Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=339)
-   -   1. Oberliga/1, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53544)

Stiffler 17.10.2011 04:37

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 900042)
Habe auch schon lange vorher abgestimmt.
Habe auch lange überlegt diese Abstimmung ins deutsche Forum zu setzen, aber ich dachte das gibt wohl böse Kritik aus Österreich. Kenne ich noch vom alten Teamchef, da ging es hoch her. Letzendlich wurde solange am Regelwerk rumgebastelt bis endlich ein Österreicher gewonnen hat. Mein Cup wurde dann nur zweiter, aber egal ist vorbei.
Ich kenne ja viele aus dem DC-Cup, mal sehen wer sich überreden lässt;-);-)

Wäre dass nun so dürfen sie sich warm anziehen, im austeilen habe ich mir wohl zurecht auch schon einen Namen gemacht.
Ich weise im Grunde auch nur höflich auf eine Gegebenheit hin sowie eine Möglichkeit zu voten, selbstverständlich wäre dies wesentlich aggressiver zu formulieren.
Eine Medaille für den Rudolf, das wäre was, vom Gewinn für ihn mag ich gar nicht träumen ;-)

Ja, Kontakte sind gut und es gibt auch viele Wege diese zu nutzen. :-D

Essen1 17.10.2011 10:51

;-) na dann mal los

Essen1 17.10.2011 11:09

13. Spieltag
Ja was ist denn heute los, die Sonne lacht vom Himmel und die Zuschauer strömen massenhaft in die Stadien der 1OL1. Bis auf Darth Vaders Team konnten alle Heimteams ihren eigenen Heimrekord überbieten.
Oder wurde da an der Zuschauerengine etwas verbessert, wenn ja :kiss:

Heute:
Neustadt Huskies 4827
Eurofighter Typhoon 4809
fabman Allstars 4609
Gang Matula 4368 (Ausbau gelohnt)
Darth Vader 4366

http://img7.imageshack.us/img7/8861/saison11.png
Uploaded with ImageShack.us

erhöhe auf 4450
Neustadt Huskies 4827
Eurofighter Typhoon 4809
Vermont Teddybaers 4645
Vermont Teddybaers 4634
Eintracht Wedding 4609
fabman Allstars 4609
fabman Allstars 4609
Vermont Teddybaers 4598
Neustadt Huskies 4572
Vermont Teddybaers 4547
fabman Allstars 4541
S)tifflersC)hoice Passau 4498
Eintracht Wedding 4497
Eurofighter Typhoon 4488
S)tifflersC)hoice Passau 4473
Hammer 4468
Neustadt Huskies 4461

Dion 17.10.2011 15:56

was sehen denn meine müden augen 4816 zuschauer + 11 vips , na da hat sich doch meine kleine umbaumaßnahme gelohnt, gleich sind auch 25 fressbuden im betrieb... macht schlappe 88.956,00 euronen heute bei den einnahmen :-)

mal sehen ob sich das auch in punkten auswirkt... etwas geschont haben wir dann doch heute. aber nicht zu viel wie beim letzten spiel gegen ballerburg ;-) was ja glatt mit 0:4 verloren wurde.

na denn gleich geht es los

WilltheKill 17.10.2011 16:38

Könnte das sogar ein Spieltag für die Eurofighter werden? Wenns so bleibt dann ja;-)

Stiffler 17.10.2011 16:44

Nun noch ne rote Karte, die Rotation hat auch zugegriffen

Das wars, ein Punkt :-?

WilltheKill 17.10.2011 16:46

Na da schau her... nur meine Truppe konnte heute von den drei Topteams auch 3 Punkte holen! Somit Platz 2 und "nur" noch 4 Punkte auf Platz 1... geht da noch was.....;-)

Das wird ein spannedes Rennen... genauso wie um die Abstiegsplätze! Ich freu mich aufs Saisonfinale!!!

mfg Will

Dion 17.10.2011 16:51

na da sag ich mal glückwunsch.... ballerburg eine chance 1 tor, deshalb auch verdient 1 punkt... nun geht es zu unseren freunden nach berlin.

grüße in den abend

Stiffler 17.10.2011 16:56

Zitat:

Zitat von WilltheKill (Beitrag 900494)
Na da schau her... nur meine Truppe konnte heute von den drei Topteams auch 3 Punkte holen! Somit Platz 2 und "nur" noch 4 Punkte auf Platz 1... geht da noch was.....;-)

Das wird ein spannedes Rennen... genauso wie um die Abstiegsplätze! Ich freu mich aufs Saisonfinale!!!

mfg Will

Ne da geht nichts mehr :lol:

Aber Glückwunsch, scheint doch noch alles knapp zu werden...

Sehr gut für mich dass "nur" du gewonnen hast, und nicht die Huskies ;-)

Nun spielen die Huskies beim Jürgen und die Fighters (die mit der hübschen Hüpfburg :becky:) bei der Gang, hoffe die wehren sich erneut so grandios, wobei wenn Chris´ Bruder nicht den fehler macht zu viel zu schonen kann er dort schon gewinnen.

Gang und Jürgen: Ich zahl lecker Hacklberger (Hopfen aus der Heimat nach bayerischer Braukunst :wink:) für jeden Punkt den ihr holt

Essen1 17.10.2011 17:33

Na Stiffler, mein anderer Weg hat wohl voll eingeschlagen. Einen wirds freuen, hoffe ich

Matula 17.10.2011 20:26

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 900217)
...
Gang Matula 4368 (Ausbau gelohnt)
...

So weit so gut (Danke für den Anstoß!).:-D Bleibt zu hoffen, dass in der 2.OL dann nicht eine Tribüne komplett leer bleibt...:-?

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 900517)
...
Nun spielen die Huskies beim Jürgen und die Fighters (die mit der hübschen Hüpfburg :becky:) bei der Gang, hoffe die wehren sich erneut so grandios, wobei wenn Chris´ Bruder nicht den fehler macht zu viel zu schonen kann er dort schon gewinnen.

Gang und Jürgen: Ich zahl lecker Hacklberger (Hopfen aus der Heimat nach bayerischer Braukunst :wink:) für jeden Punkt den ihr holt

Die Gang wird sich natürlich wieder wehren. Ob so grandios, wie an diesem Spieltag, bleibt abzuwarten. War ja schon ein Kraftakt und das Training muss ja auch im Auge behalten werden.
Gibt's die Hacklberger denn vielleicht auch, wenn "aus Versehen" ein Eurofighter Opfer eines übermütigen Tacklings wird... (höhere Erfolgschance...)?;-)

Und noch was Anderes: Habt Ihr auch schon das Phänomen beobachtet, dass TVW oder TAW beachtlich gut werden, wenn Ihr ne rote Karte kassiert? Heute einer der besten Vtdg geflogen und ein für meine Verhältnisse wirklicher Spitzenwert in der Vtdg und das gleiche habe ich mal nach Platzverweis meines einzigen Stürmers mit dem TAW erlebt. Ermuntert ja nahezu das Spiel in Unterzahl zu beenden...

Stiffler 17.10.2011 20:51

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 900587)
Na Stiffler, mein anderer Weg hat wohl voll eingeschlagen. Einen wirds freuen, hoffe ich

Ja, sieht wohl so aus ;-)
Vielen Dank dass du dich auch bemüht hast. Zusammen haben wir da etwas bewegt, nun warten wir mal was bei raus kommt.

In einem anderen Thread hab ich´s geschrieben:
So etwas wird wichtig sein für die kleine, deutsche Community bei DbdT. Zu sehen dass wir gemeinsam etwas erreichen können.
Was, das müssen wir späer ablesen.
Klasse :up:

Stiffler 17.10.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 900777)

Gibt's die Hacklberger denn vielleicht auch, wenn "aus Versehen" ein Eurofighter Opfer eines übermütigen Tacklings wird... (höhere Erfolgschance...)?;-)

Und noch was Anderes: Habt Ihr auch schon das Phänomen beobachtet, dass TVW oder TAW beachtlich gut werden, wenn Ihr ne rote Karte kassiert? Heute einer der besten Vtdg geflogen und ein für meine Verhältnisse wirklicher Spitzenwert in der Vtdg und das gleiche habe ich mal nach Platzverweis meines einzigen Stürmers mit dem TAW erlebt. Ermuntert ja nahezu das Spiel in Unterzahl zu beenden...

Muss man sehen, über die Fighters besitze ich nahezu keine Kentnisse ;-)

Das Phänomen wäre mir neu...
Aber apropos rote Karte, ich denke ich habe diese Saison noch kein Viertel hart gespielt - aber rot für mein größtes Talent der zudem extrem gut stieg:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...12cc9a00fe9512

Wollte ihm unbedingt wieder Einsätze geben das die XP immer wichtiger wird, und dann das :-?

Mane17 17.10.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 900810)
Muss man sehen, über die Fighters besitze ich nahezu keine Kentnisse ;-)

Das Phänomen wäre mir neu...
Aber apropos rote Karte, ich denke ich habe diese Saison noch kein Viertel hart gespielt - aber rot für mein größtes Talent der zudem extrem gut stieg:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...12cc9a00fe9512

Wollte ihm unbedingt wieder Einsätze geben das die XP immer wichtiger wird, und dann das :-?

jetzt sehe ich mal warum ich gegen den Oberligisten nicht gewinnen kann ;-)
und Du wolltest absteigen :?::crazy::doh::hurt:

Stiffler 17.10.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 900829)
jetzt sehe ich mal warum ich gegen den Oberligisten nicht gewinnen kann ;-)
und Du wolltest absteigen :?::crazy::doh::hurt:

loool :lol:

ja mei, hätt ja dann nicht 9 von 10 spielen müssen an 7 sei Prinz :lol:

Essen1 18.10.2011 21:45

Habe gerade unsere Teamchefwoche gelesen und brauchte ein paar Minuten um wieder die Tastatur bedienen zu können. Müßt Ihr unbedingt lesen, das es sowas gibt, einfach köstlich.
Fridolin des Monats
Doch dies hier übertraf alles. Um es zu vollenden, müssen die Seiten 679-685 gelesen werden!

Stiffler 19.10.2011 05:02

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 901580)
Habe gerade unsere Teamchefwoche gelesen und brauchte ein paar Minuten um wieder die Tastatur bedienen zu können. Müßt Ihr unbedingt lesen, das es sowas gibt, einfach köstlich.
Fridolin des Monats
Doch dies hier übertraf alles. Um es zu vollenden, müssen die Seiten 679-685 gelesen werden!

Ja :lol:

voll der Brüller - genial :-P

Kann ich übrigens jedem nur empfehlen regelmäßig Blicke in die TCW zu werfen ;-)

Dion 19.10.2011 15:57

so meine lieben teamchefbrüder ;-) die aufstellung für morgen ist gerade eingetüttelt... wird glaub ein spannender und richtungsweisender spieltag.
stiff daheim gegen die böse macht, könnte zu einem punkt reichen ;-)
die euros müssen zu matula, wenn er sich so tapfer wehrt wie gegen die alten bayerischen japanesen könnte es auch zu einem punkt reichen... denn so ganz sicher ist das ja mit dem abstieg von matula auch noch nicht. bei ballerburg gegen die teddys kommt sicher ein unentschieden raus, dann spielen auch noch hammer und fabmann gegen den abstieg. ich tippe mal auf drei punkte für hammer würde dann 17 gesamt machen, teddys/ballerburg jeweils 1 punkt macht 17 und 15 punkte, da wären ja 3 punkte für matula ja praktisch schon eine pflicht. so nun kommen wir aber zum spitzenspiel an diesem tag.... die eintracht empfangt die huskies, wir fahren nach berlin, berlin... als sponsoring haben wir 1000 liter gutes oktoberfestbier im gepäck, ne tonne weißwurst und zig echte bayerische brezen... also wenn das dann nicht zu 3 punkten reicht :-) die huskies werden alles was rang und namen hat in die aufstellung packen, die taktik ist etwas verändert worden und was dabei raus kommt erleben wir morgen um 17:00 live am bildschirm.

na denn jürgen, auf ein gutes match... ist ja nun schon das 11.spiel in der liga bei uns :-) der sonderzug wird am donnerstag gegen 8:00 uhr in neustadt starten... wir hätten auch noch ein paar plätze für die fans der euros, damit sie die 3 punkte der huskies mit erleben dürfen ;-)

na denn grüße in den verregneten abend

wunschtabelle morgen 17:50 ;-)
japanesen 31
huskies 29
euros 27 (der traum 26)
eintracht 20
ballerburg 17
darth 17
hammer 17
teddys 15
matula 11 (der traum 13)
fabmann 7

aber das wird wohl nur ein wunsch bleiben

Matula 19.10.2011 23:24

Na, du bist ja ein Motivationskünstler...;-) Willst mich wohl mit der Prognose ins Fitness-Desaster und Trainingsdilemma quatschen... :shock:

Aber Aufstellung und Taktik stehen schon und werden jetzt auch nicht mehr geändert. Mal sehen, was bei rauskommt...Schienbeinschoner sollten die Eurofighter auf jeden Fall nicht vergessen... ;-)

Essen1 20.10.2011 08:07

Nach sehr langen und intensiven Gesprächen zwischen Trainer und Manager wurde die heutige Aufstellung um 8:45 geändert. Der Wunsch des Trainers wurde erfüllt. Die Eintracht spielt auf ein gutes Ergebnis mit fast der besten Elf. Der Trainer war der Meinung, das am Ende der Saison das Torverhältnis eine wichtige Rolle spielen könnte. Mit der ersten Aufstellung hätten die Huskies heute einige Tore erzielt und einen sicheren Sieg nach Hause mitgenommen. Jetzt könnte durchaus eine Remis zustande kommen.
Um 17:45 wissen wir mehr.
Auf gehts. Sämtliche Mitbringsel der Huskies wurde im VIP-Bereich aufgeteilt, zu dem heute auch alle Steher und Sitzer freien Zugang erhalten.;-):shock:
Danach muss wohl renoviert werden

Dion 20.10.2011 10:03

der sonderzug nach berlin befindet sich gerade im bahnhof hof, berlin... berlin... wir fahren nach berlin hallt es über die stadt... ein starkes polizeiaufgebot überwacht auf dem bahnsteig das geschehen.

die aktuellen news von wedding, ist schon bei den mitgereisten fans angekommen, dadurch wurde die stimmung noch hitziger. vielen geht die saison 9 nicht aus dem kopf, wo die huskies eigentlich sicher in lige 2 aufgestiegen wären, aber die manager entschieden sich für die eintracht zu opfern. dragons : huskies 7:0 aber leider schaffte es die eintracht nur zu einem 1:1 bei den wegputzern... dennoch werden wohl schwere ausschreitungen nicht zu erwarten sein.

dann lassen wir uns mal überraschen was der spieltag für uns an überraschungen anbieten wird.

das stadion an der planke wird heute sicher mit einem neuen zuschauerrekord bei der eintracht in die geschichtsbücher eingehen

berlin, berlin... wir kommen....

@matula... nö nicht zu quatschen, war ja nur so`n tabellenausblick bei einem guten 3er wärst du wieder voll dabei...

na denn bis 17:00, hoffentlich schaffen wir es dabei zu sein...

Essen1 20.10.2011 10:18

Ich gehe mal davon aus, dass du knapp gewinnst. Solltest du auch mit dem besseren Trainer (Stärke). Meiner hat dagegen ja nur eine gute Aufteilung der Taktiken. Aber immerhin konnte er gestern im Deutschlandcup trotz Niederlage (0:1) gegen ein Team aus dem Mittelfeld der 2. Bundesliga zeigen dass er bei der Eintracht bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet hat.
Sollte ich gewinnen, spielen wir evtl. noch 2x gegeneinander, ich habe nichts dagegen und werde ein bestimmtes Spiel bestimmt nicht vergessen. Ist bestimmt auch ein Rekord und wir beide werden in der ewigen Tabelle der 1. OL1 einige Zeit das Tabellenbild bestimmen.

Dion 20.10.2011 10:53

sieht ja super aus die ewige tabelle, na die teddys sind da auch gut dabei... und falls es in der kommenden saison wieder dazu kommt bauen wir da eben unsere plätze noch etwas aus.

also aufstellung verrate ich dir mal
3-5-2
flügel, kurzpass, flügel, offensive
normal, voll, normal, voll
72, 39, 58, 54

kurzpass ist neu, sonst war spielaufbau dabei... aber das spielst du ja auch und so hoffe ich wird es ein kleiner vorteil... wobei der flügel schon der stärkste ist... glaub 1.drittel mit 72skills in der taktik bei den 10 spielern

im 2.drittel ist eine chance... alle anderen drittel denke ich gehen an die huskies... aber verstehe einer die spielberechnung manchmal.

Essen1 20.10.2011 10:56

Na schau her, da hat doch die Bahnpolizei eine Menge der Huskies-Fans die Weiterreise nicht erlaubt. Auch von den Eintracht-Fans sind schon einige im Verlies. Somit nur 4365 Zuschauer, der Manager schüttelt nur den Kopf.

Essen1 20.10.2011 11:01

ok
442
Abwehrriegel voll, Manndeckung normal, Abwehrriegel normal, vorsichtiger Spielaufbau normal.---Alles fair
Der beste Spieler kommt im 3. Viertel und 2 andere auch.

Essen1 20.10.2011 11:23

14. Spieltag
3 Teams über 4400 Zuschauer. Endlich auch Gang Matula 4408, dürfte ausverkauft gewesen sein.

http://img231.imageshack.us/img231/8861/saison11.png
Uploaded with ImageShack.us

erhöhe auf 4450
Neustadt Huskies 4827
Eurofighter Typhoon 4809
Vermont Teddybaers 4645
Vermont Teddybaers 4634
Eintracht Wedding 4609
fabman Allstars 4609
fabman Allstars 4609
Vermont Teddybaers 4598
Neustadt Huskies 4572
Vermont Teddybaers 4547
S)tifflersC)hoice Passau 4541
fabman Allstars 4541
S)tifflersC)hoice Passau 4498
Eintracht Wedding 4497
Eurofighter Typhoon 4488
S)tifflersC)hoice Passau 4473
Hammer 4468
Neustadt Huskies 4461

henkman 20.10.2011 15:37

Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54371

LG henkman

Dion 20.10.2011 16:00

so na denn freuen wir uns mal auf das spiel, die aufstellung, die taktik und die stärken sind ja nun jeden bekannt... noch keine negativen polizeiberichte aus wedding?

@jürgen da spielen ja nur ösis bei uns.... ich glaube das sollte auch mal geändert werden im teamchef, so bonuspunkte in einem spiel für spieler aus dem eigenen land.... könnte man ja so machen wie bei der fitness bzw. kondi berechnung 10/9 , 8/7, 6/5 usw. wäre bestimmt mal ne gute idee für die admins

na dann nun aber noch ein bierchen geholt und sky eingschaltet
wedding : huskies schauen

Essen1 20.10.2011 16:04

glaube ich nicht, muß mal nachzählen:-D

Essen1 20.10.2011 16:07

oh je stimmt ja fast.. Aber meine Talente die bald überwiegend spielen sind doch mehr deutsche.

und 0:1 gratuliere

Dion 20.10.2011 16:12

nun kommt dein drittel, nur 39 taktikskills kurzpass

Essen1 20.10.2011 16:16

du wirst es nicht glauben, aber sowas zähle ich gar nicht.
Hätte mehr Mut haben sollen und zwei der skillstärksten MF einsetzen sollen, aber ich gab der XP den Vorrang. Übrigens beides deutsche.

Essen1 20.10.2011 16:23

Hoffentlich bleiben die anderen Spielstände so, dann ist die heutige Niederlage noch ertragbar und auszumerzen.

WilltheKill 20.10.2011 16:26

52:44: Will Hufnagl wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Gernot Franz und Timo Hollmann können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Will Hufnagl ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Ottfried Schiefer steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Othmar Diessner stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Lars Lerchl wird in der Mitte an der Hose gezogen, kann sich aber trotzdem befreien und köpfelt knallhart ins Kreuzeck. Lars Schirmer hat keine Chance - starkes Tor!!!
Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast

WilltheKill 20.10.2011 16:27

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 902595)
Hoffentlich bleiben die anderen Spielstände so, dann ist die heutige Niederlage noch ertragbar und auszumerzen.

Jetzt können sie so bleiben;-)

Dion 20.10.2011 16:29

na ja.. noch ist es nicht vorbei.... obwohl eigentlich nun nix mehr anbrennen dürfte... nach dem flügelspiel kommt dann kont.offens.

aber die euros führen auch... du brauchst doch nicht nach unten schauen...
ganze 4 tore erst, oh die japanesen haben zu geschlagen

Essen1 20.10.2011 16:30

Euer Spiel ist für mich nicht so wichtig, denn die Gang müsste dann schon einen Superlauf bis zum Schluss der Saison hinlegen.

Essen1 20.10.2011 16:34

oh doch, die letzten 3 Spiele könnten mir den Verbleib in dieser Liga noch versauen.
Hängt alles von den neuen Sponsoren ab, oder ob ich nicht doch ein Juwel verkaufe.

Dion 20.10.2011 16:35

das die teddys bei der ballerburg führen überrascht mich schon, aber auch egen mich hat er ja am ende das tor gemacht, könnte ein 1:1 dort werden...

die euros lassen sich das auch nicht mehr nehmen, da bleibt die letzte chance der euros auf minus 3 punkte in berlin... da müssen ja unsere fans glatt noch einmal in die hauptstadt

Dion 20.10.2011 16:36

na ich denke in 2 spieltagen wird schon dein neuer trainer auf der bank sitzen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.