![]() |
Zitat:
Man sollte Einschätzen wo seine Mannschaft am Ende stehen wird in Bezug zu den anderen und daraus dann den Sponsorenvertrag abschließen. |
Zitat:
|
Ich vergleich immer Onlinemanager mit FM.
Wie schauts dort aus? 1 x in der Saison den Hauptsponsor und/oder Trikotsponsor verhandeln (man muss halt schon in der Saisonpause die Gegner und sich selbst richtig einschätzen) Dann zusätzlich: je nach Stadionausbau beliebig viele Bandensponsoren (kann man mit Stadionausbau koppeln eventuell den Stadionnamen verkaufen |
Zitat:
Und wie vorher benny gesagt hat würde ich die tv verträge auch erst ab höheren ligen machen, da es auch relistischer wäre wenn nur halbwegs gute und erfolgreiche mannschaften ins fernsehen kommen.;) lg |
Ich find das Sponsorensystem bei 90-min sehr gut !Nachteil: Laufzeit über die ganze Saison.
Vorteil: Verhandlunge un Auszahlung des Fixums an jedem Spieltag. |
Zitat:
Wenn man dann auch noch mehrere Bandensponsoren nehmen kann, evtl. einen Ausrüster, den Stadionnamen verkaufen, dann gibt es IMO in Summe schon genug Anreiz für die echten Firmen da zu werben. Ein grafisches Livespiel (bzw. zumindest etwas mehr Grafiken, auch aus dem Stadion) bei dem man dann die Sponsorennamen immer sieht, könnte da auch beitragen. Alternativ fand ich aber das System jetzt am Ende gar nicht so schlecht wenn man sortieren hätte können. |
Man könnte auch die Lige den potentiellen Sponsoren verkaufen. a la Tipp3 Bundesliga oder ADEG 1.Liga ;)
Dann gibts halt die Telekom Bundesliga oder Micky Maus 3. Klasse. |
Zitat:
finde die Ideen von neo2000 und Silvertabby recht gut. Beim Trikotsponsor könnte man noch unterscheiden unter Leibchen und Hose. Vielleicht könnte man auch je nach dem ob es ein Schlagerspiel ist bei ca. 2 - 3 Heimspielen einen Matchsponsor verpflichten. Gruß Tango |
Zitat:
|
Darum hab ich den Nachteil ja auch angeführt. Wobei ein Gelegenheitsuser auch mit dem jetzigen System ein Problem hat wenn er in der Woche in der der Sponsor abläuft nicht da ist.
Man könnte ja zb auch später noch abschließen, aber dann gibts eben deutlich weniger Kohle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |