Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Transfermarkt online + alle Fakten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40490)

MisterBongo 09.12.2009 17:28

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 522132)
die tormänner sind beim filter sowieso eine sache für sich...man kann einiges heruasfinden über einen goalie, dass man sonst nicht sieht...die frage ist nur, ob das mitberechnet wird!?!

nein, wird wohl so sein wie die "versteckte" Kondition beim alten TC, die aber keine Auswirkung hatte damals ...

masterchief91 10.12.2009 18:43

hi leute
ich hab diese frage schonmal gefragt, aber leider bis jz noch keine antwort bekommen! Alson nochmal :)
Weiß man schon wann das Transferarchiv kommt?

kamil 10.12.2009 18:45

Zitat:

Zitat von masterchief91 (Beitrag 523628)
Weiß man schon wann das Transferarchiv kommt?

nein, das weiß noch keiner ;-)

LG

Kamil

masterchief91 10.12.2009 21:55

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 523633)
nein, das weiß noch keiner ;-)

LG

Kamil

also wennstas nichtmal du weißt... :-D

Zwetschkenknödel 30.01.2010 09:28

Ich bitte euch, die IP-Sperren am Transfer etwas zu lockern.
Ich kann auf jeden dritten Spieler (vielleicht sogar noch mehr!) nicht bieten, weil er für mich gesperrt ist und ich weiß nicht warum.
Das bedeutet leider für mich, dass ich extrem eingeschränkt bin, mir viele gute Spieler am TM abhanden kommen und ich sehr viele potentielle Käufer bei meinen eigenen Auktionen verliere.

Und die Sperren werden immer mehr.... :-(
Ich bin wirklich am Verzweifeln!

lg
Zwk

Dtscho 30.01.2010 10:13

Bei mir das gleiche, fühl mich schon sehr eingeschränkt. Ca. jeder 3 Transfer ist für mich gesperrt, was mir v.a. bei den jungen Spielern neg. auffällt.
Würd mir dringend eine andere Regelung wünschen.
Lg

oleander 30.01.2010 11:12

Grundsätzlich könnte man Transfers bei gleicher IP erlauben. Diese Transfers müssten dann halt eine Spur genauer kontrolliert werden, da aufgrund gleicher IP theoretisch Gefahr droht (in den meisten Fällen handelt es sich aber eh um normale Transfers).

Jokeraw 30.01.2010 12:48

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 549065)
Grundsätzlich könnte man Transfers bei gleicher IP erlauben. Diese Transfers müssten dann halt eine Spur genauer kontrolliert werden, da aufgrund gleicher IP theoretisch Gefahr droht (in den meisten Fällen handelt es sich aber eh um normale Transfers).

Für was hätte mans dann eingeführt.
Man wollte ja das alles automatisch machen und nicht jeden Transfer dann genauer überprüfen.
Aber ja es werden die meisten Transfers normal ablaufen. Sicherlich. Die Begründung damals war aber dass man was gegen Cheater tut. Gilt das nicht mehr? ;-)

oleander 30.01.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549073)
Für was hätte mans dann eingeführt.
Man wollte ja das alles automatisch machen und nicht jeden Transfer dann genauer überprüfen.
Aber ja es werden die meisten Transfers normal ablaufen. Sicherlich. Die Begründung damals war aber dass man was gegen Cheater tut. Gilt das nicht mehr? ;-)

Da sehe ich das Potential: Das "Cheater- Tool" muss in diese Richtung hin verbessert werden. Mit dem Ziel, automatisch Betrüger, und nur diese, zu sperren. Dafür ist natürlich Programmieraufwand notwendig, und der kostet wertvolle Zeit.

Jokeraw 30.01.2010 14:33

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 549075)
Da sehe ich das Potential: Das "Cheater- Tool" muss in diese Richtung hin verbessert werden. Mit dem Ziel, automatisch Betrüger, und nur diese, zu sperren. Dafür ist natürlich Programmieraufwand notwendig, und der kostet wertvolle Zeit.

Da bin ich wieder voll bei dir.
Ich hoffe dass man viel mehr gegen Cheater macht.
Hab nur damals schon bei der IP-Sache gesagt dass es unsinn ist, weil es die Cheater nicht stoppt, dafür aber viel mehr normale User unfair behandelt.
Man kann nicht einfach den großteil der fairen User bestrafen, nur damit man die Bimbocheater (ich wiederhole mich, da diese IP-Sache nur für die ganz simplen Cheater da ist) aufhält. Ala ich stelle einen Spieler mit 0 Skills am Markt für 50k und dann mach ich mir ein 2. Team und bezahl das. ;-)
Klar muss man auch was gegen diese Leute tun. Natürlich.

Würde mich freuen wenn viel viel mehr gemacht wird gegen Cheater. Und das gscheit.

waldgeist 30.01.2010 16:10

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 549065)

aber das wäre zuviel arbeit, denke ich...

Zwetschkenknödel 31.01.2010 09:14

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549098)
aber das wäre zuviel arbeit, denke ich...

Das jetztige System kann meiner meinung nach in dieser Form aber auch nicht bleiben.

waldgeist 31.01.2010 14:47

was wäre, wenn es bliebe?

rupe1 31.01.2010 15:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549331)
was wäre, wenn es bliebe?

es würde damit enden, dass einige tcs, darunter du und ich, keine spieler mehr kaufen oder verkaufen können, weil fast keiner mehr bieten kann ;-)

waldgeist 31.01.2010 16:30

das wäre nicht der fall, wenn es so bliebe, sondern wenn es noch schlimmer würde - oder?

Zwetschkenknödel 31.01.2010 18:17

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549352)
das wäre nicht der fall, wenn es so bliebe, sondern wenn es noch schlimmer würde - oder?

Nein, weil das "bleiben" bezieht sich auf das System und nicht auf die Situation. Das System bleibt, die Situation wird schlimmer!

waldgeist 31.01.2010 18:18

wenn sie schlimer wird, ja...

das ist leicht möglich

rupe1 31.01.2010 18:42

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549401)

das ist leicht möglich

die situation wird schlimmer werden. mit jedem mal bei dbdt reinschauen kannst womöglich erneut eine ip vergessen.

Zwetschkenknödel 31.01.2010 18:42

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549401)

das ist leicht möglich

Bei mir wirds von Woche zu Woche schlimmer und ich kann bei immer weniger Spieler mitbieten! ;-)

Jokeraw 31.01.2010 19:21

Natürlich wirds schlimmer. Bei jeder neuen IP die du bekommst, ist die Chance auf einen weiteren Käufer/Verkäufer den du verlierst gegeben.
BESSER wirds nicht mehr.
Ausser es wird bei der IP gelockert. Und zwar dass nicht mehr alle IPs gespeichert werden, sondern eben nur (Hausnummer) die letzten 3 Monate.

Zwetschkenknödel 31.01.2010 19:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549429)
Natürlich wirds schlimmer. Bei jeder neuen IP die du bekommst, ist die Chance auf einen weiteren Käufer/Verkäufer den du verlierst gegeben.
BESSER wirds nicht mehr.
Ausser es wird bei der IP gelockert. Und zwar dass nicht mehr alle IPs gespeichert werden, sondern eben nur (Hausnummer) die letzten 3 Monate.

Das wäre eine gute Lösung! :-)

Jokeraw 31.01.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 549431)
Das wäre eine gute Lösung! :-)

Dies hat Kamil aber auch schon angedeutet.
Aktuell ist er aber noch nicht da und wenn er morgen wieder da ist, wird er mal sicherlich anders zu tun haben.
Unteranderem ja auch eine Einschulung eines neuen Programmierers. ;-)

Aber dass dies seine Richtung nimmt war abzusehen. ;-)

Noch heißts abwarten.

waldgeist 31.01.2010 21:03

eine sinnvolle lockerung fände ich gut, ein aufheben (steht aber eh nicht so zur debatte, oder?) nicht.

z. b. kann ich bei xentron nicht bieten... wüsste nicht, woher das kommt. von teamchef-next-gen könnte es kommen, da waren wir gelegentlich am gleichen pc... aber hier?

außerdem gibt es potenzielle käufer, die kaufen würden, aber nicht können, was mich natürlich auch wurmt. und die käufer.

Jokeraw 31.01.2010 21:12

Von Aufhebung wurde nie gesprochen. Nur eventuelle Einschränkung bei der IP Speicherung.
Statt alle mal eben nur gewisse Tage/Wochen/Monate/Jahre. ;-)
Oder auch - wie aktuell dass es weiterhin so bleibt - für immer

waldgeist 31.01.2010 21:13

ja, hatte ich auch so in erinnerung, dass aufhebung nie zur debatte stand...

sturmfan10 01.02.2010 04:32

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549448)

z. b. kann ich bei xentron nicht bieten... wüsste nicht, woher das kommt. von teamchef-next-gen könnte es kommen, da waren wir gelegentlich am gleichen pc... aber hier?

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, auf diese daten haben die admins meiner einschätzung nach keinen zugriff mehr...

r_fux 01.02.2010 08:09

finde die ip-sperre sinnlos... verhindert cheating kaum bis gar nicht...

höchstens die größsten noobs und nap´s werden dadurch aufgehalten und die wären sowieso durch die dummen aktionen die viele hier treiben aufgefallen

gonzo5 01.02.2010 11:49

ich wäre sehr froh, wenn bei der IP was gelockert wird, denn ich möchte endlich auf Spieler vom waldgeist bieten können. Kann mir das sowieso nicht erklären, wie wir zu ein und derselben Adresse kommen sollten. Kenn waldgeist persönlich überhaupt nicht. Also ganz astrein kann diese IP-Abfrage auch nicht sein.

Jokeraw 01.02.2010 12:41

Doch doch. Die ist astrein. Nur wenn man wechselnde IP hat, dann kommt sowas vor.

Mor_Lock 01.02.2010 15:01

naja, grundsätzlich find ich die jetzige regelung ganz gut!

ein ip-changer-progi kannst jederzeit vom inet laden....

MisterBongo 08.05.2010 14:07

bin gespannt ob dieser Beitrag gelesen wird, da er auf Seite 4 ist ^^

Bitte in der Auktionsbeschreibung das € Zeichen zulassen. Leider wird das immer auf ein Fragezeichen geändert.

Und falls möglich kann man auch ein paar Tags (Fett, kursiv, etc...) freischalten? Wär fein ;)

champion111 16.07.2010 10:53

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 518159)
  • EDIT: wenn man einen gekauften Spieler innerhalb von 2 Wochen wieder auf den Transfermarkt gibt, kann seine Motivation sinken
Kamil

Was bedeuten würde dass sich die eventuelle Motivationsverschlechterung nur auf den verkauften Spieler und nicht auf die ganze Mannschaft auswirkt oder?

gLg

Spretilof 16.07.2010 10:58

Zitat:

Zitat von champion111 (Beitrag 628265)
Was bedeuten würde dass sich die eventuelle Motivationsverschlechterung nur auf den verkauften Spieler und nicht auf die ganze Mannschaft auswirkt oder?

gLg

Richtig. Die Moti der anderen Spielgesellen wird dabei nicht berührt. Das war nur bei TCneualt der Fall (und dort auch nur unter extremen Bedingungen, soweit ich mich erinnern kann). Hier sinkt nur die Moti des transferierten Spieleres.

champion111 16.07.2010 11:05

paassst =) frage geklärt :)

danke

ChiefFred 16.07.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 628268)
Richtig. Die Moti der anderen Spielgesellen wird dabei nicht berührt. Das war nur bei TCneualt der Fall (und dort auch nur unter extremen Bedingungen, soweit ich mich erinnern kann). Hier sinkt nur die Moti des transferierten Spieleres.

wobei die dann wirklich ziemlich lang im keller bleibt, was ich bisher so mitgekriegt hab... allerdings trifft das mehr den käufer als den verkäufer, also mir hat das nie besonders gefallen. wäre schon dafür, dass die mannschaft des daytraders mehr leidet - man kann sich auf so eine vereinsführung ja überhaupt nicht verlassen, das schafft verunsicherung und ist sicher der stimmung im team enorm abträglich...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.