Weiß jedoch nicht ob die tc Theorie dies zulässt und ich bei Unterlegenheit und normaler Taktik zumindest eine einzige Torchance bekomme

fly 30.08.2023 09:42

du bist in einem viertel entweder über oder unterlegen. die bis zu drei chancen kann nur der Überlegene bekommen (das viertel selbst wird nicht mehr unterteilt). daher ist ar auch "besser" da eine konterchance möglich ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.