![]() |
Glückwunsch zum Erfolg im Cup! Und aufgestiegen bist du auch.
Hast du das alles so vorgehabt oder war es doch nur Zufall? :-) MfG |
Tagebucheintrag Nr. 9:
Nun ist es mal wieder an der Zeit meinen nächsten Eintrag zu verfassen, aufgrund meiner vielen Reiserei und einigen Veränderungen im Team gab es zuletzt recht wenig Zeit. In der Zwischenzeit hat sich so einiges getan, bei meinem letzten Eintrag hatte ich mich in der Meisterschaft entschieden vollgas zu spielen und alles daran trotz 4 Punkten Rückstand noch Meister zu werden und im Cup wollte ich das Bestmögliche herausholen und hatte gerade das erste Gruppenspiel für mich entscheiden können. Alles in allem waren meine Chancen auf Titel in dieser Saison sehr gering, doch es sollte anders kommen. In der Meisterschaft gewann ich das direkte Duell gegen den Tabellenersten erwartet souverän und rückte auf einen Punkt heran und wartete dann von Spieltag auf Spieltag auf einen Patzer des Kontrahenten. Die Saison war fast zu Ende, der letzte Spieltag stand an, und ich war noch immer nur der Verfolger. An diesem Spieltag hatte ich aber die größten Hoffnungen auf einen Patzer meines Kontrahenten gegen ein taktikstarkes Team, es kam wie ich es mir wünschte und der Tabellenführer bekam im gesamten Spiel nur eine Torchance und scheiterte bei dieser unglücklich am gegnerischen Goalie. Ich konnte diesen Patzer nutzen und wurde am letzten Spieltag noch ein etwas glücklicher, sicherlich aber nicht unverdienter Meister und bekam eine nette Prämie. Eine Prämie die noch ganz wichtig werden sollte... Währenddessen sollte sich aus meiner Sicht auch ein ebenso dramatischer Cupbewerb entwickeln, Chancen rechnete ich mir keine aus und so sah ich mich bestätigt als ich im 2ten Spiel der Gruppenphase mit 0:1 verlor. An meinem Weiterkommen in die KO-Runde konnte dies aufgrund eines PC-Gegners am letzten Spieltag aber nichts mehr ändern. Als ich dann auf die KO-Auslosung schaute sah ich in den nächsten beiden Runden zwei Gegner in etwa auf meinem Niveau und so entschied ich mich 2 erfahrene Spieler hinzuzukaufen um die Prämien und Erfahrung mitzunehmen. Dies gelang besser als erwartet und so gewann ich die Spiele äußerst souverän mit 9:0 und 4:0. Im Favoritenkreis war ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht da etliche Teams im Bewerb deutlich stärkere Leistungen boten. Doch ich hatte noch Potential nach oben und musste dieses in der 3ten KO-Runde, gleichbedeutend mit dem Achtelfinale, auch ausschöpfen um weiterzukommen. Die Folge waren Einkäufe von weiteren 2-3 erfahrenen Leuten und so konnte ich das Spiel mit 3:1 für mich entscheiden. Somit war das Viertelfinale erreicht und ich begann mir Hoffnungen auf den Cupsieg zu machen, da meine Sponsoren ausliefen und ich einiges an Geld bekam und außerdem noch ein bisschen auf der Seite liegen hatte. Ich entschied mich endgültig alle Ressourcen aufzuwenden um zumindest den Versuch zu unternehmen den Cupsieg zu erringen. Die Folge waren weitere Einkäufe erfahrener Jungs und ein recht souveräner 3:0 Erfolg im Viertelfinale. Dann war es Zeit für die Finalspiele, zuerst stand das Halbfinale an und mich erwartete ein richtig schwerer Gegner und ein Wettlauf mit der Zeit beim Versuch noch schnell und möglich kostengünstig die Mannschaft zu verstärken. Am Ende des Tages standen wichtige Transfers zu Buche und ein Spiel, das ich verdient in der Verlängerung gewinnen konnte: http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...gen&id=2544317 Also war es Zeit für das große Finale und hier kam wieder der Meistertitel ins Spiel, der mir Geld für die letztendlich entscheidende Stürmerverpflichtung einbrachte. Die Erwartung war vor dem Finale eigentlich nicht sehr groß da mein Gegner einiges Geld mehr vor Toreschluss zu investieren wusste und sich außerordentlich verstärkte. Für das große Finale ging dann aber meine taktische Marschroute komplett auf, ich mauerte in der ersten Halbzeit mit 2mal Abwehrriegel gegen die stärksten Taktiken meines Gegners und spielte meine beste Taktik Direktspiel in der zweiten Halbzeit ebenfalls doppelt und gegen seine schwächeren Taktiken. Die Folge war das ich die erste Halbzeit unbeschadet überstehen konnte und in der zweiten Halbzeit das Spiel recht deutlich nach Hause bringen konnte. http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...gen&id=2544547 Unterm Strich bleibt eine erste Saison in Österreich mit dem Double, der Verpflichtung eines 2er Trainers und nach dem Verkauf der alten Spieler ein stattliches Plus auf dem Konto, welches es mir gerade ermöglicht den Kader wieder komplett auf jung und offensivstark umzustellen. Bei 23 jungen Feldspielern mit im Schnitt laut Büro 13 offensiven Skills (laut Training 14 off-Skills) bin ich mittlerweile wieder angekommen und ein paar finanzielle Reserven sind noch vorhanden, so habe ich nun z.B. auch meinen Scout auf die Suche nach einem 14jährigen Toptalent geschickt und hoffe dort auf weitere finanzielle Gewinne. Meine Strategie sieht es nun erst einmal wieder vor mich voll aufs Training zu konzentrieren, daher bin ich mir meiner Möglichkeiten in der Meisterschaft noch nicht ganz sicher. Der Grund dafür liegt in der besseren Taktikstärke vieler Gegner, der Aufstieg könnte und sollte sich aber eigentlich irgendwie ausgehen. Im Cup ist diese Saison definitiv gar nichts möglich und ich werde auch jeglichen Versuch meiden. Mit u.a. Pampers United ist eine Mannschaft dabei, gegen die ich selbst mit allen Möglichen Investitionen chancenlos wäre und so werde ich maximal kleine Investments vornehmen um zumindest die Gruppenphase zu sichern und ein bisschen Erfahrung mitzunehmen. Außerhalb der Entwicklung meiner Mannschaft ist die Wahlphase für den Länderbewerb gestartet. Aufgrund meines Nationenwechsels steht mir leider nicht mehr die Möglichkeit offen für Niedersachsen anzutreten, doch ich habe mich entschieden auch für die Wiener Auswahl meine Fertigkeiten zur Verfügung zu stellen und bin erfreut und überrascht wieviele Wiener mich Deutschen doch bisher gewählt haben. Zum Länderchef wirds aber sicherlich nicht reichen, da läuft wohl alles auf bigbob hinaus, der sich diese Ehre sicherlich auch absolut verdient hat. An dieser Stelle möchte ich ihm alles Gute wünschen und werde natürlich auch versuchen ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, auch wenn dies von seiner Seite, als österreichischer Bulimeister, wohl gar nicht benötigt wird.;-) Interessant finde ich auch die Ankündigung das die Spielengine überarbeitet und verbessert werden soll, den vorhandenen Vorschlag finde ich schon einmal sehr erstrebenswert und bin gespannt was in der Diskussion und letztlich in der Programmierung entsteht. Ich denke, der Manager geht damit genau in die richtige Richtung, da die Live-Spiele spannender, weniger vorhersehbar und flexibler werden. Als BVB-Fan darf zum Abschluss ein Verweis auf meine Vorfreude bezüglich der nächsten Woche nicht fehlen. Am Samstag spielt der BVB gegen die Münchner Bayern, dann steht in der Woche Arsenal London auf dem Programm und am Ende der Woche kommt dann Schalke 04. Da warten richtig geile Spiele und mit das beste was der deutsche Fußball zu bieten hat:-P lg Mäk |
Zitat:
Wie man dem neuesten Tagebucheintrag entnehmen kann hab ich das so nicht wirklich vorgehabt, als Zufall sollte man es aber sicherlich auch nicht bezeichnen. Es war eine etwas glückliche Fügung und ein gutes Gespür für die mir offen stehenden Möglichkeiten;-) lg |
Danke !!
Sehr sehr schönes gut gelungenes, ausführliches , leserlicher aufsatz bekommst ein 1er von mir . wirklich es ist schön gelungen das es nicht langweilig war und interressant ist natürlich hat es mich damit auch begeistert zum lesen gebracht wie in den anderen Tagebuch beiträgen , normaler weise lese ich nicht so lange beiträge . Danke nochmals und viel glück in der neuen saison vielleicht sehen wir uns in der 3.oder 4.UL ;-) lg benlevent |
Zitat:
Ja, vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Nur werden deine Ressourcen zu dem Zeitpunkt sicherlich größer sein als meine;-) PS: Meine nächsten Einträge werden aller Voraussicht übrigens nicht mehr im Off-Topic sondern in der Teamchefwoche erscheinen;-) lg |
Zitat:
Genau Mäk, da warte ich schon ganz gespannt drauf! LG |
Zitat:
http://teamchefwoche.bplaced.net/ind...cheintrag-nr-9 Hoffe er gefällt;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |