Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Transfermarkt online + alle Fakten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40490)

mandis65 05.12.2009 13:44

Zitat:

Zitat von tutti (Beitrag 520246)
wie meinst des mit dem suchvorgang
es gibt ja den button aktion beobachten*8-)8-)*
oder irr ich mich da*:lol::lol::lol:*

Nö das meine ich nicht.

Ich meine es so, dass man zb. Man sucht Stürmer die folgende Kriterien erfüllen.

Schussbein = rechts
TI+SK mind: 10.
usw.

und diese Eingaben sollten dann gespeichert bleiben.
Wenn ich dann das ganz dann wieder Brauche dann muss ich nicht wieder alles eingeben.

Das erspart sehr viel Zeit.

Spretilof 05.12.2009 13:47

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 520329)
Nö das meine ich nicht.

Ich meine es so, dass man zb. Man sucht Stürmer die folgende Kriterien erfüllen.

Schussbein = rechts
TI+SK mind: 10.
usw.

und diese Eingaben sollten dann gespeichert bleiben.
Wenn ich dann das ganz dann wieder Brauche dann muss ich nicht wieder alles eingeben.

Das erspart sehr viel Zeit.

Der Filterspeicher-Modus wird noch kommen. Kamil hat dazu schon gesagt, dass es eine "gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk" wäre. Würde ich mal so interpretieren: Erstmals die Saisonumstellung jetzt durchbringen (das wird eh genug Arbeit für die kommende Woche denke ich...) und dann sich anschauen, wie man schnell den TM optimieren kann (hoffentlich mit der Anzeige wer Verkäufer und Käufer ist + Bieter, das wäre mMn sehr hilfreich) und dann vollgas auf die Sponsoren.

Also es ist sicher angedacht, aber ein bißchen gedulden müssen wir uns noch...

:DarthVader:

Erik0309 05.12.2009 19:22

hey ich hätte da noch ne Idee zum Transfairmarkt, jedoch weiß ich eben nicht wie sie ankommt xD
Naja beim alten Teamchef hat man bei beendeten Auktionen immer gesehen WER, WIEVIEL geboten hat, das hab i ziemlich gut gefunden...naja, vllt kann man da ja was machen??

lg

Gallus17 05.12.2009 19:38

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 520450)
hey ich hätte da noch ne Idee zum Transfairmarkt, jedoch weiß ich eben nicht wie sie ankommt xD
Naja beim alten Teamchef hat man bei beendeten Auktionen immer gesehen WER, WIEVIEL geboten hat, das hab i ziemlich gut gefunden...naja, vllt kann man da ja was machen??

lg

Das wird eh noch kommen

Wird eigentlich der Stand von eigenen Auktionen einberechnet in die Summe, die man investieren kann?

pauleta 05.12.2009 20:18

ich hätt auch noch ne frage:
wenn man einen spieler um 1€ verkauft, was passiert dann mit den 10% steuern???;-)

Erik0309 05.12.2009 20:33

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 520457)
Das wird eh noch kommen

Wird eigentlich der Stand von eigenen Auktionen einberechnet in die Summe, die man investieren kann?

soweit ich das beurteilen kann von mir...glaub ich nicht zumindest nicht bei mir:)

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 520470)
wenn man einen spieler um 1€ verkauft, was passiert dann mit den 10% steuern???;-)

naja schätz mal den Euro kannst da kalten xD

cool des mit de Details wird wieder geil:-P

Meldini7 05.12.2009 22:57

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 520470)

Ich hab schon Erfahrung damit und ja, den Euro kannst du dir behalten ;-)

Rapidw 06.12.2009 11:13

geld

Hallo Leute

kann mir mal jemand beantworten wie es schon wieder soviele leute schaffen spieler um teures geld zu kaufen. ich denk mir mal am anfang hat keiner geld. dertransfremarkt ist sei ein paar tagen offen. und durch die zuschauereinnahmen bekommt man nicht viel.also wie ist es möglich das user zb 30000 für einen spieler ausgeben. Jetzt schon. ich hoffe nur das dieses teamchef cheater freier ist. ich glaubs leider nicht.
gruß clemens

sturmfan10 06.12.2009 11:20

Zitat:

Zitat von Rapidw (Beitrag 520622)
Hallo Leute

kann mir mal jemand beantworten wie es schon wieder soviele leute schaffen spieler um teures geld zu kaufen. ich denk mir mal am anfang hat keiner geld. dertransfremarkt ist sei ein paar tagen offen. und durch die zuschauereinnahmen bekommt man nicht viel.also wie ist es möglich das user zb 30000 für einen spieler ausgeben. Jetzt schon. ich hoffe nur das dieses teamchef cheater freier ist. ich glaubs leider nicht.
gruß clemens

durch das stadion konnte man schon ordentlich geld schefflen...speziell das überdachen hats gebracht. dazu kommen diverse prämien (meister, torschützenkönig) und man kannja 20 k überziehen...

oleander 06.12.2009 11:21

Zitat:

Hallo Leute

gruß clemens

Mit einem optimalen Stadion und guter Zuschauerauslastung kommt man am Saisonende teilweise auf 40 000€ im Plus. Dann gibt es noch den Überziehungsrahmen bis -20 000€, da ist also schon einiges an Geld vorhanden. Logischerweise ist dann "nur" ein Toptransfer drinnen, der gekaufte Spieler wird in weiterer Folge beim Training forciert und ist dann bald ein Vielfaches seines Transferwertes wert.

waldgeist 06.12.2009 11:25

Zitat:

Hallo Leute

gruß clemens

so viel geld ist nur mehr für die, die nur den moment sehen (wo wir keine vergleichswerte haben) "so viel geld".

ich wage zu behaupten mittlerweile: das sind die normalpreise, billiger wirds nimmer (die nächste schwankung wird nämlich auch auf sich warten lassen, und die geht nimmer so tief).

geld?

50.000 ist für KEINEN ein problem.
viele haben durch hier stadion zwischen 30.000 und knapp 50.000 verdient. bissi prämien haben auch manche.

vor allem aber werden solche preise von leuten bezahlt, die auch spieler schon verkauft haben. natürlich müssen das aber gute sein. - so kann JEDER am markt tätig werden.

nur - nicht jeder gibt seine besten spieler her. daher sind es nicht viele, daher die preise. die hoch scheinen, aber normal sind.

spueliii 06.12.2009 11:32

Ich find die Preise am Transfermarkt teilweise auch ziemlich krass,
hab mich am Anfang des Spiels beim Stadionausbau ziemlich verausgabt und damit gröber verschätzt... :-( ;-)

waldgeist 06.12.2009 11:38

damit gehörst du zu denen, die a.) günstige schnäppchen kaufen müssen oder b.) ein paar spieler hergeben müssten (und das eigene team schwächen)...

dass die preise für jemanden hoch sind, der sich beim stadion vertan hat, ist klar. wie soll man da auf 50.000 kommen? aber es gibt auch billigere gute. abstriche sind meist dann in der jugend zu machen.

krass finden es viele - aber sie sind so, wie WIR user bestimmen. wäre man nicht bereit zu zahlen (wie ich es schon bei spielern von mir erlebte, die waren zu teuer, nun scheinen sie aber preislich zu passen), dann bliebe man auf den spielern sitzen - und die preise wäre "niedriger".

an diese preise sollte man sich jedenfalls gewöhnen... - also kohle: durch köpfchen (stadion) und hergeben-wollen (spielerverkauf) - durchaus möglich.

speedyy 06.12.2009 11:41

selbst wenn einer gar nichts gemacht hat hat er 20000 startkapital+ 20000 überziehungsrahmen,
transfers um 30000 sind also gar kein problem.
dazu,wie schon weiter oben gesagt,mit dem stadion lassen sich auch ein paar euro verdienen,
+div prämien.
und jetzt gehts munter weiter,denn jetzt haben die verkäufer das geld,würde mich gar nicht wundern wenn wir bald einen 100k-transfer sehen.

waldgeist 06.12.2009 11:45

nein - verwundern würde das nicht... das kommt in der regel immer schneller, als man glaubt - sobald das gespenst mal gerufen ist :-)

daher, wenn man das weiß, sollte man eher jetzt zuschlagen... :-)

Paschinga1991 06.12.2009 22:04

ich glaube viel aber das jemand sein gesamtes ersparrtes in 1 spieler steckt der 100k kostet wäre doch sehr absurd!

um dieses geld kann ich mir 3 top spieler kaufen und das hilft mir im bezug auf die meisterschaft viel mehr als 1 Weltklasse spieler!

ChiefFred 06.12.2009 22:13

es gibt aber auch user, denen ist die meisterschaft egal... die trainieren z.b. lieber jugis und verdienen damit gaaaanz viel geld, um das sie sich dann noch bessere jugis kaufen und noch viiiiiiiel mehr geld verdienen :mrgreen:

AnteS. 06.12.2009 23:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 520886)
es gibt aber auch user, denen ist die meisterschaft egal... die trainieren z.b. lieber jugis und verdienen damit gaaaanz viel geld, um das sie sich dann noch bessere jugis kaufen und noch viiiiiiiel mehr geld verdienen :mrgreen:

:amen:

Zitat:

1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
:sorryrot: Kamil!

waldgeist 07.12.2009 07:25

naja, maximal im moment...

und den aufstieg verpassen wollen wohl nur die hardcore-langfrist-spieler...

mir isses schon wichtig, weiter zu kommen am start

sturmfan10 07.12.2009 07:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 520907)
naja, maximal im moment...

und den aufstieg verpassen wollen wohl nur die hardcore-langfrist-spieler...

mir isses schon wichtig, weiter zu kommen am start

besser als 6ter nicht aufsteigen als 5ter zu werden und auf grund der möglichen aufstiegsmodalitäten gerade noch hinaufzukommen und dann keine chance zu haben...

waldgeist 07.12.2009 07:55

eine chance auf den ligaverbleib haben sicher auch die 5.,

ich wette, dass der 5. aus mancher liga in der 1. klasse chance auf mehr als diesen platz hätte

aber man kann seine performance selber natürlich vielleicht (vielleicht) am besten einschätzen. wenn man schaut und vergleicht.

eine saison ist eine saison - für und wider... natürlich ist eine saison weiter unten, dafür dominant, auch nicht schlecht.

Binne 08.12.2009 15:32

mal ganz erlich. ich find es echt zum kotzen, dass man keine Spieler bekommt. die Budgetgrenze liegt lange nicht so hoch und sich gleich zu verschulden ist auch nicht wirklich sinnvoll, also was tun? man brauch dringend Verstärkung doch die Transfers sind so hoch, dass man nicht mal Ansatsweise mithalten kann. Es ist echt schade...
Und fragt mich nicht woher die anderen ihr Geld haben :D

ChiefFred 08.12.2009 15:53

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 521511)

das solltest du die andern fragen, dann kannst vielleicht in zukunft bei den transfersummen mithalten ;-)

Olegz10 08.12.2009 15:57

wenn die sponsoren kommen kann man bei Transfermarkt mal vernüftig einkaufen und nicht gleich ins minus zu gehen :)

billy21 08.12.2009 16:11

Zitat:

Zitat von Binne (Beitrag 521511)
mal ganz erlich. ich find es echt zum kotzen, dass man keine Spieler bekommt. die Budgetgrenze liegt lange nicht so hoch und sich gleich zu verschulden ist auch nicht wirklich sinnvoll, also was tun? man brauch dringend Verstärkung doch die Transfers sind so hoch, dass man nicht mal Ansatsweise mithalten kann. Es ist echt schade...

das frage ich mich auch ab und zu, wie man für ein einzelnen spieler bis zu 60k ausgeben kann...

aber scheinbar gibt / gab es wege so viel geld zu verdienen..

bitter für uns.. süss für die anderen

Bini91 08.12.2009 16:22

Mir ist gerade etwas komisches passiert:
ich wollte bieten doch sofort nachdem ich das Gebot abgegeben habe, ist es überboten worden (keine halbe Sekunde) und das mehrmals !!! (in der selben Auktion) :evil:
weis wer was das is?

cheeef 08.12.2009 16:25

wie weit darf man ins minus gehen
lg

ChiefFred 08.12.2009 16:25

Zitat:

Zitat von Bini91 (Beitrag 521531)
ich wollte bieten doch sofort nachdem ich das Gebot abgegeben habe, ist es überboten worden (keine halbe Sekunde) und das mehrmals !!! (in der selben Auktion) :evil:
weis wer was das is?

da hat ein anderer user schon früher ein höheres maximalgebot abgegeben, und wenn du dann später auch ein gebot abgibst, das aber niedriger ist, dann bleibt natürlich der frühere bieter trotzdem bestbieter, und zwar um 100€ mehr als du geboten hast.

ChiefFred 08.12.2009 16:26

Zitat:

Zitat von cheeef (Beitrag 521532)
wie weit darf man ins minus gehen
lg

bis -20.000, und bei -30.000 wirst du gesperrt

Spretilof 08.12.2009 16:26

Zitat:

weis wer was das is?

Also das ist das normale Bietsystem bei DBDT. Du gibst immer den Betrag ein, den du maximal bieten würdest. Aber generell wird nur der Betrag angezeigt, der um 100 Euro über dem zweithöchsten Gebot liegt. Das funktioniert wie auf ebay.

Beispiel:
Jemand bietet auf einen ohne Gebot und Startpreis € 1
Er gibt als Höchstegebot € 2.000 ein
Angezeigt wird: Höchstgebot: € 1
Bietet jetzt jemand € 1.000, dann wird das Gebot automatisch auf € 1.100 gesetzt
Du wirst also, wenn du weniger eingegeben hast, als der derzeitige Höchstbieter, immer sofort überboten. Das passiert automatisch.
-> Der Betrag den du eingibst ist nicht der, den du bezahlen musst. Man muss immer nur den Betrag zahlen, den der zweithöchste Bieter eingegeben hat, + € 100.

Oder meinst du etwas anders?

mfg Spretilof

cheeef 08.12.2009 16:27

Zitat:

weis wer was das is?

ich das is weil man kann ja einstellen wie hoch man mitbietet,und warst wahrscheinlich immer unter seiner einstellung
vom anderen bieter

Bini91 08.12.2009 16:40

Zitat:

Zitat von cheeef (Beitrag 521538)
ich das is weil man kann ja einstellen wie hoch man mitbietet,und warst wahrscheinlich immer unter seiner einstellung
vom anderen bieter

Wo kann man das einstellen?

ChiefFred 08.12.2009 16:49

Zitat:

Zitat von Bini91 (Beitrag 521544)
Wo kann man das einstellen?

ja eh da, wo du das gebot eingibst, da steht "Dein Höchstgebot" ;-)
du bezahlst nicht automatisch das, was du eingibst, sondern immer nur 100€ mehr als das bisherige höchstgebot!

waldgeist 08.12.2009 21:55

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 521527)
das frage ich mich auch ab und zu, wie man für ein einzelnen spieler bis zu 60k ausgeben kann...

aber scheinbar gibt / gab es wege so viel geld zu verdienen..

bitter für uns.. süss für die anderen

das schaffst du auch: verkaufe einfach 3 deiner besten spieler. wenn die gut sind, hast du mehr als 60k.

und: viele hatten nach saisonende durchs stadion schon über 40k

catenaccio 08.12.2009 22:46

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 521707)
das schaffst du auch: verkaufe einfach 3 deiner besten spieler. wenn die gut sind, hast du mehr als 60k.

und: viele hatten nach saisonende durchs stadion schon über 40k

Dazu reichen vielleicht schon 1-2 Spieler, weil man ja auch überziehen kann.

Bin schon neugierig, wann der erste 100k Transfer kommt. Tippe darauf, dass es noch heuer soweit ist.

waldgeist 08.12.2009 22:49

glaube auch.

beim richtigen reicht auch ein transfer, klar.

Erik0309 09.12.2009 15:19

stimmt:)
das hat jemand wirklich gut sein stadion ausgebaut:)
lg

MisterBongo 09.12.2009 16:46

@Kamil: beim Transfermarktfilter ist ein kleiner Fehler drinnen. Wenn ich "TA+DE" auswähle, dann bekomme ich trotzdem Tormänner in die Ergebnisliste. Bitte korrigieren ;-)

PSPF 09.12.2009 17:26

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 522095)
@Kamil: beim Transfermarktfilter ist ein kleiner Fehler drinnen. Wenn ich "TA+DE" auswähle, dann bekomme ich trotzdem Tormänner in die Ergebnisliste. Bitte korrigieren ;-)

das passiert auch wenn man "PA+SA" oder "TI+SK" auswählt. ;-)

sturmfan10 09.12.2009 17:26

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 522095)

die tormänner sind beim filter sowieso eine sache für sich...man kann einiges heruasfinden über einen goalie, dass man sonst nicht sieht...die frage ist nur, ob das mitberechnet wird!?!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.