Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Taktikseminare für Trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48821)

plotschi 22.12.2010 14:27

Taktikseminare für Trainer

Ich hab jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden, und weiss leider nicht, ob das Thema in dieser Form schon mal diskutiert wurde, deshalb hier mein Vorschlag:

Wie wärs mit Taktikseminaren für Trainer?

Das könnte ich mir so vorstellen:

1. Pro Seminar steigt ein Trainer in EINER gewählten Taktik um EINEN Punkt

2. Maximal 1 Seminar pro Saison - das soll dem entgegenwirken, dass Monstertrainer entstehen, denn so kann ein Trainer maximal 6 Taktikpunkte zulegen.

3. Die Kosten: sollten auf jeden Fall gestaffelt (nach der Taktikstärke) sein - das könnte zB so aussehen:
gewählte Taktik von 0 auf 1...1.000,-
von 1 auf 2 ... 2.000,-
von 2 auf 3 ... 5.000,-
von 3 auf 4 ... 10.000,-
von 4 auf 5 ... 20.000,-
von 5 auf 6 ... 40.000,-
von 6 auf 7 ... 100.000,-
von 7 auf 8 ... 200.000,-
von 8 auf 9 ... 400.000,-
usw.

Seminardauer: 48 Stunden

Vorteile:
1. Geld wird aus dem Spiel genommen
2. Es werden auch Trainer mit längerer Laufzeit interessant
3. Man hat zumindest eine geringe Möglichkeit ein wenig seinen Trainer zu formen

Wichtig: die Trainerseminare haben nur Auswirkungen auf die Taktiken, NICHT auf die Trainerstärke.
Das bedeutet es gibt nur Auswirkungen auf die Spiele (gespielte Taktiken) und nicht auf die Trainings !

Glaubts wär das was für die nahe Zukunft, geschätzte Community und Admins ;-)

Gallus17 22.12.2010 14:41

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 711511)
Ich hab jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden, und weiss leider nicht, ob das Thema in dieser Form schon mal diskutiert wurde...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48613

freut mich, dass andere diesbezüglich ähnliche Gedanken haben wie ich :-)

mind.hrhr 22.12.2010 14:45

Zitat:

Wichtig: die Trainerseminare haben nur Auswirkungen auf die Taktiken, NICHT auf die Trainerstärke.
Das bedeutet es gibt nur Auswirkungen auf die Spiele (gespielte Taktiken) und nicht auf die Trainings !

TOPIDEE, bin klar dafür - is ein punkt wie trainingslager für spieler - vl kann man das ja kombinieren :)

Mr.Tzwain 22.12.2010 14:48

Zitat:

Ich hab jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden, und weiss leider nicht, ob das Thema in dieser Form schon mal diskutiert wurde, deshalb hier mein Vorschlag:

2. Maximal 1 Seminar pro Saison - das soll dem entgegenwirken, dass Monstertrainer entstehen, denn so kann ein Trainer maximal 6 Taktikpunkte zulegen.

3. Die Kosten: sollten auf jeden Fall gestaffelt (nach der Taktikstärke) sein - das könnte zB so aussehen:
von 1 auf 2 ... 2.000,-
von 2 auf 3 ... 5.000,-
von 3 auf 4 ... 10.000,-
von 4 auf 5 ... 20.000,-
von 5 auf 6 ... 40.000,-
usw.

Vorteile:
3. Man hat zumindest eine geringe Möglichkeit ein wenig seinen Trainer zu formen

also ich wäre definitiv dafür. habs nur selber noch nicht gepostet :oops:

aber in dem anderen thread wird auch von verlängerung gesprochen, da bin ich klar dagegen

khunited 22.12.2010 14:51

100 % dafür!!!!!
Aber ich würds mMn sogar noch bissl teurer machen... Weil die höheren aufstüfungen wirds nicht so oft geben und das bissl "kleingled"^^ hat ja wirklich fast jeder zusammen! Und da ja eh immer wieder nach möglichkeiten gesucht wird geld aus dem spiel zu nehmen würd ich das noch besser finden!! ;-)

Schnurspringer 22.12.2010 14:54

gute idee, bin auch dafür :)

Mor_Lock 22.12.2010 14:59

Zitat:

von 1 auf 2 ... 2.000,-
von 2 auf 3 ... 5.000,-
von 3 auf 4 ... 10.000,-
von 4 auf 5 ... 20.000,-
von 5 auf 6 ... 40.000,-
usw.

Vorteile:

viel zu wenig kohle wird somit aus dem spiel genommen und die aufwertung geht viel zu schnell;-)

dann kauf ich mir nen "schlechten" 5er trainer und schick den einfach ein paar tage nebenbei auf seminar und schon hab ich nen top trainer!

ist zwar ne gute idee, aber dagegen spricht das jetzige system mit befristete trainer;-)

Schnurspringer 22.12.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 711526)
viel zu wenig kohle wird somit aus dem spiel genommen und die aufwertung geht viel zu schnell;-)

dann kauf ich mir nen "schlechten" 5er trainer und schick den einfach ein paar tage nebenbei auf seminar und schon hab ich nen top trainer!

ist zwar ne gute idee, aber dagegen spricht das jetzige system mit befristete trainer;-)

du kannst ihn ja nur 1 mal pro saison auf seminar schicken, also 1 taktikpunkt mehr pro saison..

plotschi 22.12.2010 15:13

Zitat:

Zitat von khunited (Beitrag 711521)
100 % dafür!!!!!
Aber ich würds mMn sogar noch bissl teurer machen... Weil die höheren aufstüfungen wirds nicht so oft geben und das bissl "kleingled"^^ hat ja wirklich fast jeder zusammen! Und da ja eh immer wieder nach möglichkeiten gesucht wird geld aus dem spiel zu nehmen würd ich das noch besser finden!! ;-)

Die Höhe der Kosten ist nur ein Vorschlag - geht natürlich immer höher ;-)

Zitat:

Kosten kann man ändern.

Zitat:

Deswegen solls ja pro Saison nur ein Seminar geben !

Zitat:

Das jetzige System ist ideal dafür !
Genau deswegen wird viel Geld aus dem Spiel genommen - soll ja so sein.

Du kannst einen Trainer maximal 6 Saisonen haben, also 6 Taktikpunkte steigern. Bei 3 Saisonen kannst einen schlechten Trainer nicht zum Star machen (ist bei 6 auch schwierig) - aber du kannst ihn geringfügig anpassen !

xkx2005 22.12.2010 15:20

find ich eine sehr gute idee, sollte zusammen mit trainingslagern eingeführt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.