Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 64 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86258)

h.nes 25.11.2021 18:03

Grats t.lanx - erster echter Rundensieger mit einem auswärts 3er

Das wird dir wohl den Herbstmeister einbringen außer Ronny spielt mir nochmal in die Karten, aber das wäre dann wirklich zu viel verlangt.

Den Pflicht 3er gegen den Klerus hat die Sporting klargemacht
Die Hamburger Jungs mischen weiterhin kräftig mit und deshalb
gibt’s jetzt Montag einen Vierkampf um den Herbstmeister

Spannend spannend 8-)

r_fux 25.11.2021 20:45

im derby auswärts wär ein punkt schon hoch zu werten! sehr enge und spannende liga!

hey taktik rl 2.... ui

h.nes 25.11.2021 22:11

Gratulation ;-)

Ich drück die Daumen für den einen Punkt, spielt ihr Unentschieden könnten wir zu fünft durch einen Punkt getrennt sein, wahrlich eine enge Kiste 8-)

Fizmeister 25.11.2021 22:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1463969)
Na gut, das ist in linken Kreisen grundsätzlich ein Kompliment
Aber wenn das so dramatisch ankommt dann nehme ich
deine sensiblen Jungs mal ganz fest in den Arm. :trost:

Danke für deine netten Worte, die haben meinen Jungs ganz viel Kraft im letzten Viertel gegeben :lol:

Fizmeister 25.11.2021 22:26

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1463971)
gingen durch meine Trainingsschule also guter Jahrgang 8-) deine haben sich scheinbar im norden gut entwickelt. ;)

Wobei beim nächsten umbau habe ich noch eine idee um sie zu verfeinern.... aber vorher zum 3. mal in die 1. buli mit dem 3. team.

erf. ist nun über 17 bei fast allen...

Stark, bei mir sind sie ale gerade so um 16 herum. Ich hab glaub ich ein bisschen zu viel auf Fitness geschaut in jungen Jahren. Ich weiß, als defler nicht ganz so schlimm, aber 17 Erfahrung hätt ich jetzt auch schon gerne ;)

r_fux 26.11.2021 16:56

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464011)
Gratulation ;-)

Ich drück die Daumen für den einen Punkt, spielt ihr Unentschieden könnten wir zu fünft durch einen Punkt getrennt sein, wahrlich eine enge Kiste 8-)

in derbys kann alles passieren :mrgreen:

im normalfall jedoch.... ausser die engine würfelt brav für mich.

r_fux 26.11.2021 16:58

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1464013)
Stark, bei mir sind sie ale gerade so um 16 herum. Ich hab glaub ich ein bisschen zu viel auf Fitness geschaut in jungen Jahren. Ich weiß, als defler nicht ganz so schlimm, aber 17 Erfahrung hätt ich jetzt auch schon gerne ;)

war natürlich mit abstrichen verbunden.... mit Saisonbeginn sollten die ersten 18er aufscheinen.

Ja stimmt als defler

t.lanx 27.11.2021 18:18

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1464029)
in derbys kann alles passieren :mrgreen:

im normalfall jedoch.... ausser die engine würfelt brav für mich.

Ich werde mich mal in die Analyse begeben für das "Beamten" - derby am Montag ;-)

r_fux 27.11.2021 18:58

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1464056)
Ich werde mich mal in die Analyse begeben für das "Beamten" - derby am Montag ;-)

bin mittlerweile tatsächlich beamtet :lol:

meine analyse ergibt: muss das idele viertel erwischen um einen punkt zu holen.

aber gern kannst mir das viertel auch ansagen. :mrgreen:

r_fux 28.11.2021 14:01

Mittlerweile 6 Nationalteamspieler. :)

t.lanx 28.11.2021 16:14

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1464087)
Mittlerweile 6 Nationalteamspieler. :)

Hab nur einen teamspieler, einen Kärntner!
Daher bist du der Favorit morgen ;-)

r_fux 28.11.2021 18:59

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1464097)
Hab nur einen teamspieler, einen Kärntner!
Daher bist du der Favorit morgen ;-)

tssss

unter 3 punkte morgen wäre eine Enttäuschung für dich :)

h.nes 28.11.2021 20:44

2 - als Offensiver kannst du fast nicht mehr verlangen :lol:

h.nes 29.11.2021 06:58

@Ronny
Der Wein(Trainer) :lol: war gar nicht so teuer hätte jedoch 65M gekostet
bin gespannt wie DS als Monster bei dir im nächsten Jahr funktioniert

@ Fiz
Beim Trainer durchschauen habe ich bemerkt dass du auch einen Neuen gekauft hast,
wann startet er seine Aufgabe?

@Klerus
Es ist angerichtet, besser gesagt angerührt, der Zement trocknet bereits :twisted:

Fizmeister 29.11.2021 09:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464128)
@ Fiz
Beim Trainer durchschauen habe ich bemerkt dass du auch einen Neuen gekauft hast,

Den wollte ich eigentlich gar nicht wirklich :oops::oops::oops:

Hab nur die 9-7 bei VS und MD gesehen und im Affekt einfach mal geboten. Dann bin ich draufgekommen dass die 3 AR wohl doch nicht so geil sind und bis zuletzt gehofft, dass mich jemand überbietet. ;-)

r_fux 29.11.2021 09:53

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464128)
@Ronny
Der Wein(Trainer) :lol: war gar nicht so teuer hätte jedoch 65M gekostet
bin gespannt wie DS als Monster bei dir im nächsten Jahr funktioniert

@ Fiz

@Klerus
Es ist angerichtet, besser gesagt angerührt, der Zement trocknet bereits :twisted:

ds funktioniert super... hatte bisher nur ds trainer. dazu kps fast selbe höhe und ko in ihrer eigentlichen Bestimmung sind eine gute mischung.

ich hätte ihn gern geholt aber zu teuer....

bin gespannt ob du vatikan biegen kannst! ;)

h.nes 29.11.2021 14:36

Ob meine Jungs mit dem Druck umgehen können? :lol:

Die verlassen sich wohl hauptsächlich auf den erfahrenen Chef im Tor
trotzdem rechne ich mal mit einem 0er, hab nichts zu verlieren. ;-)

Spannend wird die Runde auf jeden Fall, wer heute auswärts punkten kann
wird länger oben mit dabei sein, vorausgesetzt es punktet überhaupt jemand.

Auch Grambach könnte ab heute wieder mitmischen. ;-)

r_fux 29.11.2021 17:13

Gratulation an den Herbstmeister! :)

und gratulation an den Derbysieger!

die Hinrunde war zum vergessen für mich....

t.lanx 29.11.2021 17:57

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1464158)
Gratulation an den Herbstmeister! :)

und gratulation an den Derbysieger!

die Hinrunde war zum vergessen für mich....

Ich schließe mich den Gratulationen an den herbstmeister an! Der derbysieg ist natürlich ganz was besonderes :cheer2:

Bezüglich der taks kann man eine interessante Diskussion starten... Das Thema hat mich letzte Woche beim auswärts Sieg schon irritiert. Letzte Woche hatte ich ein überlegenes Viertel mit einer Taktik wo der Trainer nur 2 hat, und ein Tor ist es da auch noch geworden, und das ganze auswärts.
Heute sagt h.nes er war taktisch überlegen mit der schwächsten Tak, auch auswärts!
Und ich war anscheinend heute taktisch überlegen im 2. Abschnitt gegen die 16er Tak von fux, zuhause mit einer Tak die mind. 3 Punkte schwächer ist. Den genauen Tak Wert möchte ich dann auch nicht jetzt bekannt geben;-)
Hatte nicht gedacht dass ich da trotzdem überlegen bin.

Das ist alles etwas komisch und entgegen meiner bisherigen Erfahrungen!

LG lanx

PS: Wenn ich bedenke, dass ich meinen top Torhüter M. Süsse mit XP fast 20 vor der Saison an shadow in die 1. BULI verkauft habe. Was wäre da noch alles drin gewesen heuer. Hab überhaupt nicht mit diesem Erfolg gerechnet.

h.nes 29.11.2021 19:10

Danke Jungs aber mit der Auslosung hatte ich schon sehr viel Glück ;-)

Ich war heute zweimal taktisch überlegen, im zweiten Viertel mit Flügelspiel mit einer 4 beim Trainer
Da werden die Glaubensbrüder eine Wiederholung gespielt haben, mein Angriff war jedoch nicht sehr erfolgreich :lol:

Der TAW beim Tor lässt darauf schließen dass im 3 Viertel meine BS knapp gereicht hat und der finale Würfel schon mehrere 6en auf den Seiten hatte. 8-)

Hätte ich im zweiten Viertel BS gespielt wär's laut meiner Theorie nix mit dem Sieg geworden.

Fizmeister 29.11.2021 22:14

Gratulation an die royalen Herbstmeister. Hoffentlich nimmst du am Montag ein paar Fans in meine anarchistische Kommune mit ;-)

Mariazell 30.11.2021 06:28

Grats auch aus Mariazell. Durfte meinen "ersten" Sieg feiern. Hilft mir aber nicht wirklich da die RR hauptsächlich aus Auswärtpartien besteht....

noch eine (whsl) anfängerfrage: aber wo bitte sieht man wer in welchem viertel überlegen war ? :oops::oops:

h.nes 30.11.2021 06:48

Danke, Donnerstag wird die Hütte brennen ich freu mich drauf

Hoffentlich beginnen dann wieder ein paar Textblöcke mit rot markierten Spielern
noch wichtiger wäre jedoch kein Tor zu kassieren und das stärkste Viertel zu treffen.

Mein Team ist bereits angereist und verspeist mittags angeblich Fisch
vorher soll es mal die Anlage nutzen und ein paar letzte Stricherl im Training abholen

t.lanx 30.11.2021 08:22

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1464196)
Grats auch aus Mariazell. Durfte meinen "ersten" Sieg feiern. Hilft mir aber nicht wirklich da die RR hauptsächlich aus Auswärtpartien besteht....

noch eine (whsl) anfängerfrage: aber wo bitte sieht man wer in welchem viertel überlegen war ? :oops::oops:

Die Viertel Überlegenheit siehst du an den textblöcken.
Anhand dieser siehst du auch welche Taktik der überlegene spielt.
Siehe
https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=52139

LG lanx

h.nes 30.11.2021 09:59

18 Stricherl bei den Skills und 37 Taktikstricherl im Hamburger-Trainingslager
man gönnt sich ja sonst nichts, die Kohle muss raus aus dem Spiel :lol:

Fizmeister 30.11.2021 11:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464199)
Mein Team ist bereits angereist und verspeist mittags angeblich Fisch
vorher soll es mal die Anlage nutzen und ein paar letzte Stricherl im Training abholen

Na hoffen wir mal dass dir da kein schlechter Fisch serviert wurde. Nicht auszudenken wenn am Spieltag deine halbe Mannschaft mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett liegen würde...

grambach 30.11.2021 13:18

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1464196)

Ich hab ja gesagt ich kann auswärts keine Punkte machen :cry: :cry: :cry:
So wie du muss ich auch auf die Rückrunde hoffen, aber ich beginne gleich mit einem Auswärtsspiel, das kann ja was werden :-(

Dir alles Gute!

Mariazell 30.11.2021 15:19

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1464201)
Siehe

LG lanx

ok da sehe ich welche taktik gespielt wurde. aber wie weiß ich wer überlegen war ?? :-?

danke für eure nachhilfe

Mariazell 30.11.2021 15:22

Zitat:

Zitat von grambach (Beitrag 1464217)
Ich hab ja gesagt ich kann auswärts keine Punkte machen :cry: :cry: :cry:
So wie du muss ich auch auf die Rückrunde hoffen, aber ich beginne gleich mit einem Auswärtsspiel, das kann ja was werden :-(

Dir alles Gute!

naja mit deiner gelb/roten hatte ich diesmal glück. nur du hast eben ein auswärtsspiel weniger als ich, deswegen wirst du am ende auch oben bleiben. was für mich aber auch ok wäre. ich denke ich passe besser in die ol als in die bl mit meinem wissen....

auch dir alles gute

h.nes 30.11.2021 16:48

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1464223)
ok da sehe ich welche taktik gespielt wurde. aber wie weiß ich wer überlegen war ?? :-?

danke für eure nachhilfe

Steht alles schon oben, wer im Textblock als erster genannt wird hat auch Taktikhoheit.
Dem Unterlegenen bleibt maximal zu kontern, das ist vielleicht für dich etwas verwirrend da Defis überdurchschnittlich oft auch Chancen daraus generieren.

Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann dass dir das bisher nicht bewusst war :-?

h.nes 30.11.2021 16:52

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1464212)
Na hoffen wir mal dass dir da kein schlechter Fisch serviert wurde. Nicht auszudenken wenn am Spieltag deine halbe Mannschaft mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett liegen würde...

Du meinst die als überaus fair geltenden Fans könnten mir Gammelfisch untergejubelt haben?!? :shock: :boink:

Leipi13 30.11.2021 17:30

Danke für diese Informationen. Alles Neuland für mich und für mich fängt Teamchef NEU an :lol::oops:

Ich werde dieses Konzept beim nächsten Umbau berücksichtigen....wenn ichs kapia:shock::-D

Trotzdem, aufgeben wird a Brief ...

ich werde ab jetzt gleich gegen Mariazell mein erstes Experiment starten mit der erweiteten Taktik Einstellungen.

Trotzdem noch eine Frage an die Experten Runde.

Positionswechsel im Match vom z.B: linken Verteidiger zum rechten Mittelfeldspieler .....

Was für eine Position gebt ihr diesen Spieler im Büro in der Startelf..

Linker Verteidigung oder stellt ihr gleich rechter Mittelfeldspieler ein?

Grats Lg Leipi

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1464201)
Siehe

LG lanx

t.lanx 30.11.2021 18:12

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1464230)
Danke für diese Informationen. Alles Neuland für mich und für mich fängt Teamchef NEU an :lol::oops:

Ich werde dieses Konzept beim nächsten Umbau berücksichtigen....wenn ichs kapia:shock::-D

Trotzdem, aufgeben wird a Brief ...

ich werde ab jetzt gleich gegen Mariazell mein erstes Experiment starten mit der erweiteten Taktik Einstellungen.

Trotzdem noch eine Frage an die Experten Runde.

Positionswechsel im Match vom z.B: linken Verteidiger zum rechten Mittelfeldspieler .....

Was für eine Position gebt ihr diesen Spieler im Büro in der Startelf..

Linker Verteidigung oder stellt ihr gleich rechter Mittelfeldspieler ein?

Grats Lg Leipi

Spieler, die beidfüssig sind kannst du überall hinstellen. Einen rechten würde ich nicht auf links stellen und vice versa. Ich glaube das bringt Abzüge. War zumindest früher so beim Bundesliga Manager professional und bei Anstoss (die Nostalgiker werdens noch kennen) :-D
Im Zentrum kannst du links oder rechts hinstellen ohne Probleme.

Ich schaue immer dass ich Spieler von Abwehr zentr auf Mittelfeld zentr schiebe und wieder retour. Dann hast du das Problem nicht wegen rechtsfuss oder linksfuss.
Und es ist egal ob du den Spieler als mfler oder vtler deklarierst im kader

LG lanx

Mariazell 30.11.2021 18:24

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464226)
Steht alles schon oben, wer im Textblock als erster genannt wird hat auch Taktikhoheit.
Dem Unterlegenen bleibt maximal zu kontern, das ist vielleicht für dich etwas verwirrend da Defis überdurchschnittlich oft auch Chancen daraus generieren.

Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann dass dir das bisher nicht bewusst war :-?

Ok danke alles klar. Dann muss man sich nur nich ZEIT nehmen alles zuv lesen :-?

Ich wusste das wirklich nicht. Deswegen gehör ich nicht in die bl. Sag ich ja ganze Zeit

Mariazell 30.11.2021 18:26

Zitat:

Zitat von Leipi13 (Beitrag 1464230)

ich werde ab jetzt gleich gegen Mariazell mein erstes Experiment starten mit der erweiteten Taktik Einstellungen. i

Oida....muss das sein ;-)

Leipi13 30.11.2021 19:53

Entweder es geht auf oder du paniast mich wie ein Schnitzl:lol:

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1464233)

h.nes 01.12.2021 09:49

Wobei ein Schnitzl richtig "auße panieren" gar nicht so einfach ist :bounce:

Für meine Truppe gilt nach den dubiosen Mutmaßungen der letzten Tage ein absolutes Essverbot, sicherheitshalber wird nur noch Astra getrunken
möglicherweise sind sie dann halt völlig blau aber zumindest nicht grün im Gesicht.
:sick:
Mit einer Lebensmittelvergiftung ist nicht zu spielen, besoffen is a ganz andere G'schicht :prost2:

Fizmeister 01.12.2021 10:42

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464247)
Mit einer Lebensmittelvergiftung ist nicht zu spielen, besoffen is a ganz andere G'schicht :prost2:

Sollte man meinen, aber wennst es mim Saufen übertreibst ist die Speiberei am Ende auch wieder gleich ;-)

Aber in moderaten Mengen solls ja in vielen Fällen schon leistungsfördernd gewirkt haben. Vielleicht können wir beim Thomas durchsetzen, dass zusätzlich zum Status "gesperrt" und "verletzt" noch "krank", "gedopt" und "restfett" dazukommen...

Leipi13 01.12.2021 11:11

Aber egal wie und was ich einstelle, mit dieser Truppe habe ich im Moment keine Chance gegen euch. Epa nächstes Jahr eine Liga unterhalb 8-):lol:

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1464233)

h.nes 01.12.2021 15:25

Zitat:

Zitat von Fizmeister (Beitrag 1464253)
Sollte man meinen, aber wennst es mim Saufen übertreibst ist die Speiberei am Ende auch wieder gleich ;-)

Aber in moderaten Mengen solls ja in vielen Fällen schon leistungsfördernd gewirkt haben. Vielleicht können wir beim Thomas durchsetzen, dass zusätzlich zum Status "gesperrt" und "verletzt" noch "krank", "gedopt" und "restfett" dazukommen...

:shock: Dein Spieler hat nach dem friendly zu lange gefeiert und fällt deshalb für das nächste Spiel aus *restfett* oder auf der Party noch dem Spiel hat es mächtig geschneit xy hat eine Portion fürs Spiel aufgehoben *gedopt* :lol:

Diego lässt Grüßen :bounce:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.