![]() |
Zitat:
Aber alles über 10.000 wird mit Rufpreis schon unatraktiv und das stört mich schon wo dann auch noch die 10% Transferabgabe dazukommen. |
schreits lieber nach neuen Trainern :twisted:
der rufpreis is jo net spielentscheident 8-) ih wü in magath von Schalke kaufen :prost: |
Zitat:
Vielleicht muss man ja keinen eindeutigen Marktwert berechnen, sondern eine staffel. Spieler ist 10.000-15.000 EUR am Markt wert und dann sollte bis 10.000 keine Rufpreisabgabe anfallen. Man könnte das auch SPEKULATIONSSTEUER nennen, aber egal, die Würfel sind offensichtlich gefallen... |
Zitat:
will in OPA als Trainer grrr |
außerdem ist man ohnedies gestraft, wenn man einen spieler nicht für den rufpreis wegbekommt. spätestens beim 2. versuch fällt die moti drastisch... ich will aber gute spieler auch nicht verschenken...
aber es stimmt schon "scherzverkäufe" sollten eingedämmt werden, daher die Lösung mit einem Freibetrag und Rest Spekulationssteuer - die könnte aber dafür auch höher sein! |
Zitat:
Bei besonders guten oder gefragten Spielern hab ich und viele andere auch die Erfahrung gemacht, dass ein Rufpreis von 0€ oft wunder wirkt, denn wenn sich mehrere Manager mit viel Geld auf einen Spieler stürzen, diese zu Schluss mehr eingeben, um nicht noch überboten zu werden und der Preis zu oft überteuerten Spielern führt. Kann man nun bei vielen vergangenen Toptransfers beobachten. In Wahrheit haben die Manager nur Angst, ihre Durchschnittsspieler nicht mehr überteuert verkaufen zu können, weil es auch schon soviele gibt. Diese müssen sich nun der Nachfrage anpassen. |
Am Transfermarkt ging es bislang nicht primär darum, seine Mannschaft zu verstärken, nein, er war für so manchen eine reine "Geldmaschine". Da dies aber nicht der Sinn und Zweck sein kann, ist die jetzige Marschroute hart, aber gerecht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Leute glauben aber, dass ihre Spieler viel wert sind und erhoffen sich auch dementsprechend einen Preis. Der Transfermarkt holt nur viele auf den Boden der Tatsachen zurück. Die ersten paar guten Spieler am TM bekommen einen guten Preis, weil sie rar sind. Geblenden vom Preis bringen immer mehr ihre ähnlichen Spieler auf den Markt, wodurch die Nachfrage aufgeteilt wird udn natürlich der billigere genommen wird. Es ist eben ein Teufelskreis, wenn man nicht zu den ersten gehört. |
Zitat:
|
Zitat:
Dann freu ich mich auf den "freien Markt" bei den Tormännern ;-) (wir sind ja alle so selbstlos "gg") http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=25877 8-) problem daytrading dann auch geöst... |
genau! die, die ihre mannschaft am markt nicht verstärken, sollen das machen - denn die sind dann eh keine konkurrenten. vorschreiben kann man nix, aber das wissen, dass geld nicht spielt - und dass der transfermarkt nur einen einzigen erfolgreichen zweck haben kann - nämlich ihn zu seiner verstärkung zu nutzen - beruhigt ja dann schon.
|
der punkt ist doch der, dass es nicht sinn des spieles sein sollte, am transfermarkt viel geld zu machen nur durch ein- und verkauf, ohne dass der spieler selbst sich verbessert hätte. das war aber mit den rufpreisen gang und gebe - schnäppchen kaufen und mit rufpreis ohne risiko bald wieder mit sattem gewinn verkaufen. natürlich kann und wird man dann mit dem geld die mannschaft verstärken, no na net. aber es ist nicht so "ehrlich verdient" wie wenn man einen spieler trainiert und erst dann wieder verkauft.
|
warum sollte man kein geld verdienen können...wenn jemand gut wirtschaftlich handeln kann dann gehlrt dieses zum spiel...warum nicht und ich sage auich nicht garkeine abgabe....aber 20% zerstört einfach den markt und die option rufpreis....einfach nur sinnlos
|
Zitat:
aber dass 20% zuviel sind, seh ich eh auch so - ich hätte 5-10% als ausreichend gesehen. aber die admins haben ja den überblick über alle transfers und haben da vielleicht festgestellt, dass die rufpreisgewinne bei über 20% lagen? die werden sich diese zahl nicht aus den fingern gesaugt haben... allerdings hätte man den rufpreis dann gleich abschaffen können. |
wenn schon eine änderung, dann hätt ich auch auf 5 % abgabe oder total abschaffen plädiert!
bin mit der (de facto) abschaffung aber recht zufrieden! Es macht es spannender am tm und betrügereien sind auch nicht mehr so einfach, denn um zu hohe preise zu erziehlen müssen jetzt schon mindestens 2 teams beteiligt sein! |
Zitat:
|
ich find 20% abgabe sinnlos... da hätte man rufpreis komplett abschaffen können.
aber was solls... wird das spiel wohl nicht zusehr beeinflussen. |
Zitat:
außerdem werden meine spieler wohl oder übel nur mehr dann auf den markt kommen, wenn ich sie aus bestimmten gründen auf jeden fall verkaufen möchte. weil ich natürlich nicht so dumm bin, so viel geld herzuschenken. um die 20%, die man sich spart, kriegt man schon einen passablen jugi - auf den verkauf einens toptransfers gerechnet. |
Ich finde die Einführung dieser Gebühr sehr gut.
Außerdem finde ich toll das alle die bei einen Transfer ein Gebot abgegeben haben, einzusehen sind. |
Zitat:
|
also die 20 % sind nicht ohne, die 10 % dann auch noch, bleibt dir eh nix mehr übrig!
|
Zitat:
Folglich bleiben dir 90 % (ohne freiwillige Abgabe) |
Zitat:
|
freiwillig is die abgabe, bin aber gspannt wie viele transfers das es geben wird die mit 0 € rufpreis starten!
130 % ansetzen is eh pflicht!!!! ;-) |
Zitat:
Noch ein Nachtrag: hatte ich doch glatt vergessen. Ich denke ich habe nie gesagt, dass ich dich persönlich kennen lernen möchte. |
Zitat:
Jo und ich bin gespannt, wie viele es geben wird die am TM mit überhöhten Rufpreis ihr Spieler präsentieren. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
:focus: Zitat:
Lg. |
Also eine Staffelung wär auf jeden Fall sinnvoll - egal wie die aussieht.
Und: dabei auch berücksichtigen, wie der Transfermarkt weiter wächst und sich die Gebote und Spielerskills nach oben entwickeln. Irgendwann werden Preise um 300k für "schlechte" Spieler bezahlt. Vor gar nicht langer Zeit lagen die Toptransfers bei 30k - jetzt liegen sie bei 300k. Also bitte auch die zukünftige Entwicklung in diesem Spiel berücksichtigen - oder zumindest später nachjustieren. Bin zuversichtlich, dass das Adminteam schon das richtige machen wird. |
die admins haben sich aber gegen eine staffelung entschieden, weil die setzung der marken willkürlich wären...
aber wer weiß... |
Zitat:
Zitat:
aber die preise werden steigen, das ist klar... Zitat:
|
Zitat:
Abgesehen davon das man sich überlegen sollte einen Rufpreis einzugeben. Es wird genügend andere geben die einen Rufpreis eingeben. |
Zitat:
die besseren/besten spieler werden aber stärker steigen als die luschen... |
Zitat:
ich hoffe einer deiner verkäufe wird mal ein richtiges schnäppchen, vielleicht siehst du dann ein wozu der rufpreis gedacht ist. |
Da es ja schon eine ausgiebige Diskussion über den Rufpreis gegeben hat, welche wohl auch zur Änderung führte, hier nochmal der Link dazu:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43542 Ist viel zu lesen, aber bevor man jetzt unreflektiert argumentiert, ohne sich genauer mit dem Thema beschäftigt zu haben, schadet es vielleicht nicht ;-). Ich persönlich glaube schon, dass Rufpreise für Preise bis 100.000 € in manchen Fällen immer noch Sinn machen können (vor allem für eben mittelmäßigere bis schwächere Spieler) - praktisch ist es eine defacto-Abschaffung, wogegen ich jedoch absolut nichts einzuwenden habe. |
Zitat:
Zitat:
Wenns möglich und nicht zu kompliziert ist, wärs ideal den Rufpreis vom Marktwert des jeweiligen Spielers abhängig zu machen. zB: Rufpreis einfacher Marktwert = 1% Zweifacher Marktwert 2% usw bis maximal 15 facher Marktwert = 15% Und: ein höherer Rufpreis als der 15 fache Marktwert sollte dann gar nicht möglich sein (Begrenzung des Rufpreises nach oben) |
Zitat:
Und ich hoffer,dass du auf den Rufpreis sitzenbleist, dann weißt du für was der Rufpreis nicht ist. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |